Medizin Populär - Artikel gesucht

Hallo,

ich suche aus der oben genannten österreichischen Zeitschrift einen Artikel zum Thema „Die Probleme der Scheidungskinder“ oder vergleichbares. Der Text erschien wahrscheinlich vor 2002.

Leider finde ich diese Zeitschrift nicht im Internet, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

Gruß
Tato

Hallo, hast du es mal in der Bücherei versucht? Zumindest eine Unibibliothek kann dir garantiert weiterhelfen.
Martina

Hallo,

hast du es mal in der Bücherei versucht? Zumindest eine
Unibibliothek kann dir garantiert weiterhelfen.

Ich glaube nicht, dass unsere soetwas führt, da der Studiengang Medizin bei uns nicht angeboten wird.
Zudem weiß ich ja noch nicht einmal welche Ausgabe, denn dann könnte ich sie über die Fernleihe bestellen.
Ich habe nur einen kurzen Text aus dem Internet, der 2002 verfasst wurde - als Quelle (ohne Autor etc.) wurde die Zeitschrift angegeben.

Trotzdem danke für deine Anregung…

Gruß
Tato

Hallo Tato,

Leider finde ich diese Zeitschrift nicht im Internet, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen!

das ist gar nicht so schwer: Wenn google kein Ergebnis auswirft, experimentiert man einfach mit dem Namen + .at. Et voilà: http://www.medizinpopulaer.at/

Da das online verfügbare Archiv nicht bis 2002 zurückdatiert, würde ich einfach beim Verlag anrufen, mich mit dem Archiv verbinden lassen & um Hilfe bitten. Meist funktioniert das.

Viel Erfolg!
Diana

Hallo Diana,

das ist gar nicht so schwer: Wenn google kein Ergebnis
auswirft, experimentiert man einfach mit dem Namen + .at. Et
voilà: http://www.medizinpopulaer.at/

Danke, ich habe es irgendwie verschlafen es mit .at zu probieren, google war in der Tat nicht hilfreich. Hätte ja sein können, dass es diese Zeitung nicht mehr gibt.

Da das online verfügbare Archiv nicht bis 2002 zurückdatiert,
würde ich einfach beim Verlag anrufen, mich mit dem Archiv
verbinden lassen & um Hilfe bitten. Meist funktioniert das.

Ja, soetwas hatte ich vor…

Viel Erfolg!

Danke!

Gruß
Tato