Hallo Ihr Lieben,
mir wurde wegen starker Blutungen die Cerazette verschrieben. Das enthaltene Gestagen soll für Raucherinnen verträglicher sein, als östrogenhaltige Pillen. Weiterhin soll die Monatsblutung mit der Zeit weniger werden, bzw. ganz ausbleiben.
Seit 4 Wochen nehme ich die Pille nun ein und bin total erledigt (25 Tage „Zwischenblutungen“ !!!). Meine Ärztin gab mir den Rat ab heute 2 Pillen einzunehmen um die nächsten 14 Tage abzuwarten was geschieht…
hat jemand Erfahrung damit? Vor ca. 15 Jahren bekam ich die 3-Monatsspritze und kam ganz gut damit zurecht.
Für Eure Ratschläge danke ich schonmal,
LG, Angi
Hi.
Also ich nehme die Cerazette seit zwei Jahren (wegen Primärer Dysmenorrhoe), und es ist ein völlig neues Lebensgefühl!
Keine Östrogenentzugsmigräne in der Einnahmepause, so gut wie keine Schmerzen mehr, komplettes Ausbleiben der Regel nach ein paar Monaten. Bis dahin an den „entsprechenden“ Tagen nur eine leiche Zwischenblutung.
Der einzige Nachteil ist eine zurückgegangene Libido… Das war aber auch schon bei der (östrogenhaltigen) Vorgängerpille der Fall.
Wegen einer anderen Dosierung kann ich dir deshalb leider nix sagen. Vielleicht pendelt es sich ja noch ein bei dir?!
Viel Glück,
Liza
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Liza,
danke für Deine Antwort.
Ich denke ich halte noch 2 Monate durch, bevor ich mich entscheide.
LG, Angi