Hallo,
mal ne kurze Frage!
War im Urlaub und habe seit Freitag (nach Tauchen im Pool)Wasser im rechten Ohr.Bekomme es irgendwie nicht weg. Mit keinen der mir bekannten Möglichkeiten. Nervt aber mittlerweile, da ich auch nur verschwommen über das Ohr höre etc. (vielleicht auch was anderes, wenn es kein Wasser ist???)
Soll ich direkt zum Arzt oder gibts es noch irgendwelche guten Tipps die helfen könnten?
Gruß,
Ben
Hallo Ben.
Ich selbst schaffe es eigentlich immer mit Druckausgleich (wie beim Tauchen)Das wasser muss auf jeden Fall Raus (Bakterien!!)
Naheres in den Links…
Schönen Tag noch
xxx sj
www.wer-weiss-was.de/theme49/article1226060.html
www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_… - 54k
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Angenommen linkes Ohr ist betroffen:
das betroffene Ohr (hier also linke Seite) der nächsten Schulter (hier also links) zuwenden und dann auf dem linken Bein hüpfen. Hilft bei immer und sofort.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es kann auch sein, daß sich ein Pfropf im Ohr befindet, der sich nun mit Wasser vollgesogen hat. Wenn das Gefühl von „Wasser ihm Ohr“ nicht innerhalb von ein paar Tagen nachläßt, solltest du kurz beim HNO vorbeischauen. Der kann in dein Ohr reinsehen, und den Pfropf auch gleich absaugen. Tut nicht weh, ehrlich…
Gerhard
Hi Ben!
Sehr unwahrscheinlich, daß nach der langen Zeit Wasser aus dem Gehörgang nicht abgetrocknet oder abgeflossen ist. Ich würde mal auf Ohrschmalz tippen, das durch das Wasser aufgequollen ist und das Hören erschwert. Rat deshalb: Ohrenarzt.
Gruß
Peter
Hallo Ben,
Du solltest dringend zum HNO. Wenn es kein Propfen ist und du so ein blubbergeräusch hast, die Hörfunktion auch gemindert ist, kann es sein, daß du dasselbe Problem hast, wie ich mit 17.
Der HNO soll dich ins CT überweisen, um abzuchecken, ob du keine Zyste in den Nebenhöhlen/Stirnhöhlen hast. Wenn es das ist, dauert die OP ca 1 Stunde und der Klinikaufenthalt ca 3 Tage. Ambulant solltest du das nicht machen lassen.
Gruß
Sticky
Hallo WKN,
Diagnose: Otitis externa (Entzündung des äußeren Gehörgangs)
Sofort zum HNO-Arzt.
Gute Besserung
Bernd
Ball flach halten…
Hi!
Eine Gehörgangsentzündung ist bekanntlich so schmerzhaft, daß er darüber berichtet hätte und sich keine Gedanken um ein bißchen Geblubber im Ohr machen würde.
Gruß
Peter
Danke an Alle!
Hallo an Alle fleissigen wwwler.
Vielen Dank für Eure vielen Hinweise. Hm, leider ist es mit den „herkömmlichen“ Tipps nicht weggegangen und ich habe immer noch das Gefühl rechts nichts zu hören. Habe jetzt für heute nachmittag einen Termin beim HNO Arzt. Mal sehen was er sagen wird.Ich werde berichten…
Gruß,
Ben