Hallo Experten,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem: Ich finde keinen erholsamen Schlaf, obwohl ich immer sehr erschöpft bin. Ich studiere und habe dieses Semester extrem viel zu tun, gleichzeitig arbeite ich abends/nachts 6-8 Stunden an mehreren Tagen in der Woche. Ausserdem ist mein Vater oft im Krankenhaus, was mich sehr belastet und ich versuche nebenbei meinen Führerschein zu machen.
Das alles strengt mich natürlich sehr an und ich bin abends und auch tasgüber ziemlich müde. Aber wenn ich versuche zu schlafen, wache ich sehr oft auf und kann auch nicht so lange schlafen, dass ich am nächsten Tag erholt aufwache. Ich lege mich manchmal auch tagsüber hin, dann wache ich aber spätestens nach einer Viertelstunde wieder auf und kann nicht mehr schlafen. Ich finde keine Erholung mehr im Schlaf, ich bin morgens genauso müde wie ich abends ins Bett gegangen bin. Das belastet mich sehr…ich hatte bis vor wenigen Monaten noch ziemlich viele Alpträume, die sind mittlerweile weg, trotzdem gelingt es mir nicht, ruhig zu schlafen.
Ach so, und ich schleppe mich seit längerer Zeit mit einer Art Erkältung rum. Ich wurde Ende März operiert, damals wurden mir Eierstockzysten entfernt. Direkt nach der OP bekam ich starken Husten, der nach 6 Wochen immer noch da war. Meine Hausärztin sagte damals, es wäre nur eine Erkältung und man könne da nichts gegen machen. Kurz danach bekam ich ein Antibiotikum wegen einer Chlamydieninfektion, und nachdem ich das 10 Tage genommen hatte, war der Husten weg. Das ist nun ca 4 Wochen her, und jetzt bekomme ich wieder Husten und Schnupfen. Das hindert mich auch daran, gut schlafen zu können, denn sobald ich mich hinlege, habe ich trockenen Husten, der es mir schwer macht, einzuschlafen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, woran das liegen könnte, meiner Hausärztin traue ich ehrlich gesagt nicht sehr viel zu und bis ich bei einem anderen Arzt einen Termin bekomme dauert es eine Weile…
Liebe Grüße, Kathi
Hab eigentlich 4x die Woche Training, aber das kann ich im Moment einfach nicht schaffen.