Kondensstreifenschatten

Ich habe mehrfach Kondensstreifen erkennen können, die einen Schatten vorrauswarfen.

Die erkannte man, wenn die Vielzahl der Kondensstreifen zu einer grauen Schleierbildung am Himmel führten. Wenn dabei die Sonne noch etwas durchkam, konnte man folgendes beobachten.

(Hier flogen zwei Flieger etwas zeitversetzt auf parallelem Kurs)

Woher sollen denn dies Schatten stammen?

http://mitglied.lycos.de/Samobi/vier.jpg

Noch solch ein Schatten von einem Kondensstreifen, damit ihr wisst, was ich meine:

http://mitglied.lycos.de/Samobi/drei.jpg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Ich habe mehrfach Kondensstreifen erkennen können, die einen
Schatten vorrauswarfen.

Woher sollen denn dies Schatten stammen?

Ich bin nicht sicher ob ich verstehe was du meinst…
Meiner Ansicht nach sieht man auf den Bildern einen „normalen“ Kondensstreifen, mit der oberen, von der Sonne angestrahlten, weissen Seite und einer dunkleren, der Sonne abgewandten Seite.

Gruß, DW.

Hi Anonym,

Ich habe mehrfach Kondensstreifen erkennen können, die einen
Schatten vorrauswarfen.

Willst du das wirklich wissen oder startest du einen neuen Diskussionversuch zum Thema Chemtrails?

mfg Ulrich

Also auf Bild 1 sieht man zwei Kondensstreifen, von denen beide je einen dunkleren Schatten im hellgrauen Dunst haben.
Da ist nichts normales dran.
Wíe kann es denn sein, das der Schatten vor dem Flugzeug da war. Dann hätte ja die Sonne schräg hinter der Maschine stehen müssen. War sie aber nicht.

Das zweite Bild zeigt einen einzelnen Schatten, der ebenfalls vor Erzeugung des Kondensstreifens vorhanden war. Der Flieger flog also quasi in einer Spur, die ich nicht ganz verstehe. Daher meine Frage hier.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Das zweite Bild zeigt einen einzelnen Schatten, der ebenfalls
vor Erzeugung des Kondensstreifens vorhanden war. Der Flieger
flog also quasi in einer Spur, die ich nicht ganz verstehe.
Daher meine Frage hier.

Ich seh da weder einen Flieger noch eine Spur.
Ich seh da nur einen Kondensstreifen, der einen Schatten in einer Dunstschicht produziert, sowas ist bei bestimmten Wetterlagen fast alltäglich, oben Flieger mit Kondensstreifen, darunter dünner Schleierwolke mit Schatten von Kondensstreifen, aber da sie ja schon unter uns sind, ist das natürlich außergwöhnlich:wink:

CU

Axel

Kein Problem, ich helfe ja gerne.
Den Flieger können Sie nicht mehr sehen. Der ist weg. :smile:
Hab ihn aber genau erkennen können.

Das ist aber ein schöner Satz.
Er ist zwar nicht einfach begreifen aber offensichtlich hat sich hier ein „Weis - was…-Slang“ eingebürgert.
Nun, ein Schatten ist ganz sicher nicht alltäglich. Bis vor drei Jahren war hier bei uns nie einer zu sehen und das ist Fakt.
Was den genauen Ursprung dieses Schattens angeht, haben Sie das Thema nicht nur ein wenig verfehlt.
*blümchenschenk*

Mod Petzi: Verleidigung entfernt und nachdrücklich darauf hinweisend, dass das Thema zwar ein heisses ist, aber persönliche Beleidigungen hier nix zu suchen haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ulrich,

War meine Frage mißverständlich oder einfach nur schwierig zu beantworten?

Gruß Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Willst du das wirklich wissen oder startest du einen neuen
Diskussionversuch zum Thema Chemtrails?

Letzteres. Schau mal auf seine Homepage.

Gruß vom T.

na, so was
Hallo Tony,
wenn ich die Bilder so betrachte, dann denke ich zuerst an Falten in
Alu-Blechen :wink:)

Allerdings sind mir diese Schatten nicht unbekannt. Sie treten meist
in Wetterlagen mit mittel- bis hochliegender Alto- und
Cirrostratusbewölkung auf. Das sind teilweise recht diffuse
Wolkenschichten, bestehend aus Wassertropfen und / oder
Eiskristallen. Die vertikale Ausdehnung kann teilweise sehr gering
sein.
Fliegt jetzt ein Jet über so einer Schicht, wirft der Kondenstreifen
einen Schatten. Der kann sowohl vom Flugzeug aus gesehen werden, wenn
die Sonne von hinten scheint als auch vom Erdboden. Aus dem Cockpit
sieht das hervorragend aus, wenn der Schatten wie ein Pfeil vorweg
fliegt.
Vom Boden sieht das je nach Sichtwinkel dann schon etwas ungewöhnlich
aus. Besonders, wenn die Sonne untergeht und dann die Wolkenschicht
von unten anstrahlt. Wenn dann ein Flugzeug unter der Schicht fliegt,
wird der Schatten vom Contrail (nicht Chemtrail! :wink:) ) eben nach
oben projiziert.
Reicht das zum Verständnis? Habe auf die Schnelle im Internet leider
nichts gefunden (Bilder usw).
Gruß
Tomas

Hi Blechspzialist:smile:

Nee, ich würds gern genau wissen. Daher hab ich mich hier doch mal gemeldet und die Fragestellung formuliert.
Für ein Phänomen, welches schon seit langer Zeit bekannt ist, klingt die Erklärung etwas diffus.
Bei der Masse an Referate im Netz über Kondensstreifen gibts nichts über die so „toll“ aussehenden Schatten?
Also die Sonne ging zur Zeit dieser Aufnahmen definitif nicht unter.
Das müsste man eigentlich anhand der Lichtverhältnisse (gerade
beim zweiten Bild) völlig einwandfrei erkennen können. Somit entfällt auch die Anstrahlung der Wolken von unten…
Wie also soll der Schatten entstehen, bzw vorrauseilen.
Übrigens schrieb ich nichts von Chemtrails.
Haben da einige irgendwie eine Manie??

-)) Oder wissen sie es letzendlich wohl doch besser?

Gruß Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Nun, ein Schatten ist ganz sicher nicht alltäglich. Bis vor
drei Jahren war hier bei uns nie einer zu sehen und das ist
Fakt.

Belege?

vielleicht „Raum und Zeit“? *gg*

CU

Axel

Hallo Tom,

Übrigens schrieb ich nichts von Chemtrails.

Doch: auf deiner Homepage.

Haben da einige irgendwie eine Manie??

Nein, sie haben nur deine HP gelesen.

-)) Oder wissen sie es letzendlich wohl doch besser?

Das sogar sicher, aber wohl inhaltlich nicht das, was die Chemtrail-Anhänger hören wollen.

Gruß Tom

Einen ebensolchen,
Martin

Hi Martin,

du kannst aber differenzieren, was ich hier schreibe und was auf meiner Homepage steht, oder?
Im Moment sieht es nicht so aus, als wenn du in der Lage wärest, dich mit einer sachlich gestellten Fragestellung auseinander zusetzen.
Letztendlich disqualifiziert dein langmähniges Hippiebild in deinem Profil dich ja auch in meinen Augen nicht, hier wilde Kalkulationen über meine Wünsche aufzustellen.
„Inhaltlich“ aber, ist die Antwort sehr weit vom wünschenswerten entfernt.
Daher ist es doch sehr fraglich, ob du hier tatsächlich etwas besser weisst…

Gruß Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Belege?

Der Beleg ist, das es sie nicht gab. Weder von mir jemals gesehen, noch irgendwo von jemand anderes beobachtet und angesprochen.
Daher findet man wohl auch schwerlich etwas im Netz.
Gibt auch keine Bücher darüber!
Reicht das?

-)

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mod: Hab ich mich…
Hi Tony,

…vorhin wirklich so unklar ausgedrückt? Darum nochmal deutlich: aus vergangenen Diskussionen über dieses Thema haben wir alle gelernt, dass das ein sehr heisses ist und es durchaus unterschiedliche Ansätze gibt. Aber trotzdem sind Beleidigungen und auch das Infragestellen irgendwelcher Kompetenzen hier nicht erwünscht und werden gelöscht.
Achja, hier ist mal abgeschlossen.

*wink*

Petzi

Hallo,

Also auf Bild 1 sieht man zwei Kondensstreifen, von denen
beide je einen dunkleren Schatten im hellgrauen Dunst haben.

Ich sehe da drei Kondensstreifen.
Ein älterer, davor zwei nahezu parallele neuere.

Da ist nichts normales dran.

Was genau ist da nicht normal?

Wíe kann es denn sein, das der Schatten vor dem Flugzeug da
war.

Was meinst Du damit? Ein Schatten ohne Kondensstreifen? Wo soll das sein?

Dann hätte ja die Sonne schräg hinter der Maschine stehen
müssen. War sie aber nicht.

Man kann eh’ nicht erkennen, in welche Richtung forografiert wurde. Das kann schräg nach unten genausogut wie schräg nach oben gewesen sein. In einer Kurve legt sich die Maschine schräg.

Das zweite Bild zeigt einen einzelnen Schatten, der ebenfalls
vor Erzeugung des Kondensstreifens vorhanden war.

Wo sieht man das? Wenn das tatsächlich so war, warum ist genau dieses interessante Phänomen nicht fotografiert worden?

Der Flieger
flog also quasi in einer Spur, die ich nicht ganz verstehe.

Ein Schatten ohne Kondesstreifen würde mich auch irritieren. Nur ist auf den beiden Fotos nichts davon zu entdecken.

Irgendwie erinnert mich das ganze an eine kleine Geschichte aus der Schule, die ich neulich gehört habe:
Die Kinder sollen eine Wiese mit Kuh malen. Alle sind schwer beschäftigt, nur Fritz nicht.
Fragt der Lehrer: ‚Warum malst Du denn nicht?‘
‚Ich bin schon fertig!‘
‚Und wo ist das Gras?‘
‚Hat die Kuh gefressen.‘
‚Und wo ist die Kuh?‘
‚Die ist weggegangen, nachdem sie das ganze Gras gefressen hatte!‘

Mit Deinen Bildern ist es das gleiche:
Der Schatten ohne Kondensstreifen ist schon weg. Und das Flugzeug auch, nachdem es den Kondensstreifen fertig hatte.

Gruß
loderunner

Nun, ein Schatten ist ganz sicher nicht alltäglich. Bis vor
drei Jahren war hier bei uns nie einer zu sehen und das ist
Fakt.

http://www.dfrc.nasa.gov/gallery/photo/X-15/Small/EC…

Bischen älter als 3 Jahre und durch das Gegenlicht ist der Schatten sogar noch schöner zu sehen. Aber wahrscheinlich zählt dieser Schatten nicht…

Dw.

Hi,

vergiss nicht, sie sind überall - und sie kriegen Dich!

scnr

Hi,

Bis vor drei Jahren war hier bei uns nie einer zu sehen
und das ist Fakt.

dieses Symptom ist durchaus bekannt und heißt nicht Fakt, sondern selektive Wahrnehmung - der Mensch sieht nur, was er kennt. Oder solltest Du bereits nach diesen Streifen gesucht haben, bevor Du wusstest, das es sie geben könnte?

Gruß Ralf