WO kann Firma Anzeigen Schalten?

Hi,

habe gerade von einem Kollegen die Aufgabe bekommen (jaja Praktikant kann ja mal im Internet suchen), mal zu recherchieren, wo man erfolgsversprechend eine Stellenanzeige schalten soll bzw. Werbung machen kann. Die Firma sucht wirklich ernsthaft.
Der Ort ist Großraum Stuttgart.
Der IDEALKandidat (Abstriche wären möglich) sollte als Entwickler Elektrotechnik/passive Hochfrequenztechnik eingestezt werden. Ein Ingenieur sei wohl ideal…

Besten Dank

mus.
*der leider noch einige Jahre zu studieren hat

Hallo music,

versucht es dochmal bei www.jobpilot.de (hat mir u.a. eine Recruiting-Verantwortliche empfohlen, wären sehr seriös) oder www.access.de. Dann gibt es da noch Stepstone und natürlich Fachmagazine. Aber ob die Fachmagazine Stellenanzeigen auch online veröffentlichen weiss ich nicht.

Viele Grüße
Merlinchen

servus mus,
aus unserer erfahrung in der personalberatung empfehlen wir heute unseren kunden, stelllenanzeigen in großen überregionalen
tageszeitungen zu platzieren. der grund dafür ist, dass zwar viele kandidaten die ganzen internet job-maschinen durchforsten, aber nur 30 % tatsächlich sich auf diese angebote melden.
( laut einer studie aus der zeit)
der job den ihr zu vergeben habt, ist ausserdem so spezialisiert, dass die qualifizierten kandidaten seltsamerweise zwar, aber immer noch den ersteneindruck einer firma aus der klassischen stellenanzeige gewinnen wollen.
wenn das auch nichts bringt, dann geht über einen head hunter
(keine eigenwerbung, wir machen nur sales / marketing)
viel glück bei der suche
hj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ne frage aus dem zusammenhang:

zu: Ein Ingenieur sei wohl ideal…

wie alt darf der HERR ing, denn maximal sein?

nicht falschverstehen, ich bin nicht vom fach und bewerbe jmcih nicht, brauche aber einen anhaltswert. danke

ne frage aus dem zusammenhang:

zu: Ein Ingenieur sei wohl ideal…

wie alt darf der HERR ing, denn maximal sein?

Na wie wohl?
Anfang 20 mit mindestens 10 jahren Berufserfahrung wie überall… :wink:

Im Ernst, ich glaube, daß die Qualifikation an erster Stelle stehen sollte. Ich darf derzeit mal die Unis raussuchen, bei denen Trefferchancen bestehen…

nicht falschverstehen, ich bin nicht vom fach und bewerbe
jmcih nicht, brauche aber einen anhaltswert. danke

Also Alter könnte egal sein, wenn der Rest stimmt.

Gruß

mus.