Liebe Gemeinde,
gibt es Agenturen die
- eine professionelle Bewerbung erstellen
und womöglich
- die Bewerbung an geeignete Unternehmen versenden?
Ich bin in Großraum Köln / Düsseldorf wohnhaft.
Danke für Tips (Links).
Saeed
Liebe Gemeinde,
gibt es Agenturen die
und womöglich
Danke für Tips (Links).
Saeed
gibt es Agenturen die
- eine professionelle Bewerbung erstellen
und womöglich- die Bewerbung an geeignete Unternehmen versenden?
Hallo Saeed,
mit Hilfe dieser Agentur - so es sie denn gibt - bewirbst Du Dich nicht, Du würdest quasi bewerben lassen. Die Agentur wäre das Gegenstück zum Headhunter. Mag sein, daß es das gibt, empfehlen mag ich Dir solche Vorgenhensweise nicht. An sehr exponierter Stelle könnte ich mir das vorstellen. Der Chef von VW möchte sich verändern und bittet jemanden, vorzufühlen, ob man am Sessel von Herrn Schremp sägen könnte. Spaß beiseite. Im Bereich „normaler“ Angestelltenjobs halte ich stets die eigene Kontaktaufnahme für angebracht, falls erforderlich, mit der Bitte um Vertraulichkeit. Das wird immer respektiert.
Was die professionelle Bewerbung angeht, gilt ähnliches. Es soll Deine Darstellung sein, nicht die eines Ghoostwriters. Ein Anschreiben und das Aufzeigen Deines beruflichen Werdegangs sowie besondere Fähigkeiten und Kenntnisse soll Deinem Stil entsprechen. Der Leser macht sich ein Bild von Dir, das möchte er wenigstens und Du solltest es ihm auch ermöglichen. Also keine aalglatte Dutzendware, sondern Du ganz persönlich. Wenn das alles sauber und fehlerfrei (möglichst Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008 beachten) übersandt wird, hast Du die bestmögliche Bewerbung.
Gruß
Wolfgang
Servus saeed,
kommt drauf an welchen job du suchst. inzwischen gibt es sehr wohl personalberatungen, die auch kanidaten für jobs ab tdm 75
vermitteln. ruf am besten ein paar personalberater in deiner gegend an. manche führen sogar schon interviews mit dir und
zeigen dir deine schwachstellen.
toi, toi toi für den neuen job
hans-jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]