Richtig Kündigen

Von: , Frage gestellt am So, 17. Jun 2001

Hallo,

ich stehe das erste Mal vor der Aufgabe mein Arbeitsverhältnis kündigen zu wollen. Hat jemand ein Musterschreiben, Link etc. wie so ein Schreiben an den AG richtig formuliert wird?

Danke!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Richtig Kündigen

servus elke,
    1. bist du schon länger inder copmany?
    2. scheidest du im streit aus?
    trifft letzteres nicht zu dann lautet der text:
    hiermit kündige ich fristgerecht mein arbeitsverhältnis zum....

solte dir noch urlaub zustehen, musst du abklären, wie der abgegolten wird. dies gilt auch für irgendwelche vertraglich vereinbarten sonderleistungen ( gewinnbeteiligung usw. )
    viel glück beim neuen job und denk dran: allen leuten denen du nach oben begegnest, triffts du beim runterfallen wieder.
    in disem sinne einen schönen sonntag aus dem manchmal sonnigen münchen
    hans-jürgen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Treffender Spruch

Alle Leute, denen du auf dem Weg nach oben begegnest, triffst :Du beim Runterfallen wieder.
      Hallo Hans-Jürgen,

ein guter Spruch, den sich mancher hinter den Spiegel stecken sollte. Er bekommt einen Platz auf der in Entstehung begriffenen Sprüchewand im Büro.

Gruß
      Wolfgang

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Treffender Spruch

Alle Leute, denen du auf dem Weg nach oben begegnest, triffst
        Du beim Runterfallen wieder.
        Hallo Hans-Jürgen,

ein guter Spruch, den sich mancher hinter den Spiegel stecken
        sollte. Er bekommt einen Platz auf der in Entstehung
        begriffenen Sprüchewand im Büro.

Stimmt, der Spruch ist super...
        Ich halte viel von der Version: man trifft sich immer zweimal im Leben... (eigene Erfahrung: stimmt!)

Gruss Zauberm@us *dieimmerversuchteineLückezuhinterlassen*

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: Richtig Kündigen

Formalien (Name, Anschrift, etc.), es sollte auf jeden Fall das Wort Kündigung verwendet werden. Dann ein kurzer Text a la

Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit diesem Schreiben kündige ich ordentlich und fristgemäß unser Arbeitsverhältnis zum XX.XX.XXXX. Ich bitte Sie, mir die nötigen Unterlagen und ein Zeugnis bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses zukommen zu lassen.
    Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen,
    XYZ

Das Ganze per Einwurf-Einschreiben oder persönlich abgeben und auf zweitem Entwurf Erhalt bestätigen lassen.

Gruß,
    LeoLo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!