Und nochmal hallo,
das ist doch quatsch, was du erzaehlst.
wenn ein querschnittgelaehmter wirklich querschnittgelaehmt
ist, dann ist das nicht moeglich...nicht innerhalb von
minuten.
Das ist halt die Frage, ob "Er" nicht auch unmögliches vollbringen kann. Wie schon in anderen Postings dargestellt bin ich auch sehr skeptisch und vorsichtig gegenüber diesen Wunderheilungen - und ich glaube, dass da sehr viel Scharlatanie mit betrieben wird - aber ich kann nicht ausschließen, dass sie doch möglich sind.
bin ja grundsaetzlich nicht gegen glauben. ich denke, dass
glaube gut und wichtig ist und berge versetzen kann. jedoch
Das ist der entscheidende Punkt.. Ob man mit Glauben auch mehr als nur metaphorische Berge versetzen kann. Ich bin gläubig, aber ich fürchte, diesen Glauben kann ich nicht aufbringen, weil ich dann doch wieder zweifle. Und wo Zweifel ist, versetzen sich nicht mals Staubkörner, geschweige denn Berge.
derjenige, der es schaffen wuerde, einen menschen wieder gehen
lassen zu koennen, der muss materie bewegen koennen, denn das
ist notwendig fuer eine so schnelle heilung.
Es gab denjenigen schon, Jesus war ein Mensch und hatte diese Kraft, mit Glauben tatsächlich diese Art der Bewegung zu schaffen.
das heisst, wenn er vor mir durch glaube und ohne magie etwas
bewegen kann, dann glaube ich ihm. aber bitte nicht, wenn er
Deshalb glaube ich an Gott und Jesus. Auch wenn ich nicht direkter Zeuge dieser Geschehnisse bin. Aber ich kann schon verstehen, dass es Menschen gibt, denen das zu lange her ist und die echte Probleme haben, der Bibel als Quelle zu glauben. Ich habe auch oft genug Zweifel gehabt, war am Ende überzeugt, wenn auch ein klitzkleines Körnchen Wahrheit in dieser Quelle steckt, dann war Jesus tatsächlich in der Lage, Wunder zu wirken durch Glaube.
zaubert wie ein zauberkuenstler. das wird wohl das problem bei
Jep. Auch so eine Sache, warum ich der Bibel als Quelle glaube. Weil Jesus im Stillen agiert hat bei den Heilungen, ohne Brimborium und Tamtam. Er hatte diese Form der Öffentlichkeit nicht notwendig, um Wirken zu können, das finde ich recht glaubwürdig.
solchen vorfuehrungen sein, auf denen du bist und dann total
davon begeistert nach hause gehst.
Ich denke, wir haben da beide das gleiche Bild vor Augen.
Viele Grüße
Christian