Kreuzschmerzen

Von: , Frage gestellt am Do, 6. Okt 2005

Ich habe seit ein einer Woche "Kreuzschmerzen". Man sagt dazu ja auch "Hexenschuss".... ich versuche zu verstehen, dass jede Krankheit einen Sinn hat. Soll ich beten "Herr Dein Wille geschehe" oder "Lass diesen Kelch an mir voübergehen". Oder hilft es nur, wenn Andere für mich beten? Wenn ja, dann bitte ich um Gebet.

Danke Karin

40 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 14 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kreuzschmerzen

Hi ho,

Krankheiten haben keinen Sinn, wenn Du das Wort "Sinn" in der gebräuchlichen Anwendung verwendest. Krankheiten haben Ursachen, Deine Rückenschmerzen mit Sicherheit auch.

Beten wird Dir da eventuell psychisch helfen, physisch eher weniger.

Gebete mit Inhalten wie "Lass diesen Kelch an mir vorübergehen" klingen in meinen Ohren wie gejammer, keine Ahnung ob Dein Gott darauf anspringt, ich vermute aber eher nicht.
    Sowas wie "Dein Wille geschehe" hat was Schicksalergebenes, mag sein, dass wenn Du wirklich daran glaubst etwas dabei rauskommt.

Allerdings lässt mich die Tatsache, dass Du überhaupt fragen musst und wie Du fragst darauf schliessen, dass Dein Glaube eher oberflächlich angesiedelt ist.

Grüsse,

Herb

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Kreuzschmerzen

Hallo
      Krankheiten haben keinen Sinn, wenn Du das Wort "Sinn" in der
      gebräuchlichen Anwendung verwendest. Krankheiten haben
      Ursachen, Deine Rückenschmerzen mit Sicherheit auch.

Beten wird Dir da eventuell psychisch helfen, physisch eher
      weniger.
      Wieso? wie kommst Du darauf?

Gruss
      beat

2. Antwort von nach 43 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kreuzschmerzen

Servus, Ich habe seit ein einer Woche "Kreuzschmerzen". Man sagt dazu
    ja auch "Hexenschuss".... ich versuche zu verstehen, dass jede
    Krankheit einen Sinn hat. Soll ich beten "Herr Dein Wille
    Vielleicht hat sie keinen Sinn, sondern eine Ursache - und der Sinn ist, dass Du diese Ursache (falsche Körperhaltung, falsche Belstung, ungesunde Lebensweise) möglichst korrigierst. Dazu würde ich aber lieber nen Arzt befragen. geschehe" oder "Lass diesen Kelch an mir voübergehen". Oder
    Wenn man mal bedenkt, in welchem Zusammenhang die beiden Zitate gefallen sind und womit Du Dich gerade plagst... hilft es nur, wenn Andere für mich beten? Wenn ja, dann bitte
    ich um Gebet.
    Weißt Du, wenn ich denken würde, "Geh, Dein Glaube hat Dir geholfen" würde bei Dir auf fruchtbaren Boden fallen würde ich das sogar glatt machen. Meines Erachtens ist das das Hauptgeheimnis der Krankenheilung durch Gebet. Wenn man fest dran glaubt (und weiß, dass andere einen unterstützen und auch an die Heilung glauben), kann man dem Körper vielleicht bei der Selbstheilung unterstützen - wobei ich weder behaupte, dass das immer klappt noch dass es sich dabei um Alternativen zur Schulmedizin handelt, aber um Parallelen... Aber wie gesagt, ich meine aus Deiner Fragestellung zu erkennen, dass Du das nicht wirklich ernst gemeint hast, insofern verlass Dich mal vor allen Dingen auf die Schulmedizin und versuche - durch wen auch immer, Gott, den Arzt, Leute, die den Hexenschuss hinter sich haben - dich zu trösten, dass der Schmerz auch wieder weggeht...
    In jedem Fall gute Besserung
    Christian

• Antwort von nach 15 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Kreuzschmerzen

Servus Christian
      Meines Erachtens ist das das
      Hauptgeheimnis der Krankenheilung durch Gebet. Wenn man fest
      dran glaubt (und weiß, dass andere einen unterstützen und auch
      an die Heilung glauben), kann man dem Körper vielleicht bei
      der Selbstheilung unterstützen
      Na ja, glaube kaum, dass durch die Selbstheilung des Körpers ein Bein innert Sekunden 4 cm wachsen kann, oder ein Querschnittgelähmter bzw ein schwerer MS Patient, innert Minuten wieder gehen kann...

Gruss
      beat

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Kreuzschmerzen

Na ja, glaube kaum, dass durch die Selbstheilung des Körpers
        ein Bein innert Sekunden 4 cm wachsen kann, oder ein
        Querschnittgelähmter bzw ein schwerer MS Patient, innert
        Minuten wieder gehen kann...
        sowas gibts ueberhaupt nicht...weder durch glaube, noch durch schulmedizin...
        was soll dieser satz???

• Antwort von nach 20 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: Kreuzschmerzen

Aber sicher gibt es sowas. Beim ersten war ich zwar nicht persönlich dabei, hingegen beim zweiten schon. Dazu noch Dutzende andere, je 2 sogar in Familie und bei guten Freunden
          So selten ist dies gar nicht.
          Ein Link als Beispiel von vielen
          http://www.jesus.ch/index.php/D/article/590-Heilung/

und da kannst du es selbst erleben, zb hier
          http://www.czw-online.de

Gruss
          beat [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
            Re^5: Kreuzschmerzen

Na ja, glaube kaum, dass durch die Selbstheilung des Körpers
            ein Bein innert Sekunden 4 cm wachsen kann, oder ein
            Querschnittgelähmter bzw ein schwerer MS Patient, innert
            Minuten wieder gehen kann...
            sowas gibts ueberhaupt nicht...weder durch glaube, noch durch
            schulmedizin...
            was soll dieser satz???
            Aber sicher gibt es sowas. Beim ersten war ich zwar nicht
            persönlich dabei, hingegen beim zweiten schon. Dazu noch
            Dutzende andere, je 2 sogar in Familie und bei guten Freunden
            So selten ist dies gar nicht.
            naja...die wahrheit liegt wohl ganz im auge gottes:-)

aber bei soviel naivitaet faellt mir irgendwie nichts mehr ein.

das ist doch quatsch, was du erzaehlst.
            wenn ein querschnittgelaehmter wirklich querschnittgelaehmt ist, dann ist das nicht moeglich...nicht innerhalb von minuten.

bin ja grundsaetzlich nicht gegen glauben. ich denke, dass glaube gut und wichtig ist und berge versetzen kann. jedoch darf man glaube nicht mit einem gebet verwechseln.
            derjenige, der es schaffen wuerde, einen menschen wieder gehen lassen zu koennen, der muss materie bewegen koennen, denn das ist notwendig fuer eine so schnelle heilung.
            das heisst, wenn er vor mir durch glaube und ohne magie etwas bewegen kann, dann glaube ich ihm. aber bitte nicht, wenn er zaubert wie ein zauberkuenstler. das wird wohl das problem bei solchen vorfuehrungen sein, auf denen du bist und dann total davon begeistert nach hause gehst.

mfg
            rene
            p.s.: ein mensch, der aus dem rollstuehl rausspringt, ist nicht querschnittgelehmt, sondern ist maximal durch die monate im rollstuhl muskular sehr geschwaecht wie astronauten zum beispiel.
            aber ich glaube, wir reden von verschiedenen welten.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
              Re^6: Kreuzschmerzen

Und nochmal hallo, das ist doch quatsch, was du erzaehlst.
              wenn ein querschnittgelaehmter wirklich querschnittgelaehmt
              ist, dann ist das nicht moeglich...nicht innerhalb von
              minuten.
              Das ist halt die Frage, ob "Er" nicht auch unmögliches vollbringen kann. Wie schon in anderen Postings dargestellt bin ich auch sehr skeptisch und vorsichtig gegenüber diesen Wunderheilungen - und ich glaube, dass da sehr viel Scharlatanie mit betrieben wird - aber ich kann nicht ausschließen, dass sie doch möglich sind. bin ja grundsaetzlich nicht gegen glauben. ich denke, dass
              glaube gut und wichtig ist und berge versetzen kann. jedoch
              Das ist der entscheidende Punkt.. Ob man mit Glauben auch mehr als nur metaphorische Berge versetzen kann. Ich bin gläubig, aber ich fürchte, diesen Glauben kann ich nicht aufbringen, weil ich dann doch wieder zweifle. Und wo Zweifel ist, versetzen sich nicht mals Staubkörner, geschweige denn Berge. derjenige, der es schaffen wuerde, einen menschen wieder gehen
              lassen zu koennen, der muss materie bewegen koennen, denn das
              ist notwendig fuer eine so schnelle heilung.
              Es gab denjenigen schon, Jesus war ein Mensch und hatte diese Kraft, mit Glauben tatsächlich diese Art der Bewegung zu schaffen. das heisst, wenn er vor mir durch glaube und ohne magie etwas
              bewegen kann, dann glaube ich ihm. aber bitte nicht, wenn er
              Deshalb glaube ich an Gott und Jesus. Auch wenn ich nicht direkter Zeuge dieser Geschehnisse bin. Aber ich kann schon verstehen, dass es Menschen gibt, denen das zu lange her ist und die echte Probleme haben, der Bibel als Quelle zu glauben. Ich habe auch oft genug Zweifel gehabt, war am Ende überzeugt, wenn auch ein klitzkleines Körnchen Wahrheit in dieser Quelle steckt, dann war Jesus tatsächlich in der Lage, Wunder zu wirken durch Glaube. zaubert wie ein zauberkuenstler. das wird wohl das problem bei
              Jep. Auch so eine Sache, warum ich der Bibel als Quelle glaube. Weil Jesus im Stillen agiert hat bei den Heilungen, ohne Brimborium und Tamtam. Er hatte diese Form der Öffentlichkeit nicht notwendig, um Wirken zu können, das finde ich recht glaubwürdig. solchen vorfuehrungen sein, auf denen du bist und dann total
              davon begeistert nach hause gehst.
              Ich denke, wir haben da beide das gleiche Bild vor Augen.

Viele Grüße
              Christian

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^7: Kreuzschmerzen

Und nochmal hallo, das ist doch quatsch, was du erzaehlst.
              wenn ein querschnittgelaehmter wirklich querschnittgelaehmt
              ist, dann ist das nicht moeglich...nicht innerhalb von
              minuten.
              Das ist halt die Frage, ob "Er" nicht auch unmögliches
              vollbringen kann. Wie schon in anderen Postings dargestellt
              bin ich auch sehr skeptisch und vorsichtig gegenüber diesen
              Wunderheilungen - und ich glaube, dass da sehr viel
              Scharlatanie mit betrieben wird - aber ich kann nicht
              ausschließen, dass sie doch möglich sind.

die sache ist halt, dass er behauptete, querschnittlaehmung innerhalb von minuten heilen zu koennen.
              das ist und bleibt in unserer heutigen zeit auch durch glauben unmoeglich.
              erstens aus dem grund, dass bei einer querschnittlaehmung zellen abgestorben sind, die notwendig sind zum laufen. ich bezweifele nicht die heilung an sich. jedoch ist es unmoeglich, diese toten zellen ploetzlich innerhalb von minuten zum leben zu erwecken.
              wenn das gehen wuerde, waere derjenige in der lage, materie zu bewegen oder/und somit tote wieder auferstehen zu lassen. ich meine, in der bibel steht, jesus ist wieder auferstanden. dass da tote zellen wieder zum leben erweckt werden koennen, ist wohl natuerlich:-)
              eine zweite sache waere, dass, wenn du jahre querschnittsgelehmt oder einfach nur an den rollstuehl gefesselt warst, du nicht in der lage waerst, ploetzlich aufzustehen. deine muskeln sind total zurueckgebildet.
              das koennte meiner meinung nach jedoch durchaus durch glaubenskraft beschleunigt werden.
              denn das sind keine toten zellen, sondern sozusagen eingeschlafene:-)

naja...ansonsten...glaub ich verdammt viel...manchmal zu viel:-)))

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!