Woher kommt die Materie her?

Hallo zusammen,

die Atheisten(z.B. wie Richard Dawkins, Michel Onfray, Michael- Schmidt Salomon, Christopher Hitchens, Friedrich Nietzsche, Voltaire, Feuerbach, Marx, Mao, Lenin, Sigmund Freud, glauben, dass es keinen Gott gibt(obwohl sie weder einen Grund haben noch einen simplen klaren plausiblen grundlegenden Beweis haben), da sie sagen, dass der Urkanll aus dem Nichts entstanden ist, das ganze Universum war ein Zufall, sowie die Evolution der Menschen. Darauf antworten die Theisten, woher soll sonst die Materie und die Antimaterie herkommen, die zum Urknall geführt hat, außer von Gott(ich glaube, dass Baruch de Spinoza, Thomas von Aquin und Einstein die Theisten recht geben würden). Denn sehr viele Menschen denken, dass dieser Satz von den Atheisten „Die Materie und die Antimaterie war eifach schon da!“ ist eine einfache antwort, aber auch eine unsinnige, weil sie nicht wissen, woher sie kommt, sie wissen nur, dass sie da ist. Aber die Atheisten haben, dann noch ein Beweis, dass Gott nicht existiert, denn wenn Gott existiere, warum hat der die Mneschen nicht in den KZ lagern geholfen oder die Christen, die im Kolosseum von Löwen zerfleischt wurden, die Theisten würden antworten, wenn es einen Gott gäbe müssten die Menschen keinen Angst vor den Tod haben, denn sie starben als Märtyrer und kommen sofort ins Paradies. Hier ist ein kleine Geschichte zu diesen Thema „Wo war Gott als die Menschen in Not waren?“- "Ein Mann ist auf dem Meer und ist dabei zu ertrinken und er fleht Gott um Hilfe und da kam plötzlich ein Schiff und ein Matrose fragte den Menschen der in Not war „Soll ich Ihnen helfen“ und er antwortete „Nein, Gott hilft mir!“ und das Schiff fuhr weg, danach kam noch ein Schiff und ein Matrose fragte wieder den Menschen, der in Not war „Soll ich Ihnen helfen?“ und der Mann antwortete „Nein, Gott hilft mir!“. Der Mann starb auf der See, er ist ertrunken. Als der Mann vor Gott stand fragte er „Ich habe dich um Hilfe gebeten, warum hast du mir nicht geholfen?“ und Gott antwortete ihm „Ich habe dir doch zwei Schiffe zu Hilfe geboten!“. Das bedeutet doch, dass Gott Menschen zu anderen Menschen schickt, die in Not sind.

Somit bleibt doch noch Platz fĂĽr einen Gott, oder?

Was meint Ihr?

Danke schon mal im Voraus!

Hallo Falco
welche Frage wolltest Du hier stellen ?
In Deinem Betrag sind dies viele.
Die Frage der Ăśberschrift ?
Antwort:
Wissen tut dies niemand.
Spekulationen (einschl.Urknall-Theorie) und „Glaubenserklärungen“
gibt es viele.
Die Frage beschäftigt Dich und Millionen andere.
Glaubst Du hier im Forum weiĂź das jemand ?
GruĂź VIKTOR

Hey Falco,
Gott greift normalerweise nicht in das sichtbare Weltgeschehen ein.
Laut dem Christentum wohnt Gott in einem unnahbaren Licht, wo er ist flieht die Finsternis.
Die Welt ist noch dem Machtbereich der Finsternis unterworfen,
Matthäus 4, Vers 8-9; Johannes 12, Vers 31

Nach Jesus Kreuzigung ist Gott zu Jesus Seele in das Totenreich
hinabgestiegen,der Tod konnte die Herrlichkeit Gottes nicht ertragen, seit dieser Zeit besitzt Jesus auch sämtliche
SchlĂĽssel der Totenreiche, Offenbarung 1, 18;Off. 9,1; Epheser 4, 9

Satan reiĂźt die Weltherrschaft noch an sich,
bis das Geheimnis vollendet ist, und Satan aus dem Lufthimmel herab
geschmissen wird, Off. 10, 7; Off 12, 9

Durch den Weg der Niedrigkeit lernen die Menschen
mehr Empathie und MitgefĂĽhl.

Parasiten verursachen in einer Muschel eine Perle.
Die Leiden sind nicht gewollt aber einkalkuliert, fĂĽr die Christen
sind sie eine Gelegenheit die Leiden am Leib Christi
(seine Leibesgemeinde) zu vervollständigen: Kolosser 1, Vers 24

Vor dem WeiĂźen Thron wird z.B. ein Mensch, welcher an Parkinson erkrankte Jesus entgegen, dass Jesus diese Krankheit nicht erleiden
musste, dann wird Jesus ein Leibesglied hervorholen und dem Menschen
entgegen, dieser mein Sohn hat dasselbe erleiden mĂĽssen und hat dennoch an seinem Glauben festgehalten. Gott hat unsere Freiheit
höher erachtet als unser Leid.

Hallo,

es gibt für mich keinen Gott, alles beruht auf zufälligen Ereignissen, die wir auf einen imaginären Gott projezieren.

LG
Michael

Hallo.
Bei Interesse kannst Du dir das anschauen:

http://www.lazarev-karma.com/

GrĂĽĂźe

Hallo,

zwar konnte ich dein Geschreibsel aufgrund fehlender Absätze nicht lesen, aber ich hab Futter für Google um auf deine Frage zu antworten.

Google mal nach „Vakuumfluktuation“. Selber kann ich dir das nicht erklären, weil es Jahre her ist, dass ich darüber gelesen habe.

Schöne Grüße

Petra

Mal wieder ein Gottesbeweis =?
Auch wenn Du so schön mit Namen umheschmeißt, dann möchte ich doch ins Feld führen, dass Du eine Menge Argumente durcheinanderwirbelst.

Fangen wir mal klein an: Nietzsche ist nicht für „Es gibt keinen Gott“, sondern für „Gott ist tot“ bekannt.
Genauer gesagt räumt er ein: „Es ist wahr, es könnte eine metaphysische Welt geben; die absolute Möglichkeit davon ist kaum zu bekämpfen. Aber Alles, was metaphysische Annahmen wertvoll, schreckenvoll, lustvoll gemacht, was sie erzeugt hat, ist Leidenschaft, Irrtum und Selbstbetrug“

Auch Marx’ „Religion ist Opium für’s Volk“ schließt nicht die Existenz eines schöpfenden Wesens aus, sondern wehrt sich gegen die Volksverdummung und -unterdrückung im Namen des Übernatürlichen.

Die meisten „Atheisten“, die Du aufgeführt hast, sind eher Existentialisten, Realisten, die nicht partout die Existenz eines Gottes abstreiten, sondern dessen Einfluss auf die Gesellschaft objektiv in die Teile „Zugedacht“ und „Real vorhanden“ trennen und dabei zu dem Schluss kamen, dass die zweite Menge leer sei, und somit die Existenz eines Gottes für die menschliche Gesellschaft im Endeffekt irrelevant sei - und somit die „Notwendigkeit“ des Glaubens wiederlegt haben.

Das steht völlig konträr zu Deiner Annahme, dass diese Leute „ohne Gund lauben dass es keinen Gott gibt“.

da sie sagen, dass der Urkanll aus dem Nichts entstanden ist, das ganze Universum war ein Zufall, sowie die Evolution der Menschen…

Wenn Du so etwas in z.B. Nietzsche’s Mund legst, dann hast Du Dich selbst ad absurdum geführt. Denn Nietzsche hat nie über Urknall, Materie und Antimaterie geschrieben. Er war Philosoph, nicht Physiker.

Darauf antworten die Theisten, woher soll sonst die Materie und die Antimaterie herkommen, die zum Urknall gefĂĽhrt hat, auĂźer von Gott

Und wo sonst kommt der Donner her, wenn nicht von Thor?
Das Nichterklärenkönnen eines Phänomens ist kein Gottesbeweis.
Erstens ist es nur kein Beweis für einen Gott, zweitens schon gar kein Beweis für den christlichen Gott und drittens würde Dich der christliche Gott selbst schelten, wenn Du ihn so einfach beweisen wolltest, denn in der Bibel selbst steht, dass Gott nicht mit der Weisheit der Menschen erfassbar ist…

Denn sehr viele Menschen denken, dass dieser Satz von den Atheisten „Die Materie und die Antimaterie war eifach schon da!“ ist eine einfache antwort, aber auch eine unsinnige, weil sie nicht wissen, woher sie kommt, sie wissen nur, dass sie da ist.

Das nennt man jetzt „Strohmann-Argument“. Mehr zu sagen lohnt sich nicht.

…KZ … Kolosseum … Paradies …

Dieser Teil fällt in ein „Non Sequitur“.
Selbst wenn ein uns nicht bekanntes „göttliches Wesen“ Materie und Antimaterie erschaffen und den Urknall ausgelöst hätte, wie groß ist - rein objektiv gesehen - die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Wesen exakt jenes ist, was die Christen als biblischen Gott annehmen?
Jetzt lasse ich mal einen Hindu und einen Christen in die Talkshow, hole mein Popcorn raus und höre mir an, wie die sich gegenseitig erklären, dass es ihr Gott war - und wenn die endlich zu Potte kommen, hole ich noch einen Indio und einen Aboriginee dazu ^^

Abgesehen davon, wenn ein heutiger Wissenschaftler in seinem Labor aus Protein und Wasser Bakterien kulminieren würde, wie groß wäre dann die Wahrscheinlichkeit, dass er eingreift, wenn sich zwei seiner Mikroben in die „Haare“ bekämen? Wäre er verpflichtet? Von wem? Von seinen Mikroben?
Wie groß sind wir Menschen denn - verglichen mit dem Universum - um ein Wesen, das in der Lage sei, so etwas Großartiges zu erschaffen, zur Handlung wegen ein paar Morden zu verpflichten? Wenn wir das nicht selbst hinkriegen - sind wir es nicht wert, dieses Universum zu bevölkern.

Hier ist ein kleine Geschichte zu diesen Thema „Wo war Gott als die Menschen in Not waren?“

Und das macht jetzt im Zusammenhang ĂĽberhaupt keinen Sinn mehr.
Aber egal.

Gruss,
Michael

Chaostheorie?

es gibt für mich keinen Gott, alles beruht auf zufälligen Ereignissen, die wir auf einen imaginären Gott projezieren.

Wie stehst Du bei dieser Haltung zum Urache-Wirkungs-Prinzip der Chaostheorie?

Kurz: Es gibt keinen Zufall, aber eine (nahezu) unendliche Anzahl von Auslösefaktoren, die zu einer Wirkung führen, welche wir aufgrund der Komplexität der Zusammenhänge nicht mehr als System zu erkennen vermögen - und deswegen zur Beschreibung den Term „Zufall“ nutzen?

Die Chaostheorie könnte man sogar pantheistisch auslegen: Alles beeinflusst alles. Somit ist die „unerklärbare höhere Kraft“ an welche wir so gerne als „Gott“ glauben würden - alles

Gruss,
Michael

Ich empfehle dir und jeden Darwinisten dieses Buch: „Hat die Wissenschaft Gott begraben?“, von John Lennox, damit endlich die Lehrbücher unserer Kinder von diesem Darwin-Unsinn befreit werden.

RP

Ich empfehle dir und jeden Darwinisten dieses Buch: „Hat die
Wissenschaft Gott begraben?“, von John Lennox, damit endlich
die LehrbĂĽcher unserer Kinder von diesem Darwin-Unsinn befreit
werden.

Und nachdem jeder das gelesen hat, werden alle BĂĽcher ausser der Bibel verboten?

GruĂź
T.

Hallo mike,

dieser Theorie bin ich auch nicht abgeneigt.

LG
Michael

unverschämte leugner

glauben, dass es keinen Gott gibt(obwohl sie weder
einen Grund haben noch einen simplen klaren plausiblen
grundlegenden Beweis haben)

soweit ich weiĂź, gibt es derzeit & hierzulande weder grund noch zwang, das gegenteil irgendwelcher spekulationen beweisen zu mĂĽssen.

leider habe ich nicht mehr zeit, weil ich den gelben zwerg in meinem kĂĽhlschrank fĂĽttern muĂź.
und das einhorn im zauberwald.

e.c.

Moin,

Ich empfehle dir und jeden Darwinisten dieses Buch: „Hat die
Wissenschaft Gott begraben?“, von John Lennox,

jepp finde ich auch.

damit endlich
die LehrbĂĽcher unserer Kinder von diesem Darwin-Unsinn befreit
werden.

Das wiederum glaube ich nicht!
Wer Lennox gelesen und dabei ein Minimum an (Natur)Wissenschaftlicher Bildung dazu hat, kann entweder darĂĽber lachen oder herzzerreiĂźend weinen.

Ernst zu nehmen ist das allerdings nicht, wie das gesamte Intelligent Design.

Gandalf

1 Like

Gandalf und Torsten, Eure Kommentare sind herzzerreißend lustig und eine nur Ohnmachtreaktion. Außerdem verrät es, dass ihr das Buch nicht einmal gelesen habt.

1 Like

Moin Rainer-Peter,

Eure Kommentare sind herzzerreiĂźend
lustig

freut mich, Dich belustigt zu haben.

und eine nur Ohnmachtreaktion. Außerdem verrät es, dass
ihr das Buch nicht einmal gelesen habt.

Weder das eine noch das andere stimmt.

Aber Dich werde ich wohl nicht überzeugen können, Du mich allerdings auch nicht.
Bleib Du bei Deiner verqueren Meinung, aber lass andere damit in Frieden!

Gandalf

1 Like

Hallo Michael

es gibt für mich keinen Gott, alles beruht auf zufälligen
Ereignissen, die wir auf einen imaginären Gott projezieren.

das ist ein subjektives Glaubensbekenntnis.
Damit hast Du den vielen Bekenntnissen von „Gottgläubigen“ hier
im Forum nichts voraus.
GruĂź VIKTOR

2 Like

Hallo Viktor,

daß stört mich nicht weiter, es ist halt meine Sicht der Dinge. Es gibt nur einen Unterschied zu den fanatischen Gläubigen: Ich muß es nicht den anderen predigen bzw. aufdrücken.

LG
Michael

Weder das eine noch das andere stimmt.

Ist schon klar, dass die blinden Uhrmacher unter sich sein wollen. Es ist trotzdem auch erstaunlich wie schnell die Grüfte aufgehen und die Sensenmänner des Zufalls, mit dem Tod als Weltbild, unvorstellbare Komplexität der lebenden Systeme und ihre Regulationsmechanismen mit Mutanten und Selektion zu erklären versuchen.

Der Obersensenmann Dawkin in seinem Mem-Gotteswahn, versucht vergeblich, dem blinden Uhrmacher mit Viren des Geistes Intelligenz einzuhauchen, dabei stolpert er ständig über Darwins zweifelnde Leiche und Mutmaßungen. Da nun Viren des Geistes durch Kommunikation übertragen werden, empfehle ich ein Rezeptbuch, wie man Meme am besten verstreuen und sich vor ihnen immunisieren kann. Hat er wirklich den Spagat von den Genen zu den Memen geschafft, oder führt er die Welt nur an der Nase herum?

Aber Dich werde ich wohl nicht überzeugen können, Du mich allerdings auch nicht.

Revidieren ist nichts Schändliches. Wenn du natürlich ein Dogmatiker bist, hast du auch viel zu verlieren. :wink:

Bleib Du bei Deiner verqueren Meinung

Wenn du dieses Buch gelesen hättest, würdest du nicht „verquer Meinung“ postulieren.
Nicht nur Professor Lennox macht hier deutlich, dass Atheismus nicht die einzige legitime Anschauung zu diesen Themen sind. Viele namhafte Wissenschaftler und deren Ăśberzeugungen kommen in diesem Buch zu Wort und zur Argumentendebatte. Hier geht es um ernstzunehmende Zweifel am Darwinismus, nicht um billige Polemik.

… aber lass andere damit in Frieden!

Ach Gandalf, ich habe dich weder gefragt noch angeschrieben, also solltest du mich in „Frieden“ lassen, wenn du denn mir aus dem Weg gehen willst. Da du aber hier schon ein schöner, alter Ledersessel bist, in dem es sich gut philosophieren lässt, bedaure ich eigentlich deine Bemerkung. Bei mir steht jedenfalls Freundschaft höher als Ehrgeiz, trotz! meinem Sarkasmus.

Muss man denn gleich aus jeder Theorie eine Weltanschauung basteln? Lass die Thesen, Thesen sein – gleichberechtigt - auch in der Publizierung in Lehrbüchern, dann hätte ich mir die Bemerkung oben sparen können, an der du Anstoß nahmest.

Liebe GrĂĽĂźe
Rainer-Peter

Ich empfehle dir und jeden Darwinisten dieses Buch: „Hat die
Wissenschaft Gott begraben?“, von John Lennox, damit endlich
die LehrbĂĽcher unserer Kinder von diesem Darwin-Unsinn befreit
werden.

Und nachdem jeder das gelesen hat, werden alle BĂĽcher ausser
der Bibel verboten?

Freund, ich habe nicht ein einziges Bibelzitat in diesem Buch gefunden.
Vermutlich wolltest du es mal lesen. Ich kann somit deinen Einwand ĂĽberhaupt nicht verstehen.

Selbst wenn ein uns nicht bekanntes „göttliches Wesen“ Materie und Antimaterie erschaffen und den Urknall ausgelöst hätte, wie groß ist - rein objektiv gesehen - die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Wesen exakt jenes ist, was die Christen als biblischen Gott annehmen?

Ziemlich hoch, da ER und nur Er, sich offenbart hat und Prophetie betreibt, zu der du nicht in der Lage bist.

Wenn wir das nicht selbst hinkriegen - sind wir es nicht wert, dieses Universum zu bevölkern.

Genau dies sind Gottes Worte. ER selektiert aber fĂĽr das Reich der Himmel!