Liste mit Scientology Firmen ?

Hallo Leute,

aufgrund der Tatsache, dass Microsoft einen Teil des Windows 2000 von einer Firma hat programmieren lassen, die definitiv zum Scientology Konzern gehört, möchte ich in Zukunft gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Daher die Frage: Gibt es im Internet eine Liste mit Scientology Firmen ???

Danke

Matthias

Hallo Matthias,

aus Deiner Fragestellung ist unschwer zu entnehmen, daß Du etwas gegen Scientology hast. Gleich vorweg muß ich sagen, daß mir diese Leute ziemlich egal sind. Ich habe mit keiner organisierten Ideologie/Glaubensrichtung etwas im Sinn. Auf Deine Frage nach einer Liste von Firmen, die zu Scientology gehören, kann ich Dir auch nichts sagen. Trotzdem meine ketzerische Frage (mit der Hoffnung auf viele Postings): Was hast Du gegen diese Leute? Was hast Du gegen diese Organisation?
Weil hier in Hamburg zeitweise eine geradezu hysterische Diskussion geführt wird, habe ich mir Scientology vor Jahren einmal genau angesehen. Über diese Leute und ihre Methoden habe ich also nicht nur Infos vom Hörensagen. Ich weiß, wovon ich rede.
Um es nicht in die Länge zu ziehen, kann ich nicht auf jedes Detail eingehen, kann nur verkürzt zusammenfassen. Was in der Öffentlichkeit als Scientology-typische Gehirnwäsche angeprangert wird, ist eine Psychomasche, von der sicher labile Menschen zu beeinflussen sind. Es werden alle möglichen Kurse, Bücher und Materialien für stolze Preise an den Mann/an die Frau gebracht. Es wird versucht, Einfluß auf die Lebensweise der Mitglieder zu nehmen.
Ähnliches macht aber jede Kirche (oder Organisation, die sich so nennt). Niemand hat etwas dagegen, wenn Menschen ihr gesamtes Vermögen und ihre Immobilien der Amtskirche vermachen. Alle finden es normal, daß der Staat sogar die „Vereinsbeiträge“ der Kirche einzieht. Wer ins Kloster geht, Armut gelobt und nur noch für die Kirche arbeitet, wird nicht für gefährdet gehalten. Niemand käme auf die Idee, diesen Menschen aus den Klauen einer Gehirnwäsche betreibenden Organisation befreien zu wollen.
Die Methode ist einfach: Alles was nicht Amtskirche oder große Weltreligion ist, wird Sekte genannt. Aber kaum jemand nimmt zur Kenntnis, daß die Menschen sich freiwillig dorthin begeben haben und freiwillig dort bleiben. Offensichtlich finden sie dort etwas, wovor der Rest der Menschheit sich berufen fühlt, sie retten zu müssen. Ich sehe das alles als Futterneid der diversen heilsbringenden Organsationen untereinander.
Scientology ist eine straff geführte Organisation, die in alle Lebensbereiche ihrer Mitarbeiter hineinwirkt. Wer das kritisiert, sollte sich einmal die Arbeitsverhältnisse in der katholischen Kirche ansehen. Möchtest Du jetzt auch eine Liste von Firmen haben, die der Amtskirche zugetan sind?

Hört doch endlich auf, zu missionieren und laßt jedem Menschen seinen eigenen Weg!

Gruß
Wolfgang

Hallo Matthias,

aus Deiner Fragestellung ist unschwer zu
entnehmen, daß Du etwas gegen Scientology
hast. Gleich vorweg muß ich sagen, daß
mir diese Leute ziemlich egal sind.

Ach ja?

Scientology ist eine straff geführte
Organisation, die in alle Lebensbereiche
ihrer Mitarbeiter hineinwirkt. Wer das
kritisiert, sollte sich einmal die
Arbeitsverhältnisse in der katholischen
Kirche ansehen.

Also weißt Du!
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Posting eine Art „Advocatus Diaboli“- test sein soll… wenn ja, fall ich jetzt mal drauf rein…
Seit die heilige Inquisition nicht mehr ihre Arbeit verrichtet, habe ich nicht davon gehört, daß austrittswillige Mitglieder der großen Glaubensgemeinschaften unter Repressalien zu leiden hatten, wenn sie ihren Austritt erklärt haben. Ich habe auch nichts davon gehört, daß der normale „Christ“ zum Beispiel keine Kritik an seiner Kirche üben kann, oder im Falle, daß er es tut, in ein „Umerziehungslager“ gesteckt wird. All diese Dinge passieren aber bei Sientology. Wie ereinbarst Du das denn mit der sogenannten „Glaubensfreiheit“?

Erschüttert
Jutta

Hallo Jutta,

damit da wirklich kein Mißverständnis aufkommt: Mit keinem Wort habe ich Scientology verteidigen oder rechtfertigen wollen. Mir geht es darum, aufzuzeigen, daß Glaubensrichtungen welcher Coleur auch immer Macht über Menschen ausüben. Die Mittel unterscheiden sich nur marginal.
Diese Macht ist nur ausübbar, solange es der /die Betroffene zuläßt. Es wird niemand mit physischer Gewalt gezwungen.
Es gibt genügend Beispiele für den Umgang der Amtskirche mit Kritikern oder Leuten, die sich einfach nicht konform verhalten. Ein Pfarrer, der heiraten will, muß sich einen neuen Job als Ungelernter suchen. Lehrende verlieren ihre Lehrbefugnis.
Man kann jetzt streiten, welches Verhalten welcher Organisation fragwürdiger ist. Das führt nicht viel weiter.
Bei Scientology werden die Mitglieder genötigt/veranlaßt, irgendwelchen teuren Schnickschnack und teure Kurse zu kaufen. Darüber gibt es jeweils wasserdichte Verträge. Wer den Unfug unterschreibt hat selbst Schuld. Wer seinen Austritt erklärt, muß damit rechnen, von Leuten behelligt zu werden, die hartnäckig wie die Schmeißfliegen sind (meine Entschuldigung geht in Richtung der Schmeißfliegen). Ein einziger Brief in wohlgesetzten Worten reicht aber, um sich diese Herrschaften vom Hals zu schaffen. Problematisch wird es für Menschen, die sich zu allen möglichen Unterschriften nötigen lassen und hinterher feststellen, daß sie sich übernommen haben.
Da greift dann plötzlich ganz ordinär das Bürgerliche Gesetzbuch. Da hat jemand einen Vertrag unterschrieben und die andere Seite pocht auf Einhaltung, sprich Zahlung (oder abarbeiten).
Das sind aber Details, die am Grundsatz nicht viel ändern: Glaubensgemeinschaften (ich zähl’ jetzt auch mal die Scientologen dazu) üben Macht auf ihre Mitglieder aus. Zu dieser Machtausübung gehört auch, die Konkurrenz zu verteufeln. Da kannst Du getrost alle in einen Sack packen. Es wurden und werden bis zum heutigen Tage Kriege um dieses Unsinns Willen geführt.
Das Bild ist überall gleich: Es wird vorgeschrieben und organisiert, was Menschen zu glauben haben, egal, wie verquer die Lehre auch immer ist. Die eingesetzten Machtmittel und die Art des Beitragseinzugs scheinen mir die einzigen erkennbaren Unterschiede zwischen Amtskirche und Scientology zu sein. Beide versuchen aber, Macht und Einfluß auszuüben, beide verteufeln die Konkurrenz, beide behaupten, die allein seligmachende Lehre zu vertreten.

Kein Grund, erschüttert zu sein!
Gruß
Wolfgang

Moinmoin,

es geht meiner Meinung bei der Betrachtung der Scientology Unternehmung garnicht um Glaube sondern um Macht.

Als in den 30er Jahren die Pateien Hitler an die Macht leißen, sagte sie ich, „das wird sich von selbst alles regulieren.“
Welch irrige Annahme. Wir werfen unseren Eltern - Großeltern vor, warum sie da mit machten, sie hätten ja nur „Mein Kampf“ lesen müssen. Ein Buch, daß es noch 1966 als Taschenbuch von rororo gab, ist heute auf dem Index.

Un genau so ist es mit den Scientologen. Wenn ihr einige Leute aus der Industrie so reden hört, dann kommt irgendwie einem der Hutdeckel hoch. Ich glaube, daß Ziel ist die deutsche Großindustrie zu unterwandern, um ihr den Garaus zu machen. Alle Beobachtungen sprechen dafür. Bei Siemens zB. ist die Konzernsprache bereits englisch. Dann soll der ganze Konzern auch nach Amerika umziehen, Steuern bezahlt er sowieso nicht.
Und so arbeite unerkannt diese Typen daran, auch Dein Job abzuschaffen. Der Krig ist verloren - die „Befreier“ kommen recht spät.

Es gibt im alten ev. Gesangsbuch ein Lied, und daß Lied heißt „Deutschland Erwache“. Es ist kein Nazi Lied, sondern fordert zu entwas auf.

Gruß
Friedrich

Moinmoin Matthias,

soll es geben - aber ist nirgenswo zu bekommen. Ambesten mal die Links von der URL;
http://www.ekibb.com/seels/sekten/inf_link.htm
verwenden.
Danke
Friedrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Matthias,

aus Deiner Fragestellung ist unschwer zu
entnehmen, daß Du etwas gegen Scientology
hast. Gleich vorweg muß ich sagen, daß
mir diese Leute …

Hi,

vielen Dank für Deine ergiebige Antwort und die Darstellung Deiner Meinung. Ich habe niemals behauptet etwas gegen Scientology zu haben (auch wenn es so ist).
Aufgrund der Tatsache dass durch versteckte Programmfunktionen in Softwareprodukten immer wieder heimlich Daten gesammelt und dem Hersteller übermittelt werden, möchte ich gerne wissen, wer die Software programmiert hat, bzw. wer mich evtl. belauscht. Ist doch legitim oder ???

Deine Antwort vermittelt mir, dass Du der Meinung bist: Was soll´s, alles halb so wild, reg dich nicht auf, ist schon alles okay.

Ich will´s aber trotzdem wissen, okay ?

Auch wenn Du anderer Meinung bist, sehe ich es als Recht an mich informieren zu dürfen.

Gruß

Matthias

Scientology ist keine Religion, und kann somit nicht damit verglichen werden. Die echten Religionen preisen die Liebe zu Gott und unserer Mitmenschen an. Scientology preist Liebe nicht an.

Scientology wurde nur entwickelt, um die völlige Kontrolle über einem Menschen zu bekommen. Es ist ein so ausgeklügeltes System, daß man dies überhaupt nicht merkt. Man merkt dies nur nachdem Scientology einem die 500.000 DM der Hypothek abgeknöpft hat, und dann, wenn man ein Problem (Geld, Familie) hat, heißt es, man soll es selber lösen, und erst danach zurückkommen. Und dann steht man da, keine Freunde die helfen (da man nur Freunde mit Scientology Mitglieder sein kann) kein Geld, Kreditwürdigkeit auch dahin. Nennst Du das eine Religion, die einem Nur hilft, wenn man keine Probleme hat?

Du sagst,es sei die eigene Schuld, wenn man unterschreibt, aber wie gesagt, dies ist auch Teil der Gehirnwäsche. Natürlich würde ein normaler Mensch nicht so etwas unterzeichnen, da er noch nicht durch die unteren Stufen der Gehirnwäsche gezogen wurde. Somit kannst Du auch nicht sagen, daß es deren Schuld ist.

Noel

damit da wirklich kein Mißverständnis
aufkommt: Mit keinem Wort habe ich
Scientology verteidigen oder
rechtfertigen wollen. Mir geht es darum,
aufzuzeigen, daß Glaubensrichtungen
welcher Coleur auch immer Macht über
Menschen ausüben. Die Mittel
unterscheiden sich nur marginal.
Diese Macht ist nur ausübbar, solange es
der /die Betroffene zuläßt. Es wird
niemand mit physischer Gewalt gezwungen.
Es gibt genügend Beispiele für den Umgang
der Amtskirche mit Kritikern oder Leuten,
die sich einfach nicht konform verhalten.
Ein Pfarrer, der heiraten will, muß sich
einen neuen Job als Ungelernter suchen.
Lehrende verlieren ihre Lehrbefugnis.
Man kann jetzt streiten, welches
Verhalten welcher Organisation
fragwürdiger ist. Das führt nicht viel
weiter.
Bei Scientology werden die Mitglieder
genötigt/veranlaßt, irgendwelchen teuren
Schnickschnack und teure Kurse zu kaufen.
Darüber gibt es jeweils wasserdichte
Verträge. Wer den Unfug unterschreibt hat
selbst Schuld. Wer seinen Austritt
erklärt, muß damit rechnen, von Leuten
behelligt zu werden, die hartnäckig wie
die Schmeißfliegen sind (meine
Entschuldigung geht in Richtung der
Schmeißfliegen). Ein einziger Brief in
wohlgesetzten Worten reicht aber, um sich
diese Herrschaften vom Hals zu schaffen.
Problematisch wird es für Menschen, die
sich zu allen möglichen Unterschriften
nötigen lassen und hinterher feststellen,
daß sie sich übernommen haben.
Da greift dann plötzlich ganz ordinär das
Bürgerliche Gesetzbuch. Da hat jemand
einen Vertrag unterschrieben und die
andere Seite pocht auf Einhaltung, sprich
Zahlung (oder abarbeiten).
Das sind aber Details, die am Grundsatz
nicht viel ändern: Glaubensgemeinschaften
(ich zähl’ jetzt auch mal die
Scientologen dazu) üben Macht auf ihre
Mitglieder aus. Zu dieser Machtausübung
gehört auch, die Konkurrenz zu
verteufeln. Da kannst Du getrost alle in
einen Sack packen. Es wurden und werden
bis zum heutigen Tage Kriege um dieses
Unsinns Willen geführt.
Das Bild ist überall gleich: Es wird
vorgeschrieben und organisiert, was
Menschen zu glauben haben, egal, wie
verquer die Lehre auch immer ist. Die
eingesetzten Machtmittel und die Art des
Beitragseinzugs scheinen mir die einzigen
erkennbaren Unterschiede zwischen
Amtskirche und Scientology zu sein. Beide
versuchen aber, Macht und Einfluß
auszuüben, beide verteufeln die
Konkurrenz, beide behaupten, die allein
seligmachende Lehre zu vertreten.

Kein Grund, erschüttert zu sein!
Gruß
Wolfgang

Mein persönliches Verhältnis zu Religionen gleich welcher Art ist von sehr viel Abstand geprägt. Ich habe grundsätzlich etwas gegen Ideologie und zu diesem Oberbegriff gehörend betrachte ich Religion. Der erste Absatz Deines Antwort-Postings ist mir eine Frage in diesem Brett wert.

Scientology ist keine Religion, und kann
somit nicht damit verglichen werden. Die
echten Religionen preisen die Liebe zu
Gott und unserer Mitmenschen an.
Scientology preist Liebe nicht an.

In Hamburg gibt es zeitweise hysterische Aufgeregtheit über die Tätigkeit der hier ansässigen Scientology-Zentrale. Vor Jahren machte ich mich daran, mir ein eigenes Bild über Bauernfängerei dieser Art zu machen und ließ mich „fangen“. Dafür muß man nur vor der Scientology-Zentrale spazierengehen, sich ansprechen und den Dingen ihren Lauf lassen.
Es ist in der Tat nicht ganz einfach, sich vor bindenden Unterschriften mit erheblichen Konsequenzen zu drücken, aber mir gelang es lange genug, um mir ein Bild von den Innereien der Organisation und ihrer Psychomasche machen zu können. Darüber könnte ich eine längere Abhandlung schreiben, deren Zusammenfassung ungefähr so aussähe: Scientology bedient sich ähnlicher Methoden wie die Zigaretten-Reklame. Dir wird unendliche Freiheit versprochen und dafür sollst Du Dein Geld ausgeben (ein bißchen platt, aber darauf läuft es hinaus).
Scientology macht sich mit modernen Marketing-Methoden die Bereitschaft von Menschen nutzbar, zu glauben und zu folgen, statt den eigenen Verstand einzusetzen.
Das macht mit mehr oder weniger verstaubten und menschenverachtenden Methoden auch jede Religion.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Zum letzten mal, es ist keine Religion!

Wenn Du das wahre Ausmaß von Böse in Scientology kennen würdest, würde Dir dein Atem stocken. Dagegen war Hitler und die Pläne von Hitler nichts, obwohl die schon schlimm genug waren.

Die Wahren Ziele von Scientology liegen so tief verborgen, daß man mehrere Jahre braucht, wenn nicht Jahrzehnte, um auf dessen Grund zu kommen.

Die Gehirnwäsche ist so „gut“ ausgeführt, daß die Mitglieder nicht einmal wissen wieso Scientology so kritisiert wird, da sie nicht mehr eigenständig denken können.

Zu den anderen Religionen, sicherlich gab, und wahrscheinlich gibt es noch Menschen in der christlichen Religion, die durch die Religion andere Menschen ausbeuten oder Schaden zufügen wollen, und somit die Religion betroffene Religion als solches zerstören, aber das eigentliche Ziel von Christentum ist immer noch die Liede zum Mitmenschen. Scientology hingegen, wurde nur gemacht um Menschen zu kontrollieren, und zwar absolute Kontrolle, und damit das ausschalten der Liebe für Mitmenschen. Vielleicht ist dies unvorstellbar, aber es ist so.

Frohe Weihnachten und viel Liebe,

Noel

In Hamburg gibt es zeitweise hysterische
Aufgeregtheit über die Tätigkeit der hier
ansässigen Scientology-Zentrale. Vor
Jahren machte ich mich daran, mir ein
eigenes Bild über Bauernfängerei dieser
Art zu machen und ließ mich „fangen“.
Dafür muß man nur vor der
Scientology-Zentrale spazierengehen, sich
ansprechen und den Dingen ihren Lauf
lassen.
Es ist in der Tat nicht ganz einfach,
sich vor bindenden Unterschriften mit
erheblichen Konsequenzen zu drücken, aber
mir gelang es lange genug, um mir ein
Bild von den Innereien der Organisation
und ihrer Psychomasche machen zu können.
Darüber könnte ich eine längere
Abhandlung schreiben, deren
Zusammenfassung ungefähr so aussähe:
Scientology bedient sich ähnlicher
Methoden wie die Zigaretten-Reklame. Dir
wird unendliche Freiheit versprochen und
dafür sollst Du Dein Geld ausgeben (ein
bißchen platt, aber darauf läuft es
hinaus).
Scientology macht sich mit modernen
Marketing-Methoden die Bereitschaft von
Menschen nutzbar, zu glauben und zu
folgen, statt den eigenen Verstand
einzusetzen.
Das macht mit mehr oder weniger
verstaubten und menschenverachtenden
Methoden auch jede Religion.

Gruß
Wolfgang

hallo, wolfgang,
du hast etwas auf den punkt gebracht, was ich nur voll und ganz bestätigen kann. über die parallelen zu der (z.b. katholischen Kirche) denke ich ebenso.
vielen dank!
timmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Timmi,

siehe bitte mein Posting weiter unten, danke.

Noel

Hallo Matthias!

ORGANISATIONEN DER SCIENTOLOGY

  • RTC Religious Technology Center

  • SEA ORG Ausbildung der Elitetruppe und des Top-Managements

  • Celebrity Centers Betreuung prominenter „Aushängeschilder“, z.B. Kirstie Alley, Tom Cruise, John Travolta

  • Watchdog Committee Internationales Management

  • IAS International Association of Scientologists

  • INCOMM International Network of Computer Organized Management

  • OSA Office for Special Affairs Internet Geheimdienst

  • New Era / Golden Era Medien, Bücher, Broschüren

  • Church of Scientology International Verwaltung, Organisationen, Missionen, „Kirchen“, Kurse, Materialien, Dienstleitungen

  • ABLE International Association for Better Living and Education Gesellschaftliche Aktivitäten

  • WISE International World Institute of Scientology Enterprises Wirtschaftszentrale

Scientologen sitzen bereit überall (auch in unserer Regierung!!)
Mehr darüber im nächsten Jahr.
Alles Gute Ina

aufgrund der Tatsache, dass Microsoft
einen Teil des Windows 2000 von einer
Firma hat programmieren lassen, die
definitiv zum Scientology Konzern gehört,
möchte ich in Zukunft gerne wissen, mit
wem ich es zu tun habe.
Daher die Frage: Gibt es im Internet eine
Liste mit Scientology Firmen ???

Danke

Matthias

Hallo Matthias!

ORGANISATIONEN DER SCIENTOLOGY

  • RTC Religious Technology Center

  • SEA ORG Ausbildung der Elitetruppe und
    des Top-Managements

  • Celebrity Centers Betreuung prominenter
    „Aushängeschilder“, z.B. Kirstie Alley,
    Tom Cruise, John Travolta

  • Watchdog Committee Internationales
    Management

  • IAS International Association of
    Scientologists

  • INCOMM International Network of
    Computer Organized Management

  • OSA Office for Special Affairs Internet
    Geheimdienst

  • New Era / Golden Era Medien, Bücher,
    Broschüren

  • Church of Scientology International
    Verwaltung, Organisationen, Missionen,
    „Kirchen“, Kurse, Materialien,
    Dienstleitungen

  • ABLE International Association for
    Better Living and Education
    Gesellschaftliche Aktivitäten

  • WISE International World Institute of
    Scientology Enterprises
    Wirtschaftszentrale

Scientologen sitzen bereit überall (auch
in unserer Regierung!!)

Die wichtigsten Zielgebiete der Scientology :

  • JUSTIZ „Ich habe festgestellt, daß der Mensch nicht mit Recht betraut werden kann“

  • POLITIK „Demokratie ist nur in einer Gesellschaft von Clears möglich“

  • WIRTSCHAFT„Die Übernahme der Wirtschaft auf der gesamten Welt“

  • BILDUNG, ERZIEHUNG „Das gesamte Gebiet der Erziehung durch die Verbreitung der EINZIGEN Studiertechnologie rehabilitieren“

  • DAS INDIVIDUUM „Scientology ist das einzige funktionierende System, das der Mensch hat“

Mehr darüber im nächsten Jahr.
Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ina