Frauen an den HERD!

auch wenn mich nun viele für einen macho halten werden ich bin keiner!! und darauf lege ich wert das ihr das wisst.

aber ich bin der meinung das frauen an den herd gehören sobald kinder da sind.
man müsste dieses gesetzlich festlegen, und somit auch verbieten das mütter in der freien wirtschaft arbeiten dürfen.

dies würde zum ersten viele neue arbeitsplätze sichern, und es gäbe dann auch keine schlüsselkinder mehr.

mir brauch auch keiner zu kommen und meinen das viele haushalte mitlerweile darauf angewiesen sind das die frau mitarbeitet.

dann sind eben die ansprüche die man stellt zu hoch, und diese sollte man dann runterschrauben. dann klappt es auch-natürlich gibt es ausnahmen- mit einem auskommen zu leben.

nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert sich um die kinder.

aber solange es einige elternteile für notwendig halten das bereits 8 oder 9jährige ein handy haben müssen, oder turnschuhe für 150 mark, wird auch nicht viel übrigbleiben als mitzuarbeiten und dadurch gleichzeitig seine kinder,-die man ja so über alles liebt- zu vernachlässigen.

darum frauenarbeit sobald kinder im haushalt leben verbieten!!

Wie bei Löwen…

nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das
männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert
sich um die kinder.

Wie bei Löwen…
Oder Seepferdchen…
Oder Oder Oder

Mann schreibst Du ein Blech…

das hatten wir doch schon soooo oft.

Vergiss es einfach

nix für ungut
D.

seltsam das sich immer die gleichen leute erdreisten immer wieder pauschal zu retournieren, ohne auf einzelne textpassagen einzugehen.
zugegeben das meine ansicht in vielen ohrer der totale schwachsinn darstellt, aber das liegt sicherlich nicht daran das ich unrecht habe, sondern mitlerweile als weltfremd angesehen wird.
ich wurde im übrigem zum ersten mal mit dieser these konfrontiert als ich einigen frauen zugehört habe die dieses thema diskutierten.

also else, dann sag doch mal was dagegensprechen würde?
und noch was, ich sprach nicht von allen frauen, sondern nur von müttern.

man sollte sich eben vorher überlegen was man will. spass und fun, oder die verantwortung übernehmen ein kind in geborgenheit aufziehen zu wollen.

mach also nicht alles madig, akzeptiere auch die meinung anderer und sei bereit zu einer diskussion.
wenn du dies nicht bist, dann poste auch nicht.

es gibt genügend frauen die der gleichen meinung sind. das hat nicht im geringsten etwas mit macho ansichten zu tun, sondern eher etwas mit einer gesunden und realistischen meinungsbildung.

und das diese leider zugegebener maßen mitlerweile belächelt wird liegt nicht an denen die so denken, sondern an denen die mitlerweile nicht mehr fähig sind eine vernünftige lebensform zu leben.

Na, ein bisschen gereizt?
So,
Pickelchen@Arschloch
Lies mal mein Posting nochmal
gaaaanz langsam…
Ich habe nicht pauschal retourniert.
Deine Ansicht über die „Natürlichkeit“ deiner offensichtlich im 19. Jhdt möblierten Vorstellungswelt kann ja wohl als wiederlegt gelten,
Darauf bin ich eingegangen
Und auf nichts anderes
Es zeigt mir, das Du von diesem Teilbereich offenkundig keine Ahnung hast.
Irgendwelche Erwiederungen?

Ach ja:
der Vorschlag ist Verfassungswidrig

nicht alles madig, akzeptiere auch die meinung

anderer und sei bereit zu einer diskussion.
wenn du dies nicht bist, dann poste auch nicht.

Nee, deine Meinung akzeptiere ich NICHT!
Und VON DIR lasse ich mir das Posten schon 3mal net verbieten!

Diskussion über diesen Quark ist unnötig.
Dein Vorschlag würde uns einen grösseren Teil des in D vorhandenen Geistigen Potentials (Unser wertvollster Rohstoff) einfach rauben. Indem der überwiegende Teil der Frauen, die „was drauf haben“ aus der Forschung und Entwicklung und und und… durch deine Maßnahme enfernt werden. (Viele Forscherinnen, Entwicklerinnen, Technikerinnen etc sind Verheiratet und haben Kinder!)

By the way… wieso sollten nicht die Männer daheim bleiben?

und das diese leider zugegebener maßen mitlerweile belächelt
wird liegt nicht an denen die so denken, sondern an denen die
mitlerweile nicht mehr fähig sind eine vernünftige lebensform
zu leben.

Und DU willst eine sachliche Diskussion
Mit SOLCHEN Aussagen
Ich finde eine Lebensform, die das geistige Potential einer Bevölkerung voll ausnützt, äusserst sinnvoll.

2 Like

Aber sicher doch!!!

auch wenn mich nun viele für einen macho halten werden ich bin
keiner!! und darauf lege ich wert das ihr das wisst.

jawoll, ich weiß es jetzt!!

aber ich bin der meinung das frauen an den herd gehören sobald
kinder da sind.
man müsste dieses gesetzlich festlegen, und somit auch
verbieten das mütter in der freien wirtschaft arbeiten dürfen.

Ich bin dafür, noch einen Schritt weiter zu gehen: es sollte Frauen schon nach der Heirat unter Androhung von körperlicher Züchtigung verboten werden, zu arbeiten!

dies würde zum ersten viele neue arbeitsplätze sichern, und es
gäbe dann auch keine schlüsselkinder mehr.

Jawoll, Männer an die Arbeitsfront! Sämtliche Sekretärinnen, Kassiererinnen im Supermarkt, Kindergärtnerinnen (ach so, die brauchen wir ja dann nicht mehr), Lehrerinnen, Kosmetikerinnen, Journalistinnen, Friseurinnen etc. pp. werden dann durch die ohnehin viel geeigneteren Männer ersetzt.
Schlüssel???..Der Mann nimmt selbstverständlich alle Schlüssel (inkl. Autoschlüssel natürlich) mit zur Arbeit. Denn die Frau sollte ohne ihn das Haus nicht verlassen (es könnte ja sonst in der Zwischenzeit das Essen anbrennen).

mir brauch auch keiner zu kommen und meinen das viele
haushalte mitlerweile darauf angewiesen sind das die frau
mitarbeitet.

Natürlich nicht!! Wer behauptet denn so was??? Alle Männer verdienen genug, um eine mindestens 5köpfige (3 Kinder ist die vorgeschriebene Untergrenze!) Familie zu ernähren.

dann sind eben die ansprüche die man stellt zu hoch, und diese
sollte man dann runterschrauben. dann klappt es auch-natürlich
gibt es ausnahmen- mit einem auskommen zu leben.

Ach, die paar Ausnahmen! Was interessieren uns Minoritäten??? Darauf kann keine Rücksicht genommen werden.

nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das
männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert
sich um die kinder.

Logisch!! Das ist einfach das Naturgesetz! Wie schon Darwin festgestellt hat: die Schwachen werden dann wenigstens auf natürliche Weise ausgerottet. Wieso sollte auch für Menschen etwas anderes als für Tiere gelten? Wo kämen wir denn dahin???

aber solange es einige elternteile für notwendig halten das
bereits 8 oder 9jährige ein handy haben müssen, oder
turnschuhe für 150 mark, wird auch nicht viel übrigbleiben als
mitzuarbeiten und dadurch gleichzeitig seine kinder,-die man
ja so über alles liebt- zu vernachlässigen.

Genau! Nur erwachsene Männer brauchen Handys! Und Schuhe für Kinder gibt es auch im Secondhand-Laden oder auf dem Flohmarkt! Und eigentlich braucht man auch keinen PC, nicht wahr? Der Mann hat einen in der Arbeit, das genügt!

darum frauenarbeit sobald kinder im haushalt leben verbieten!!

Jawoll! Deshalb mein Vorschlag: Wir machen es so wie in Afghanistan, da dürfen die Mädchen auch nicht in die Schule gehen. Dann kommen sie gar nicht erst auf so verrückte Ideen, arbeiten zu wollen! Denn nur die Männer wissen (jedenfalls solche wie „pickelchen“) was gut für die Frauen ist!

Uschi

Frauen an den Herd?
gute Idee. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit dieser nutzlosen Kiste anfangen könnte: ich mache daraus einen PC.
Muß mal die Experten hier fragen, ob es dafür eine gute Bauanleitung gibt.
Achso, was hat es bei Euch denn heute zum Abend gegeben?
Klingst so angesäuert, hört sich nach verbranntem Essen an.
Geh doch mal ins Forum für Rezepte und Küche. Da gibt es erstklassige Tipps von supernetten Männern!!!, die alle Erfahrung im Kochen haben. :smile:))
roxxi - die nicht kochen kann

deiner meinung das auch männer zu hause bleiben können stimme ich durchaus zu!!
was spricht dagegen? sicherlich waere es in den ersten vier lebensjahren für ein kind besser wenn die mutter die fürsorge übernehmen würde, da ein vater dem kind sicherlich nicht das geben kann wie eine mutter.
sollte sich das ehepaar dann einig sein das der mann zu hause bleibt und er die aufgaben die in einem haushalt anfallen erledigen kann steht diesem rein gar nichts im wege.

und im alter von 14 jahren denke ich das man langsam wider daran denken kann das beide, wenn auch nur eine elternhälfte halbtags arbeiten gehen kann.

aber mir wäre es lieber gewesen wenn man auch einmal die negativen begleiterscheinungen berücksichtigen und einsehen würde die daraus resultieren das beide elterteile arbeiten gehen.
willst du etwa verleugnen das es die gibt?

Süppchen koch…
*Michael mal in die gemühtliche Lage bringen*
soooooo…
du bist auf dem Frauenkampfbrett…
(flüster)…Frauen mühsen sich nich nuu von manne befreien…die stricklieseln sinn do auch a probblaahpper…pro…contra …

uups…mein Süppchen kocht schon üüba…

ich habe mir ganz fest vorgenommen, niiiiiiie auf dem fem…brett…senf zu drücken…nur du bist für mich heute ein *Notfall*…liegst du gut ??? ruhhh dich aus…

Kerbi
*senftubezuschraubend*

So,

Pickelchen@Arschloch
Lies mal mein Posting nochmal
gaaaanz langsam…
Ich habe nicht pauschal retourniert.
Deine Ansicht über die „Natürlichkeit“ deiner offensichtlich
im 19. Jhdt möblierten Vorstellungswelt kann ja wohl als
wiederlegt gelten,
Darauf bin ich eingegangen
Und auf nichts anderes
Es zeigt mir, das Du von diesem Teilbereich offenkundig keine
Ahnung hast.
Irgendwelche Erwiederungen?

Ach ja:
der Vorschlag ist Verfassungswidrig

nicht alles madig, akzeptiere auch die meinung

anderer und sei bereit zu einer diskussion.
wenn du dies nicht bist, dann poste auch nicht.

Nee, deine Meinung akzeptiere ich NICHT!
Und VON DIR lasse ich mir das Posten schon 3mal net verbieten!

Diskussion über diesen Quark ist unnötig.
Dein Vorschlag würde uns einen grösseren Teil des in D
vorhandenen Geistigen Potentials (Unser wertvollster Rohstoff)
einfach rauben. Indem der überwiegende Teil der Frauen, die
„was drauf haben“ aus der Forschung und Entwicklung und und
und… durch deine Maßnahme enfernt werden. (Viele
Forscherinnen, Entwicklerinnen, Technikerinnen etc sind
Verheiratet und haben Kinder!)

By the way… wieso sollten nicht die Männer daheim bleiben?

und das diese leider zugegebener maßen mitlerweile belächelt
wird liegt nicht an denen die so denken, sondern an denen die
mitlerweile nicht mehr fähig sind eine vernünftige lebensform
zu leben.

Und DU willst eine sachliche Diskussion
Mit SOLCHEN Aussagen
Ich finde eine Lebensform, die das geistige Potential einer
Bevölkerung voll ausnützt, äusserst sinnvoll.

Jawoll, Männer an die Arbeitsfront! Sämtliche Sekretärinnen,
Kassiererinnen im Supermarkt, Kindergärtnerinnen (ach so, die
brauchen wir ja dann nicht mehr), Lehrerinnen,
Kosmetikerinnen, Journalistinnen, Friseurinnen etc. pp. werden
dann durch die ohnehin viel geeigneteren Männer ersetzt.
Schlüssel???..Der Mann nimmt selbstverständlich alle
Schlüssel (inkl. Autoschlüssel natürlich) mit zur Arbeit. Denn
die Frau sollte ohne ihn das Haus nicht verlassen (es könnte
ja sonst in der Zwischenzeit das Essen anbrennen).

was unterstellst du mir? habe ich etwa auch behauptet das schlosser besser sind als schlosserinnen? dies hängt doch nicht vom geschlecht ab, sondern vom einzelfall.

Natürlich nicht!! Wer behauptet denn so was??? Alle Männer
verdienen genug, um eine mindestens 5köpfige (3 Kinder ist die
vorgeschriebene Untergrenze!) Familie zu ernähren.

natürlich verdienen männer nicht imn jedem fall spitzenlöhne, nur sollte man seinen lebensstil am jeweiligen einkommen anpassen.vorgeschriebene untergrenze? so ein quatsch! habe mich nie so geäussert, auch hier haltlose unterstellung

Ach, die paar Ausnahmen! Was interessieren uns Minoritäten???
Darauf kann keine Rücksicht genommen werden.

nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das
männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert
sich um die kinder.

aber solange es einige elternteile für notwendig halten das
bereits 8 oder 9jährige ein handy haben müssen, oder
turnschuhe für 150 mark, wird auch nicht viel übrigbleiben als
mitzuarbeiten und dadurch gleichzeitig seine kinder,-die man
ja so über alles liebt- zu vernachlässigen.

Genau! Nur erwachsene Männer brauchen Handys! Und Schuhe für
Kinder gibt es auch im Secondhand-Laden oder auf dem
Flohmarkt! Und eigentlich braucht man auch keinen PC, nicht
wahr? Der Mann hat einen in der Arbeit, das genügt!

wieso brauchen nur männer ein handy?
hab ich doch auch nie gesagt. ich bin nur sicher das 8oder9jährige kinder keines brauchen.auch hier gilt, das du mir worte in den mund legst die ich nie gesagt habe

darum frauenarbeit sobald kinder im haushalt leben verbieten!!

Jawoll! Deshalb mein Vorschlag: Wir machen es so wie in
Afghanistan, da dürfen die Mädchen auch nicht in die Schule
gehen. Dann kommen sie gar nicht erst auf so verrückte Ideen,
arbeiten zu wollen! Denn nur die Männer wissen (jedenfalls
solche wie „pickelchen“) was gut für die Frauen ist!

auch hier, wer hat gesagt das mädchen nicht in die schule sollten??
ist doch bodenloser quatsch den du da von dir lässt.
wenn du probleme damit hast wie ich denke, und mich in blinder wut in eine schublade stecken willst in die ich nicht gehöre finde ich das nicht gut.
dein posting enthält meiner meinung zu viele unterstellungen.

was aber würde dafür sprechen das bis zum 14 lebensjahr zumindest ein elternpaar gezwungen werden könnte zu hause zu bleiben.
zugegeben das kann auch der mann sein.
denn es gibt auch sicherlich viele männer die den haushalt besser führen können als eine frau.
so wie es auch eben viele schlosserinnen gibt die besser sind als schlosser.

deiner meinung das auch männer zu hause bleiben können stimme
ich durchaus zu!!

Danke

was spricht dagegen? sicherlich waere es in den ersten vier
lebensjahren für ein kind besser wenn die mutter die fürsorge
übernehmen würde, da ein vater dem kind sicherlich nicht das
geben kann wie eine mutter.

WIESO??? Bitte begründen…
Versteh ich wirklich nicht?
Sorgen Männer schlechter für Ihre Kinder?
Ist doch Käse…

sollte sich das ehepaar dann einig sein das der mann zu hause
bleibt und er die aufgaben die in einem haushalt anfallen
erledigen kann steht diesem rein gar nichts im wege.

Ist zwar jetzt ein Widerspruch zu deinem Ausgangsposting, aber was solls… ist ja immerhin ein Ansatz…

und im alter von 14 jahren denke ich das man langsam wider
daran denken kann das beide, wenn auch nur eine elternhälfte
halbtags arbeiten gehen kann.

aber mir wäre es lieber gewesen wenn man auch einmal die
negativen begleiterscheinungen berücksichtigen und einsehen
würde die daraus resultieren das beide elterteile arbeiten
gehen.
willst du etwa verleugnen das es die gibt?

Natürlich gibt es die, lassen sich aber mit etwas Organisatorischen Geschick durchaus meistern.
Meine Eltern (in der Zwischenzeit im Ruhestand) waren beide Berufstätig… haben, als ich 2 war das ganze geerbte Haus umgebaut (war praktisch eine Entkernung) Und ich muss sagen, es hat mir nicht geschadet.

Sobald ein Kind in den Kindergarten kann, oder eine Kinderkrippe, steht einer Halbtagesarbeit doch absolut nichts mehr im Wege, und wenn das Kind aus der Grundschule raus ist, auch einer Ganztagesstelle. Es gibt ja auch noch sowas wie einen Hort. Ich weiss ja nicht, wie weit du schon mit 14 warst, aber ich hatte da schon längst keinen unmittelbaren Bedarf nach dauernder elterlicher Zuwendung.

By the way, was machst mit Alleinerziehenden??? Scheidung verbieten bzw Zwangsheirat???
Was ist mit Halbwaisen???

Nur mal so…

zumindest ein elternpaar gezwungen …werden könnte zu hause zu

bleiben.

Kerbi

zugegeben das kann auch der mann sein.
denn es gibt auch sicherlich viele männer die den haushalt
besser führen können als eine frau.
so wie es auch eben viele schlosserinnen gibt die besser sind
als schlosser.

Danke Danke
Hi Kerbi
es ist mir wurscht, ob das jetzt hier das Emanzenbrett ist oder nicht, ich bin da mit meinen Schlachtfeldern äusserst flexibel, und wenn einer derartigen STUSS posted, dann erwachen meine rudimentären Drachentöterinstinkte und letzten Heldenreste…

(NEIN Marion, würde niemals Glücksdrachen anreifen *hinterdenOhrenkraul*-- Dies war eine Anmerkung an die Mod --)

Ich kann dann einfach meine Byte nicht halten.
das mus raus, sonst platze ich…

na Ja,
man liest sich
Mike

Tit for Tat
du erwartest doch wohl nicht im Ernst, dass ich auf dein ursprüngliches Posting ernsthaft eingehe…

Nur zwei Fragen:

1.) Bist du eine Frau?
2.) Hast du Kinder?

Wenn du diese Fragen mit „ja“ beantworten kannst, dann setz ich mich vielleicht mit deinen „Thesen“ auseinander…

Gruß
Uschi

PS: was nicht heißen soll, dass auch Männer zu diesem Thema eine Meinung haben dürfen…

PPS: deine eMail-Adresse sollte mich eigentlich davon abhalten, mich mit dir näher zu befassen

Nicht aufregen Uschi. Pickelchen ist halt nur ein Pickelchen.

Grüße

deiner meinung das auch männer zu hause bleiben können stimme
ich durchaus zu!!

Danke

was spricht dagegen? sicherlich waere es in den ersten vier
lebensjahren für ein kind besser wenn die mutter die fürsorge
übernehmen würde, da ein vater dem kind sicherlich nicht das
geben kann wie eine mutter.

WIESO??? Bitte begründen…
Versteh ich wirklich nicht?
Sorgen Männer schlechter für Ihre Kinder?
Ist doch Käse…

DU WIRST DOCH NICHT BEZWEIFELN, DAS ES FÜR EIN KIND BESSER IST DIE MUTTER ZU HABEN ALS DEN VATER. SORRY ICH HABE NICHT GESAGT DAS VÄTER DIES NICHT KÖNNEN.ABER BESSER IST ES

sollte sich das ehepaar dann einig sein das der mann zu hause
bleibt und er die aufgaben die in einem haushalt anfallen
erledigen kann steht diesem rein gar nichts im wege.

Ist zwar jetzt ein Widerspruch zu deinem Ausgangsposting, aber
was solls… ist ja immerhin ein Ansatz…

ICH SEHE DARIN KEINEN WIEDERSPRUCH NUR HAT KEINER NACHGEFRAGT, SONDERN ALLE HABEN SOFORT ANGEFANGEN AUF MIR RUM ZU HACKEN.
DER AUSDRUCK FRAUEN AN DEN HERD SOLLTE AUCH NUR DAZU DIENEN EINE HOHE QUOTE VON USERN DAZU ZU ANIMIEREN DAS POSTING ZU LESEN.
EINER AN DEN HERD WÄRE NICHT SO EFFEKTIV GEWESEN

und im alter von 14 jahren denke ich das man langsam wider
daran denken kann das beide, wenn auch nur eine elternhälfte
halbtags arbeiten gehen kann.

aber mir wäre es lieber gewesen wenn man auch einmal die
negativen begleiterscheinungen berücksichtigen und einsehen
würde die daraus resultieren das beide elterteile arbeiten
gehen.
willst du etwa verleugnen das es die gibt?

Natürlich gibt es die, lassen sich aber mit etwas
Organisatorischen Geschick durchaus meistern.

SIEHSTE, UND GENAU DAS MEINE ICH.UND WENN MAN SICH EBEN EINEN NEUEN WAGEN NICHT LEISTEN KANN, SOLLTE MAN EINEN GEBRAUCHTEN FAHREN.
ABER ES IST DOCH FALSCH EINEN NEUEN ZU KAUFEN, UND DANN DIE FRAU ARBEITEN ZU SCHICKEN WEIL SONST DAS GELD NICHT REICHT

Meine Eltern (in der Zwischenzeit im Ruhestand) waren beide
Berufstätig… haben, als ich 2 war das ganze geerbte Haus
umgebaut (war praktisch eine Entkernung) Und ich muss sagen,
es hat mir nicht geschadet.

SIEHSTE DAS IST DOCH TOLL!! SO HASTE AUCH WAS VON DENEN GEHABT UND GELERNT

Sobald ein Kind in den Kindergarten kann, oder eine
Kinderkrippe, steht einer Halbtagesarbeit doch absolut nichts
mehr im Wege, und wenn das Kind aus der Grundschule raus ist,
auch einer Ganztagesstelle. Es gibt ja auch noch sowas wie
einen Hort.

ICH BIN DER MEINUNG DAS ES NICHTS SCHÖNERES GIBT ALS SELBER UND INTENSIV DEN KINDERN BEI DER ENTWICKLUNG BEIZUSTEHEN.DA BRAUCHE ICH SIE NICHT IN FREMDE HÄNDE ZU GEBEN

By the way, was machst mit Alleinerziehenden??? Scheidung
verbieten bzw Zwangsheirat???
Was ist mit Halbwaisen???

ERST MAL ALLE TYPEN DIE IHRE FRAUEN SITZENLASSES UND NICHT ZAHLEN DAZU BRINGEN DAS SIE ZAHLEN WERDEN.NOTFALLS MIT ZWANGSARBEIT.DEN REST DEN EINE ALLEINSTEHENDE PERSON ZUM LEBENSUNTERHALT BENÖTIGT UM DAS KIND GROßZUZIEHEN SOLLTE AUS STEUERGELDERN FINANZIERT WERDEN.ABER ES KANN NICHT ANGEHEN DAS MAN DANN DAS KIND IN FREMDE HÄNDE GEBEN MUSS UM DEN LEBENSUNTERHALT ZU SICHERN.GELD IST GENUG DA, DANN SOLLTEN DIE STEUERGELDER SINNVOLLER EINGESETZT WERDEN, ANSTATT SIE ZU VERSCHWENDEN.

Schrei hier nicht rum!
Ad 1
Du hast ein extrem provokantes Posting gesetzt.
du hast deine Ansicht, das „die Frau“ an den Herd gehört, mit irgendwelchen vollkommen unsinnigen „natürlichen“ Bedingungen begründet.
und jetzt ist das alles net so gemeint…
ganz tolle Argumentation
„Man hat mich Missverstanden“
Dein Ausgangsposting war derartiger Schwachsinn, das Du dich bitte nicht wundern brauchst, wenn Dir jetzt dir Brocken um Die Ohren fliegen.

by the way, hier werden auch wenig aggresive Postings durchaus geesen und diskutiert.

DU WIRST DOCH NICHT BEZWEIFELN, DAS ES FÜR EIN KIND BESSER IST
DIE MUTTER ZU HABEN ALS DEN VATER. SORRY ICH HABE NICHT GESAGT
DAS VÄTER DIES NICHT KÖNNEN.ABER BESSER IST ES

Das ist keine Begründung, nenn doch mal Fakten

Meine Eltern (in der Zwischenzeit im Ruhestand) waren beide
Berufstätig… haben, als ich 2 war das ganze geerbte Haus
umgebaut (war praktisch eine Entkernung) Und ich muss sagen,
es hat mir nicht geschadet.

SIEHSTE DAS IST DOCH TOLL!! SO HASTE AUCH WAS VON DENEN GEHABT
UND GELERNT

Was, Die waren BEIDE berufstätig!!!
Genau das, was Du ablehnst!!!
Wer lesen kann, hat mehr vom Leben

ICH BIN DER MEINUNG DAS ES NICHTS SCHÖNERES GIBT ALS SELBER
UND INTENSIV DEN KINDERN BEI DER ENTWICKLUNG BEIZUSTEHEN.DA
BRAUCHE ICH SIE NICHT IN FREMDE HÄNDE ZU GEBEN

Deine Meinung, ist die verbindlich?
Ausserdem sind alle berufstätigen Mütter, mit denen Ich bekannt bin, keine schlechteren als die, die eben nicht berufstätig sind.
ist halt anders, aber nicht schlechter.

DU WIRST DOCH NICHT BEZWEIFELN, DAS ES FÜR EIN KIND BESSER IST
DIE MUTTER ZU HABEN ALS DEN VATER. SORRY ICH HABE NICHT GESAGT
DAS VÄTER DIES NICHT KÖNNEN.ABER BESSER IST ES

Ich schon! Nenn mal nur EIN Argument, das Deine These irgendiwe untermauert. Ich traue den meisten Männer schon zu, daß sie ihren Kindern den Ar… nicht schlechter abwischen als Frau Mama, die Mütter müssen sie nur mal lassen!

ICH SEHE DARIN KEINEN WIEDERSPRUCH NUR HAT KEINER NACHGEFRAGT,
SONDERN ALLE HABEN SOFORT ANGEFANGEN AUF MIR RUM ZU HACKEN.
DER AUSDRUCK FRAUEN AN DEN HERD SOLLTE AUCH NUR DAZU DIENEN
EINE HOHE QUOTE VON USERN DAZU ZU ANIMIEREN DAS POSTING ZU
LESEN.
EINER AN DEN HERD WÄRE NICHT SO EFFEKTIV GEWESEN

Was denn nachfragen? Du hattest unmißverständlich gesagt, daß Du für die im Gesetz festgelegte Pflicht bist, das FRAUEN zu Hause bleiben - das hättest Du in Deinem Posting also locker anders schreiben können wenn Du es ursprünglich anders gemeint hättest, denn gelesen hätten es die Leute so oder so.

ABER ES IST DOCH FALSCH EINEN NEUEN ZU KAUFEN, UND DANN DIE
FRAU ARBEITEN ZU SCHICKEN WEIL SONST DAS GELD NICHT REICHT

Es gibt Frauen, die ihren Beruf lieben und um kein Geld der Welt ihren ganzen Tag am Herd verbringen möchten. Kindergärtnerinnen können übrigens fast immer viel besser singen als Mütter, werden nicht so viel abgelenkt durch den Haushalt und haben wenigstens eine anständige pädagogische Ausbildung. Und Deine Forderung nach Mäßigung im Geldausgeben würde sich doch auch leichter realisieren lassen, im KiGa können mehrere Kinder sich Spielzeug teilen, da sparen die Eltern und die Kinder haben am Ende mehr davon.

ICH BIN DER MEINUNG DAS ES NICHTS SCHÖNERES GIBT ALS SELBER
UND INTENSIV DEN KINDERN BEI DER ENTWICKLUNG BEIZUSTEHEN.DA
BRAUCHE ICH SIE NICHT IN FREMDE HÄNDE ZU GEBEN

LOL - hoffentlich sind Deine Kinder der selben Meinung, diverse Untersuchungen konnten meines Wissens bisher die These nicht stützen, daß Kinder, die nur zu Hause erzogen wurden in der Summe echte Vorteile haben.

ERST MAL ALLE TYPEN DIE IHRE FRAUEN SITZENLASSES UND NICHT
ZAHLEN DAZU BRINGEN DAS SIE ZAHLEN WERDEN. NOTFALLS MIT
ZWANGSARBEIT.

LOL, da weiß jemand echt Bescheid im Leben! Alleinerziehende werden i.d.R. keinesfalls wohlhabend durch die Zahlungen, die der Unterhaltsverpflichtete zu leisten hat. Und das auch, wenn dieser zahlt, wie es sich ‚gehört‘. Und das bestimmt nicht, weil das andere Elternteil zuviel übrig behält.
Ausnahmen bestätigen hier die Regel!

DEN REST DEN EINE ALLEINSTEHENDE PERSON ZUM
LEBENSUNTERHALT BENÖTIGT UM DAS KIND GROßZUZIEHEN SOLLTE AUS
STEUERGELDERN FINANZIERT WERDEN.ABER ES KANN NICHT ANGEHEN DAS
MAN DANN DAS KIND IN FREMDE HÄNDE GEBEN MUSS UM DEN
LEBENSUNTERHALT ZU SICHERN.GELD IST GENUG DA, DANN SOLLTEN DIE
STEUERGELDER SINNVOLLER EINGESETZT WERDEN, ANSTATT SIE ZU
VERSCHWENDEN.

Hier erkenne ich einen einzigen vernünftigen Gedanken.
Weißt Du eigentlich, daß auch Krippe und Kindergarten eine Menge kosten. Viele Frauen müssen heute ihr berufliches Fortkommen, dem Kind opfern, weil die Krippe oder die Tagesmutter zu teuer ist, auch das ist Realität.

Selbst da, wo beide Eltern verdienen, ist bei mehreren Kindern nicht immer genug Geld da, um ohne Sorgen über die Runden zu kommen. Da sollte tatsächlich was getan werden.

Aber ob Berufstätigkeit oder nicht, darüber sollen Eltern immer frei entscheiden können, ohne finanziellen Druck!

Wieso fordert eigentlich keiner, das gefälligst Großeltern sich wieder um ihre Enkel zu kümmern haben , in den Bauernwirtschaften früher war das nämlich schon immer so, daß die Mütter gleich wieder aufs Feld mußten, daß mal so am Rande.

Gruß Heike

sorry ich mußte schreien, der grund dafür warst aber nicht du, sondern das a… an dem ich verwachsen bin. siehe vk.
der hat mal wieder „gas“ gegeben, und du hättest mich sonst nicht verstanden.
ne ne else grab du ruhig weiter. vielleicht findest du ja noch was schönes, ich gehe jetzt erst einmal an den strand.

schließlich habe ich besseres zu tun als hier meine zeit im internetcafe abzusitzen.

war echt nett mit dir ( euch)

hab mich wieder köstlich amüsiert, und bin echt froh das ich nicht mehr in deutschland bin. kannste doch mal sehen das ihr da noch immer probleme habt, und noch immer nicht verstanden habt worauf es im leben wirklich ankommt.

ps. schau mal im forum unter nachrichten den beitrag „ich finde dich unfair“

viel spass beim arbeiten

Pickel am Arsch

ne ne else

Ha Ha Ha
Du glaubst wohl, Du bist witzig
Mit dem hat Kaiser Nero schon die Christen verfolgt.
Es ist so ermüdend…

war echt nett mit dir ( euch)

Dieses Gefühl beruht nicht auf Gegenseitigkeit.

hab mich wieder köstlich amüsiert, und bin echt froh das ich
nicht mehr in deutschland bin.

Ich auch

kannste doch mal sehen das ihr
da noch immer probleme habt, und noch immer nicht verstanden
habt worauf es im leben wirklich ankommt.

Klar, Du weisst ja worauf es ankommt…

By the way, wie kommst Du an eine deutsche tastatur
oder setzt Du deine Umlaute mit ANSI-Code ein…
Nächstes mal besser aufpassen *LOL*

ps. schau mal im forum unter nachrichten den beitrag „ich
finde dich unfair“

viel spass beim arbeiten

Viel Spass beim nächtlichen Baden im Meer
Soll ja dort Haie geben
Aber so einen K… Brocken wie dich werden vermutlich auch diese lieben Tierchen verschmähen
Du bist, was Du bist
ein Pickel am Arsch…
und feige dazu.
Aber wenn Dir dabei einer abgeht…
Mach ruhig weiter so…
Armselige Kreatur, Du bist zu bemitleiden.