Wohnzimmer umstellen oder umgestalten?!

Hallo, ich habe ein großes, sehr schlichtes WZ und finde es so gar nicht heimelig…?! Nun bräuchte ich Hilfe durch entsprechende Menschen, die sich mit Umgestaltung etc. auskennen, möchte aber nicht gleich Innenarchitekten beauftragen, da das meist sehr teuer wird. Ich habe mal gelesen, dass es Hilfe gibt, bei der die Leute nach Hause kommen und die eigenen Möbel miteinbeziehen und Deko oder Farbvorschläge machen?! Wer weiss etwas oder kann Tipps geben?
So was wie Tine Wittler für Normalosohne TV Show?!
DANKE

Hallo Andreas,

wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, wie? :smile:

Kenn ich auch, keine Ideen und kein Talent für eine Sache, aber schmaler Geldbeutel. Ja wir armen Normalos!

Also was du suchst könnte sich auch unter dem Namen Raumausstatter verbergen. Suche doch mal einen in deiner Nähe auf, vielleicht ist der ja für kleineres Geld bereit dein Heim etwas aufzupeppen.

Sollte das über dessen Kräfte gehen, weil er vielleicht nur für Deko und Stoffe zuständig ist, kann er die vielleicht einen Tip geben.

Sonst wäre wirklich nur noch der Innenarchitekt der letzte Anker.

Bzw. Eigeninitiative. Wenn du wenigstens weisst, was dir gefällt wenn du es siehst müsstest du vielleicht mal Eigenstudien betreiben. Zeitschriften, evtl. sogar mal das ein oder andere Einrichtungsbuch. Manchmal ist das Bummeln durch ein Möbelhaus auch nicht schlecht, da die ja oft vor Ort Räume gestalten, um ihre Möbel besser zu präsentieren.

Dort könnte dir vielleicht auch die ein oder andere Idee kommen.

Gruß
Nita

Hallo Andreas,
da gab es kürzlich einen Artikel hier von einer Innenarchitektin, vielleicht wäre ja das die Lösung:
/t/guenstige-werbeideen/5288056

Viel Erfolg

Hallo Andreas,

wie wäre es, wenn Du einen Aufruf an einer deutschen FH oder Akademie startest, wo man Innenarchitektur studieren kann? (z.B. FH Mainz)
Die Leute dort freuen sich eventuell, wenn sie ein kleines Zubrot verdienen und leben in Deinem Heim ihre ganzen Ideen aus! Natürlich nur mit vorheriger Entwurfsbesprechung :wink: Das funktioniert möglicherweise entweder telefonisch über das Sekretariat (so dass die einen Aushang machen) oder über die Internetsite.

Nur so ne Idee.

Lieben Gruß Katha