Ferrero unseriös, aber legal?
Von: , Frage gestellt am Di, 1. Jul 2003
Ich hatte schon mal ähnlich gepostet als Antwort zu Mon Cheri, aber ich muß die Sache einfach nochmal aufwärmen.
Warum fallen die Leute so extrem auf diese Firma rein?
Die größte Frechheit (was die Werbung betrifft) ist ja schon der "Milchsnack im Handyformat - piep piep"). Aber in Wirklichkeit ist das ganze Zeug voll mit Zucker und Fett und verhältnismäßig wenig Milch. Wie ich schon mal erwähnte: Soviele Kühe kann man gar nicht melken, um den angeblichen Milchbedarf von Ferrero zu decken. Und selbst wenn: Ein halber Liter Milch mit Schokopulver ist deutlich gesünder und billiger. Warum fallen die Leute auf diese dumme Werbung herein? (Milchheaper, Milchschnitte ist für mich "Ernährung" etc...). Die Interviews sind eindeutig fingiert, Byzantiner Königsnüsse gibt es nicht, Carmagnola-Minze gibt es nicht, Piemont-Kischen gibt es nicht.
Es gibt auch keine Frau Bertani, welche die Kirschen prüft :-)
Ich dachte immer, Werbung darf zwar zweckmäßig übertreiben, aber nicht lügen..... oder doch?
Obwohl: Seit 40 Jahren wäscht ja auch Persil jedes Jahr noch weißer und entfernt Flecken noch besser. Frage: Wieso verkauft Henkel dann Fleckentferner-Zusätze?