Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

Von: , Frage gestellt am Mo, 5. Jul 2004

Hallöchen mal wieder!

Puuuh, in welches Brett schreibt man so was? Ich poste mal bei Kultur und bei Lust und Liebe!
Also, was meint ihr: Wie viel Geld schenkt man denn so zur Hochzeit, wenn sich das Paar ausschließlich Geld wünscht. Habe eine schöne Karte gebastelt und möchte ein paar Scheine hineinlegen. Er: Ende 30, sie auch, beide verdienen, haben Häuschen im Grünen, keine Kinder, Hochzeit mit ca. 100 Gästen. Nur so als Zusatzinfos, wäre ja was anderes, wenn es sich um Studenten handelt oder so. Also, ich bin für eure Einschätzungen dankbar!
Gruß, Anna

28 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten 2 hilfreich
    Re: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

In Anbetracht der Ausgaben die eine Feier kostet geben wir in der Regel zwischen 50 und 100 Euro (als Paar)wobei ich denke man sollte auch immer auf seinen eigenen Geldbeutel achten und sich nicht zu sehr an anderen messen. -)
    Me

2. Antwort von nach 26 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

Hallöchen mal wieder!

Puuuh, in welches Brett schreibt man so was? Ich poste mal bei
    Kultur und bei Lust und Liebe!
    Also, was meint ihr: Wie viel Geld schenkt man denn so zur
    Hochzeit, wenn sich das Paar ausschließlich Geld wünscht. Habe
    eine schöne Karte gebastelt und möchte ein paar Scheine
    hineinlegen. Er: Ende 30, sie auch, beide verdienen, haben
    :Häuschen im Grünen, keine Kinder, Hochzeit mit ca. 100 Gästen. Nur so als Zusatzinfos, wäre ja was anderes, wenn es sich um
    Studenten handelt oder so. Also, ich bin für eure
    Einschätzungen dankbar!
    Gruß, Anna
    Hallo Anna,

das verbietet mir der anstand zu so einer hochzeit zu gehen. die haben alles, wollen 100 mann einladen und sich dafür auch noch bezahlen lassen. ja wo kommen wir denn da hin !?
    geschenkeliste bei villeroy & Boch oder karstadt oder ... is ja OK.
    aber: WIR WOLLEN NUR GELD ! nee las man, sollen se alleine feiern.
    t.

• Antwort von nach 32 Minuten 2 hilfreich
      Re^2: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

LOOOOOOOL!

Du hast ja eigentlich recht, ich finde es auch ziemlich daneben. Wir wollten einen schönen, guten Wok schenken und da kam von denen: Nee nee, lass das mal lieber, du! Wir wünschen uns echt nur Geld!
      Na ja, die einen so, die anderen so. Ich denke mal, wir werden uns (als Paar) so zwischen 100 und 150 einpendeln!??!!

• Antwort von nach 56 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

aber nur alpendollar !
        oder bath !
        oder was anderes in der art.

sonst ist das perlen vor die .....
        t.

PS: ich glaub ich krieg noch die krise ! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
        Re^3: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

Du hast ja eigentlich recht, ich finde es auch ziemlich
        daneben. Wir wollten einen schönen, guten Wok schenken und da
        kam von denen: Nee nee, lass das mal lieber, du! Wir wünschen
        uns echt nur Geld!
        Na ja, die einen so, die anderen so. Ich denke mal, wir werden
        uns (als Paar) so zwischen 100 und 150 einpendeln!??!!
        Na das ist ja dreist... die wollen heiraten und noch was dran verdienen.
        100 Gäste und jeder 100 Euro... ok, wird nicht jeder so viel schenken. Sagen wir 50 und sie haben 5000 Euro "eingenommen". Wenn sie es nicht übertreiben kann man damit 2 Hochzeiten sponsern und noch schön Urlaub machen.

Ihr wolltet ihnen einen Wok kaufen? Was kostet der, 20 Euro? Mehr würd ich nicht in den Umschlag legen...

Bernd

• Antwort von nach 2 Stunden 3 hilfreich
          Re^4: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

Hi,

Du irrst gewaltig. Eine Hochzeit ist zumeist eine schweineteure Angelegenheit, wobei es natürlich auch sehr vom Aufwand und der Gestaltung abhängt was das Brautpaar für die Feier ausgeben muß.

In vielen Fällen sahnt das Hochzeitspaar bei der Feier keineswegs ab, im Gegenteil. Sie legen meistens dazu - wobei ich mich auch frage ob man dann 100 Gäste einladen würde wenn man knapp bei Kasse ist...

Grundsätzlich finde ich die Idee, sich Geld schenken zu lassen, aber nicht so schlecht. Mit Geld kann jeder am meisten anfangen. Was machste wenn Dir die liebe Tante irgendein gräßliches Geschenk macht, mit dem Du überhaupt nichts anfangen kannst? Da nutzt Geld schon mehr.
          Allerdings würde ich als Brautpaar dann ein Sparschwein etc. aufstellen und jeder wirft hinein was er meint. Wenn jeder sein Geld im Umschlag überreicht könnte der Eindruck entstehen daß die Höhe des Geldwertes eine Aussage über die Beliebtheit macht, und diesen Eindruck würde ich vermeiden wollen, auch auf die Gefahr hin daß jemand dann nur 5 Euro reinwirft...

Gruß,

MecFleih

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

Na das ist ja dreist... die wollen heiraten und noch was dran
          verdienen.
          100 Gäste und jeder 100 Euro... ok, wird nicht jeder so viel
          schenken. Sagen wir 50 und sie haben 5000 Euro "eingenommen".
          Wenn sie es nicht übertreiben kann man damit 2 Hochzeiten
          sponsern und noch schön Urlaub machen.
          ROFL hast du eine ahning was eine hochzeit für 100 gäste kostet?? du kannst bei 100 euro pro nase froh sein, das essen und die musik reinzubekommen....

datafox

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

... in irgend einem lied heißt es " ich lade gern mir leute ein ...."
            zu meiner hochzeit lade ich ein - frei Bier für alle !
            ohne wenn und aber. Oder ich lasse es.
            meine freunde sollen unbeschwert von finanziellen dingen sich mit mir freuen und mir stattdessen glück glück und nochmals glück wünschen. und viele kinder. und .... aber lassen wir das.
            wenn sie mir was schenken - na prima !
            merke: geld ist das geringste ding auf erden! darum schenket der Herr es gemeiniglich den grossen eseln denen er sonst nichts gönnt. (is nich von mir)
            und ich will das man mir alles glück der welt gönnt.
            und wenn ich essen gehen möchte und nette leute treffen suche ich mir die selbst aus. wer die musik bestellt bezahlt auch. basta.
            t.

• Antwort von nach 6 Stunden 1 hilfreich
              Re^6: Wie viel Geld zur Hochzeit schenken???

zu meiner hochzeit lade ich ein - frei Bier für alle !
              wenn du ein krösus bist, dann ist das doch super.

;) datafox

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!