kleine Datei schreiben ??

Von: , Frage gestellt am Fr, 8. Aug 2008

Hallo Leute,
Kann man eine Datei schreiben, sodass man nur einmal draufklicken muss und sich automatisch im Hintergrund immer wieder eine Seite öffnet und wieder schließt?
Ich habe da zb an eine .bak datei gedacht.. man muss etwas bestimmtes eintippen und dann als bat speichern...

Ich mache mal nur ein beispiel, um es besser zu erläutern... etwas, was alle kennen (oder 98% ^^) ist youtube.. da gibt es zb immer einen zähler, der zählt, wie oft auf einen bestimmten link geklickt wurde..
nun hätte ich da diese datei, und wenn ich einmal drauf klicke, würde dieser link immer "angeklickt" werden, und der zähler würde die ganze zeit rapide hochgehen... ich glaube, dass es bei youtube nicht klappt, da der zähler auf die ip-adresse schaut..
aber das sollte ja nur ein beispiel sein..

und für die, die wieder denken, ich will nur was illegales machen:
es handelt sich nur um eine wette zwischen freunden.. es geht darum, auf welche eigene homepage mehr besucher kommen [alle tricks sind erlaubt :P]
kann mir da jemand helfen??
danke ;D

17 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Minuten 0 hilfreich
    Re: kleine Datei schreiben ??

vllt hätte ich da auch noch eine idee..
    ich kann natürlich meine homepage als startseite machen, sodass man nur einen befehl machen müsste, der den iexplorer öffnet und wieder schließt :D
    und es wäre gerade cool, wenn das überhaupt geht, damit das im hintergrund geschieht..
    danke

2. Antwort von nach 34 Minuten 0 hilfreich
    Re: kleine Datei schreiben ??

Hallo Patrick, es handelt sich nur um eine wette zwischen freunden.. es geht
    darum, auf welche eigene homepage mehr besucher kommen [alle
    tricks sind erlaubt :P]
    Hast Du die Frage vor einem Jahr schon mal gestellt? Kam hier schon mal vor...
    Nimm dir einen der 100000 existierenden Besucherzähler
    http://www.google.com/search?q=besucherz%C3%A4hler
    und stell den Startwert auf 9.876.543.210. Dann kannst Du nur hoffen, daß dein Freund nicht auf die Idee kommt, seinen Startwert auf 10 Milliarden zu stellen ;-)

Viele Grüße
    Marvin

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: kleine Datei schreiben ??

http://www.google.com/search?q=besucherz%C3%A4hler
        hehe ^^ gute idee... aber darauf sind wir schon vorher
        gekommen, und deshalb alle den selben genommen mit der
        startzahl "0" ... ;P
        Hi Patrick,

Hi Patrick,

ich kenne mich da nicht aus, aber dieser Zähler speichert doch irgendwo die Anzahl Klicks ab, kannste da nicht immer durch ein programm auf deiner Festplatte, was dein Kumpel also gar nicht kennt, seinen Zählerstand plus 10 eintragen lassen?

Würde dir ein VB-Programm etwas nützen was im Sekeundentakt den IE startet, deine Seite aufruft und dann den IE wieder schließt so daß du immer eine neu IP hast, oder ist das wurscht ob die IP immer gleich ist?

Gruß
        Reinhard

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: kleine Datei schreiben ??

Würde dir ein VB-Programm etwas nützen was im Sekeundentakt
          den IE startet, deine Seite aufruft und dann den IE wieder
          schließt so daß du immer eine neu IP hast, oder ist das
          wurscht ob die IP immer gleich ist?
          ich weiß nicht was ein VB-Programm ist... :S
          aber die idee hört sich gut an.. das ist halt ein einfacher zähler, bei dem es egal ist, welche IP es ist.. ^^
          ich könnte mich also theoretisch selber davorsetzen und die ganze zeit drauf klicken.. aber so verrückt bin ich nicht XD
          aber halt ein programm (oder wie ich mir irgendwie denke , eine .bat-datei mit - "start iexplore.exe " oÄ) würde es auch bringen ^^

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: kleine Datei schreiben ??

Hi Patrick, ich weiß nicht was ein VB-Programm ist... :S
            hast du Word, Open Office, Outlook?

Ist dein WSH deaktiviert? Kannste leicht testen, nimm einen Texteditor und erstelle eine Datei mit dem Namen test.vbs, der Inhalt ist dieser Einzeiler:

msgbox "Huhu"

Dann speichere die ab und starte die vbs durch Doppelklick, wenn ein Fensterchen mmit "Huhu" kommt, kann ich dir eventuell eine vbs basteln die in einer Endlosschleife immer wieder eine Seite öffnet.

Zum Testen bräuchte ich eine Internetseite, zur Not deine, aber das ist egal, Hauptsache sie hat diesen Zähler eingebaut. aber die idee hört sich gut an.. das ist halt ein einfacher
            zähler, bei dem es egal ist, welche IP es ist.. ^^
            ich könnte mich also theoretisch selber davorsetzen und die
            ganze zeit drauf klicken.. aber so verrückt bin ich nicht XD
            aber halt ein programm (oder wie ich mir irgendwie denke ,
            eine .bat-datei mit - "start iexplore.exe " oÄ) würde es auch
            bringen ^^
            Eine Batch wäre auch denkbar und den IE krieg ich auch gestartet *denk*, aber da fehlt mir grad ein wichtiger Befehl dazu, nämlich der um den IE wieder zu beenden, sonst sprengt es unten deine Taskleiste mit den ganzen IE-Symbolen :-)

Und überhaupt, wenn ihr da einen sportlichen Wettkampf führt wo Alles erlaubt ist, na bitte, dann gehe doch hin und setze bei deinem Freund immer wieder den Zähler auf 0 :-)

Das wäre doch eine programmteschnische Herausforderung, allerdings kriegste dafür hier in w-w-w sicher keinerlei Infos ob und wie man sowas machen könnte.

Gruß
            Reinhard

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: kleine Datei schreiben ??

Eine Batch wäre auch denkbar und den IE krieg ich auch
              gestartet *denk*, aber da fehlt mir grad ein wichtiger Befehl
              dazu, nämlich der um den IE wieder zu beenden, sonst sprengt
              es unten deine Taskleiste mit den ganzen IE-Symbolen :-)
              genau daran habe ich auch gedacht ^^
              ich habe da bisher :

start iexplore.exe http://www...
              [und weiter..??!?]
              weiter habe ich keine ahnung... kann man nicht etwas mit
              exit iexplore.exe oder
              shutdown iexplore.exe

oder vielleicht (ich habe wenig kenntnis über diese sprachen) eine "if - else - funktion" ?
              wenn der explorer wieder geschlossen ist, dann öffnet er sich wieder.. halt etwas in die richtnugn...
              mir fehlt eben auch ein befehl, der den explorer schließen würde ^^

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
              Re^7: kleine Datei schreiben ??

ich habe überlegt, ob man das nicht am besten in einer ".html" datei machen könnte??
              darin müsste stehen, dass sich der explorer öffnet und nach 3 sek zb schließt..
              habe etwas mit .close und .hide gelesen.. (hoffe, dass ich das richtig in erinnerung habe ^^)
              und falls ich das dann mehrmals haben will, kann ich das ja in der .bat datei machen, oder??
              ich brauche einfach nur einen quelltext, den ich irgendwo einfügen muss :'(

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
              Re^8: kleine Datei schreiben ??

Hi Patrick,

vieles ist möglich, irgednwie fehlen mir noch deine Antworten zu Fragen in meiner Letzten Anfrage.

Gruß
              Reinhard [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!