Handrasenmäher?

Hallo zusammen,

nachdem mein Elektromäher mir gestern den letzten Nerv geraubt hat, hae ich vor mir nen manuellen Mäher zu kaufen. Habe gesehen, da gibt es diese normalen Schiebeteile und Gardena Spindelmäher - was ist denn da der Unterschied? WElcher ist denn zu empfehlen? Unsere Wiese ist circa 200 qm groß, ist ein Handmäher da überhaupt zu empfehlen?

Gruß
Dora

Hallo Dora,

schau mal hier
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

da wurde ein ähnliches Problem erörtert.

Gandalf

Hallo Dora,
die normalen „Schiebeteile“ sind Spindelmäher. Ob nun von Gardena oder Brill oder… macht wohl keinen Unterschied im Namen. Von Gardena gibt es Spindelmäher, die man je nach Lust und Laune mit Strom oder Muskelkraft bewegen kann. Damit kein erhöhter Unmut beim Mähern aufkommt sozusagen. Gardena ist außerdem ein echt guter Hersteller solcher Geräte.Nimm auf jeden Fall einen nicht zu schmalen Mäher, wenn du viel aneinanderhängende Rasenfläche hast und wenig Beete dazwischen um die drumrum gemäht werden muss. Du wirst auf jeden Fall feststellen, dass die Spindelmäher ein ganz anderes Schnittergebnis liefern wie die anderen. Viel Spaß dabei wünscht
Christoph

Servus Dora,
soll’s edel sein, schau hier hinein :smile:

http://www.manufactum.de/track_flash/0/dmc_mb3_searc…

Kai

Erfahrungsbericht
Guten Morgen,

habe mir bereits den Gardena 380 C gekauft - ein super Teil, das sich wirklich leicht schieben lässt und ein gutes Ergebnis ‚zaubert‘ - Habe auch den Fangkorb dazu gekauft, so entfällt sogar das Zusammenrechen…Nur der Preis war stolz: mit Fankorb € 173,- - was man für nen schönen Rasen nicht alles macht…

Grüße
Dora