neue Waschmaschine, neue Fragen. Was genau bedeutet nun eigentlich Pflegeleicht? Leicht zu pflegen und damit unenmpfindlich? Oder ist das so ein Begriff wie „es zieht Wasser“, obwohl es eigentlich Wasser läßt?
Und falls es sich bei dem Begriff um so etwas wie empfindliche Wäsche handelt, was ist dann der Unterschied zu Feinwäsche?
Wenn es irgendwie möglich sein sollte, dann würde ich mir als Antwort NICHT eine Einzelfallaufzählung wünschen, sondern etwas abstrakt-generelles, so daß ich auch irgendwann mal in die Lage versetzt bin, selbst entscheiden zu können Gegen ein paar Beispiele habe ich nichts einzuwenden, aber bitte nicht nur Beispiele.
Am besten gebe ich gleich selbst eines: Wie wäscht man ein Microfaserunterhemd? Fein oder Pflegeleicht?
BH’s - fein oder pflegeleicht?
Zarte Damtenunterwäsche - f oder p?
Gute Hemden - f oder p oder ganz was anderes?
Kann mir vielleicht jemand kompetent Auskunft geben?
Ja, das hilft schon ein wenig weiter, ganz guter link, den hab ich gar nicht gefunden, obwohl ich nicht der Schlechteste Googler bin . Zumindest weiß ich jetzt, daß pflegeleichte Wäsche per Definition unempfindlicher ist als feine.
Nur noch nicht, wie sich denn genau pflegeleicht definiert.
Und sind Microfasersachen jetzt fein oder pflegeleicht?
Da keiner weiss, was für eine Ausrüstung der Hersteller aufgebracht hat, schreibt er soetwas ins Etikett.
Also deine Wäsche 10 x umdrehen bis du dieses gefunden hast.
Zumindest weiß ich jetzt, daß pflegeleichte
Wäsche per Definition unempfindlicher ist als feine.
Hi.
Also, ich muss gestehen, ich kann dir jetzt auch kein Beispiel nennen. Aber ich benutze für „normale“ Buntwäsche das „Pflegeleicht“-Programm schon seit Jahren nicht mehr (eigentlich habe ich es glaub’ ich nie benutzt…), sondern ausschließlich das Feinwaschprogramm.
Warum? Ist zum größten Teil Gefühlssache (und man kann Empfindlicheres mit Unempfindlicherem zusammenschmeißen)…
Atmungsaktive Klamotten und Wollsachen wasche ich sowieso am liebsten im Wollwaschgang (weil am schonendsten), ohne Weichspüler (verklebt die „atmenden“ Poren), aber mit Wollwaschmittel. Wenn nicht genügend für eine Maschine zusammenkommt, auch mit dem Feinwaschprogramm.
„Nomales“ Mikrofaserzeugs ist glaub’ ich recht unempflindlich und könnte mit z.B. Jeans oder Shorts auch ins „Pflegeleicht“.