Tatort - Musik

Hallo Experten,

am vergangenen Sonntag lief im Ersten der Berliner Tatort.
Es waren zwei Musikstücke zu hören,
zunächst ein Lied von einer Frau mit sehr guter Stimme
dann ein Lied zwei Mal, das ich irgendwie kenne. Ist es Cat Stevens?

Bitte um Hilfe.

MFG
Karsten

Hi,
ich hab den Tatort zwar gesehen, hab aber schon wieder vergessen, welches Lied da lief. Kannst du dich vielleicht noch an Text erinnern?

Gruß
Nelly

Hallo Karsten,

das erste Stück weiß ich nicht aber das Zweite war meines erachtens „Mad World“ in der Version von Gary Jules (das Original ist von Tears For Fears)! …glaube ich zumindest…

Gruß
Matze.

Hallo Matze,

du hast Recht - danke!
Habe mir nun bereits die CD bestellt.
Beim ersten Lied wird es wohl schwieriger.
Aber Mad World gefällt mir eh besser.

MFG
Karsten

Ui ui ui,

jetzt muss ich mal in den Gehirnwindungen etwas kramen… war das nicht irgendwas von Evanescence???

Gruß
vergessen

1 „Gefällt mir“

Hallo vergessen,

danke, ja, das muss es sein. Was für eine Stimme,
wieso habe ich noch nie etwas von evanescence gehört?

MFG
Karsten

1. Song: Evanescence - My Immortal (o.w.T.)
    Gruß Alex

wieso habe ich noch nie etwas von evanescence gehört?

Das ist allerdings eine SEHR gute Frage.

Die Stimme der Evanescence-Sängerin ist echt geil - zumindest, so lange sie nicht live singt… Sie hat halt 'ne Studiostimme.

Gruß, Liza

Mad World
Hallo,

m.W. ist das Original von ‚Mad World‘ das im Tatort Gehörte. Tears for Fears haben es damals gecovert, das Original ist erst 12/2003 wieder aufgelegt worden. So habe ich es irgendwo gelesen. Habe aber keine Lust, das mit google zu verifizieren.

Und Boooingg: Vorsichtshalber lieber doch nochmal gegoogelt, und schon habe ich raus, das Mad World als Filmmusik für Donnie Darko eingespielt wurde, und das Original eben doch von TfF ist.

Btw: War ein ziemlich guter Tatort, Boris Aljinovic(?) ist echt glaubhaft als hin- und hergerissener Papa.

So long

MainBrain

danke
Danke an alle!
Ihr habt mir schnell und gut geholfen.
Super!
MFG
Karsten