ich suche eine Seite, wo man einen Filmnamen eingeben kann und dann die Zeit der Dreharbeiten (also z.B. von Okt. 04 - März 05) erfährt. In allen Filmdatenbanken, die ich überprüft habe, ist immer nur der Premierentermin (Jahr) angegeben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Anja
ich kann dir zwar keine spezielle Datenbank nennen, aber wie wäre es wenn du den Filmnamen plus dem Suchwort „Drehdauer“ o.ä. bei Google eingibtst.
Dann solltest du eigentlich sehr schnell zu deinem gewünschten Ergebnis kommen. Ist zwar nicht das selbe wie eine gebündelte Datenbank, aber es geht schneller
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gehe (links) auf „other info“, da werden schonmal die Drehorte angegeben, unter „box office“ siehst du schonmal wann der Film mit dem Dreh begann. Wenn kein Endedatum drin ist, ist er noch am drehen, oder er wird dir als in „Postproduction“ angezeigt.
Bei ganz neuen Filmen kannst du diese Infos in der imdb.com auch sofort sehen - kommt häufig vor wenn du nach einem Schauspieler suchst der vielbeschäftigt ist. Die neuesten Filme sind dann mit „filming“ oder „postproduction“ gekennzeichnet.
Im Message Board kannst du noch weitere Fragen stellen. Filmfreaks verteilen da bei besonders heissen Filmen / Schauspielern, oft die genauen Drehorte und Zeiten und wo man sich als Komparse bewerben kann.