Hallöchen,
auf Pro7 läuft gerade „Einsatz in vier Wänden“. Ich habe mich schon länger gefragt, wer diese ganzen Renovierungen eigentilch bezahlt? Man kann sich bewerben, dann kommt Tine und Konsorten ins Haus und machen da Rambazamba.
Zwar steht im Untertitel manchmal „Spanplatten, 35,- bei OBI“, aber das bißchen Werbung steht ja ansich nicht in Relation zu den aufkommenden Kosten.
Genauso wie bei „Avenzio“ oder wie die Sendung heißt und bei „Pimp My Ride“. Mir wäre jetzt nicht bekannt, irgendeinen prominenten Hinweis der Sponsoren gelesen zu haben…
Weiß da jemand mehr darüber?
Grüss
levi
Hallo,
die Renovierungs-Serien werden sehr deutlich gesponsort, z.B. von Ikea.
Und gerade bei Pimp my Ride ist ja erstens die Werkstatt dauernd zu sehen und zweitens werden dauernd die Hersteller der Sachen (Felgen, Monitore, HiFi-Sachen usw.) genannt.
Gruß,
Myriam
Durch die offensichtliche (Schleich-)werbung bekommen diese Sendungen 50% und mehr Rabatt bei Ikea. Schon mal aufgefallen, dass fast alle Möbel die da neu aufgestellt werden in so langen flachen Kartons angliefert werden? 
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Renovierung eines einzelnen Zimmers bei einer dieser Nachmittags-Sendungen selten mehr als 500 Euro Material kostet.
Zusammen mit den paar Handwerkern und den ganzen Produktionskosten ist das immer noch eine ziemlich günstige Sendeminute für die Sender. Die das Geld natürlich aus den Werbeminuten refinanzieren.
pimp my life
Hi Myriam,
au fein. Wie wäre es dann mit einer Sendung „Pimp my life“?
Ich stelle mich gern zur Verfügung und lasse mich dann mit Rolex, Ferrari und Champagner filmen.
Gruss Sebastian
Hi
dazu kommt dass die dermassen pfuschen das es graust. wenn die kamera mal ausversehen faltige Tapeten, losen Mörtel einfängt… die malerarbeiten sehen auch grausam aus, ein glück sieht man es auf der
TV-Auflösung kaum, mit hdtv säh es schon schlimmer aus.
ich denke das sind reine Werbesendungen für Baumarkt, Ikea und Festo 
HH
Ich gehe weiter
und beantrage „pimp my wife“ !!!
und filmen lass ich mich auch 
HH
1 „Gefällt mir“
Hallo Levi!
Zusätzlich zu den Sponsoren, welche ja gerne ihre Produkte in der Sendung untergebracht wollen wissen, zahlen die Leute aber auch dafür, dass bei ihnen renoviert wird.
Zumindestens bei einer der Sendungen weiss ich es ganz sicher.
Aber andererseits kann man IKEA natürlich auf jeden Fall als Sponsor begeistern: wenn durch solche Sendungen die Renovierungswut der Deutschen insgesamt steigt und der Möbelbedarf somit um sagen wir einmal 5%, so bedeutet das doch für IKEA fast ein Umsatzplus von etwa 5%… 
Lieben Gruß
Patrick
sind doch Billigformate
Hallo,
die einzig teurere Sendung ist die mit der dicken Tine, wenn sie ein ganzes Haus neu möbliert. Ansonsten sind solche Formate billig zu produzieren. Was sind schon ein paar tausend Euro an Verbrauchsmaterialien (die sie natürlich billiger, wenn nicht gar umsonst bekommen) für eine halbe Stunde Fernsehen? Nichts. Eine Serie, eine Show oder eine Doku zu produzieren ist wesentlich teurer.
Ein Freund von mir hatte sich mal für Do ist yourself SOS beworben und ist dann aber abgesprungen, als es konkret wurde. Er wollte sich das Schlafzimmer machen lassen, die Pro7-Leute wollten aber unbedingt einen Balkon verzieren. Er war überrascht, wie leicht man da rankommt. Sie haben ihm dann sogar mehrmals hinterher telefoniert, als er das Interesse an den ominösen Vorschlägen der Pro7-Leute verloren hat. Sollte man eigentlich nicht meinen, dass die nicht genug Bewerber haben. Aber obwohl: So hässlich und einfallslos (ich sag nur: Ralley-Streifen an die Wand…) wie die sind, wer will den Dreck schon in der Wohnung haben?
Gruß
andré
Moin!
dazu kommt dass die dermassen pfuschen das es graust.
Wenn es nur der Pfusch wäre… Unsere Kurze ist der Ansicht, daß ich mich dort mal bewerben solle. Sie glaubt, daß die tatsächlich an einem Tag durch sind. Sicher doch. Farbe muß nicht trocknen, Kleber nicht abbinden, die Demontage der alten Einrichtung erledigt sich auch im Handumdrehen…
Manche der Ideen sind durchaus gut, werden aber in aller Regel derart billig umgesetzt…
Und eben der Pfusch.
Genauso übel sieht’s mit der Gartengestaltung aus. Rollrasen als Allheil-Gestaltungsmittel. Gescheite Unterbauten hab’ ich da noch nie gesehen. Es muß halt einmal für die Kamera gut aussehen. Meine Holde wollte mich dazu auch mal überreden…
Nö, wenn man etwas wirklich gut gemacht haben will, muß man vertrauenswürdige Fachleute anheuern oder sich selbst schlau machen und es selbst tun.
Munter bleiben… TRICHTEX
2 „Gefällt mir“
Was mich dazu interessieren würde…
Hallo zusammen,
was ich dazu gerne mal wüßte: haben die Leute, die ihre Wohnungen, Häuser oder was auch immer ver"schön"ern lassen, da eigentlich irgendein Mitspracherecht? Können die z.B. vorher sagen: „ich hätte gerne die und die Farben und was Modernes“, oder werden die quasi völlig „überfahren“?
Ich frage, weil ich manche von diesen Umgestaltungen einfach total daneben finde… Die betroffenen Bewohner scheinen aber immer völlig begeistert zu sein (außer bei „Tapetenwechsel“, das in den dritten Programmen läuft - da sagen’s die Leute auch, wenn sie etwas furchtbar finden).
Weiß-wer-was?
Viele Grüße
Murmeltier
Hi!
Bei dieser Tine ist es ja so, dass sie vorher mit den Bewohnern die einzelnen Zimmer begeht und nach Ideen fragt. Diese werden dann auch nach Wunsch umgesetzt…
Bei den anderen weiß ich nciht!
LG
Guido
Ausnahme: ‚Ricks Wohnwelten‘?
Hallo!
Mir ist auch schon aufgefallen, dass das meiste ziemlich billig gemacht ist - und wahrscheinlich auch nicht lange hält…
Als vermeintliche Ausnahme ist mir da „Ricks Wohnwelten“ im ZDF aufgefallen. Das scheint recht exklusiv zu sein, und die Klientel war (zumindest wenn ich’s geguckt habe) eher aus der (gehobenen) Mittelschicht.
Da die sich auch fast alles im Fach(!)geschäft selber aussuchen, habe ich die Vermutung, dass die das meiste selber latzen müssen und das Wenigste gesponsort wird.
Weiß da jemand mehr?
Gruß
Liza
UUUAAARGGGH!
Etwas off topic…
Mir stellen sich immer alle Nackenhaare auf, wenn die dicke Tine herumsteht und „peitscheschwingend“ Anweisungen gibt („Hopp, hopp, hopp, ein bißchen bißchen schneller, ha ha ha!“) während sie selbst irgendwie gar nichts tut bzw. nur eine Schraube für die Kamera reindreht, oder am Schluss irgendeine dekorative Schale ins Regal schiebt („Unsere Wohnexpertin lässt es sich natürlich nicht mehmen, letzte Hand and die Deko zu legen, bla, bla…“)
*grusel*
momentchen…
…zu uns kommen immer so hässliche Krankenschwester-Schülerinnen. Ich beantrage: „pimp my nurse“ 
(ihr wisst schon - ähm… ja)
levi