Hummer!

Von: (abgemeldet) , Frage gestellt am Do, 7. Mär 2002
Hallo,
ich möchte demnächst mal wieder einen Hummer zubereiten. Kennt Ihr ein Rezept dafür? Das einzige, das ich kenne, ist: in leicht gesalzenem Wasser kochen und mit Alioli und etwas Gemüse servieren, dazu Weißwein.

Gespannt auf Eure Vorschläge

José

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 29 Minuten 3 hilfreich
    Re: Hummer-Spaghetti!
    Hola José!
    Da kann ich Dir folgendes Rezept empfehlen, ist äußerst lecker!

Hummer-Spaghetti
    Zutaten:
    1 Ganzer Hummer, frisch oder zwei kleine, tiefgefroren
    Petersilie
    1Zwiebel
    Cocktailtomaten
    King Prawns (frisch oder TK)
    Schuß Öl
    rote Pfefferkörner
    Salz
    Pfeffer
    Butter
    Grappa
    Parmesan - am besten frisch zum selberreiben, mit miesem Parmesan kann man sich alles versauen :-(
    ein Baguette ....und natürlich Spaghetti

Zubereitung:
    - Spaghetti in Salzwasser vorkochen (gut al dente).
    - Hummer auch 10min. vorkochen, wenn er frisch und roh ist.... bei TK auftauen (auch die Prawns) und Fleisch auslösen.
    - Zwiebel+Petersilie hacken. Cocktailtomaten vierteln, in einer Auflaufform schon mal zwei "Alufoliennester" vorbereiten (so tellergroß....genug Alufolie nehmen, dass Du die Geschichte dann schließen kannst)
    - Zwiebel, Hälfte der gehackten Petersilie, einige rote Pfefferkörner und King Prawns in Pfanne kurz anbraten - Platte zurückdrehen gekochtes Hummerfleisch dann dazugeben und kurz durchziehen lassen.... danach mit einem (guten) Schuß Grappa flambieren (hohe Stichflammen und so, aber macht Hölle Spaß :-)
    -wieder Petersilie (noch ein wenig aufheben), einige Pfefferkörner (grundsätzlich nicht zu viel von dem Pfeffer, paßt sehr gut ist aber heftig) und etwas Butter dazugeben und nochmal durchziehen lassen und mit ein wenig Salz würzen.
    -Vorgekochte Spaghetti dazugeben und vermischen. Spaghetti mit Rest in die zwei Alufoliendinger in der Auflaufform geben....
    -Rest der Petersilie und geviertelte Cocktailtomaten unterheben, Alufolie gut verschließen, in auf 220°C vorgeheizten Offen geben und ca. 15-20min. drinlassen.
    -Rausholen, anrichten, mit schwarzem Pfeffer aus Pfeffermühle nachwürzen, etwas frischen Parmesan darüberstreuen, und mit Baguette und vorzugsweise gutem, trockenen Weißwein servieren.

Viel Spaß mit dem Hummer und guten Appetit!
    Gruß
    Frauke [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    Deutschland - ist doch klasse, sagt ein neues buch
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "Deutschland - ist doch klasse, sagt ein neues buch" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Vasvija / Jos se tebi nadam
    Spanische Spargeltortilla
    yummypilgrim: Schnelle Spaghetti

• Antwort von (abgemeldet) nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Danke! (auch @fraukenstein)
      Hi,
      mittlerweile hatte ich ein bißchen nach Rezepten gestöbert und auch dieses gefunden gehabt.

Jetzt haben wir die Qual der Wahl: entweder raffiniert und aufwendig, wobei der Hummer als solcher kaum mehr zu erkennen ist, oder eben "naturbelassen", sprich in all seiner Pracht.

Ich werde noch berichten!

Gruß

J.
  2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Hummer!
    Hummer mit Käsesoße

Zutaten:
    1 gekochter Hummer (halbiert und Fleisch in Würfel geschnitten)
    1 Tasse Käsesoße
    1/2 Tasse geriebener Käse

Zubereitung:
    Erhitze sehr vorsichtig das Hummerfleisch in der Käsesoße, in die Hummerhälften einfüllen, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Grill für 1-2 Minuten überbacken, um den Käse zu schmelzen
    Guten Appetit
    Gruß E.
    • Antwort von nach 4 Tagen 1 hilfreich
      Was ist Käsesoße???
      Sorry, wenn ich so dumm frage, aber willst Du etwa einen schönen Hummer mit einem Päckchen Fertigsoße vergewaltigen?

Gruß vom Wiz
      • Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
        Re: Was ist Käsesoße???
        Sorry, wenn ich so dumm frage, aber willst Du etwa einen
        schönen Hummer mit einem Päckchen Fertigsoße vergewaltigen?

Gruß vom Wiz
        hallo wiz,
        natürlich meinte ich nicht eine fertigsoße, das wäre ja wirklich das letzte.
        man kann eine käsesoße machen, indem man einer weißen grundsoße käse zufügt.

35g butter zerlassen, 35g mehl darin hellgelb anschwitzen. kalte oder lauwarme fleischbrühe (natürlich selbstgemachte) unter ständigem rühren nach und nach dazufügen. 10 minuten auf kleiner flamme gut durchkochen, mit salz und pfeffer abschmecken, nach belieben durchsieben.
        für die käsesoße gibt man 125 geriebenen käse dazu und verrührt, bis er sich gelöst hat, mit zitronensaft abschmecken.
        guten appetit
        diese soße paßt zu fisch, eiern, teigwaren und gemüse.
        ligrü
        E.
  3. Antwort von (abgemeldet) nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: Bericht
    Hallihallo,
    die Tat ist vollbracht - wir haben unser Hummeressen hinter uns.
    Nach langem Hin und Her sind wir doch auf Bekanntem stehengeblieben: das Grundrezept aus http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/200112...

Lecker war es allemal. Meine Frau hat dazu zwei verschiedene Salate gemacht (Feldsalat und Stangensellerie-Salat, beides sehr lecker), wir hatten Brokkoli dazu und einen schönen Chablis.

Danke für Eure Anregungen!

Gruß

J.
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!