Zucchini roh essen (Salat)?

Hallo,

kann/darf man Zucchini eigentlich roh essen, also z.B. in einen Salat raspeln?

Oder sind sie roh ungenießbar wie z.B. Bohnen, oder schmecken sie roh ohnehin nicht?

Danke.
Christina

Hallo Christian,

Z. kannst du ganz getrost roh essen, daran besteht keinerlei Zweifel. Hier für alle Fälle ein Rezept, falls du Bedarf hast:

3 Tomaten kleinschneiden
1 Dose grüne Bohnen (frische gekochte gehen natürlich erst recht)
2 kleine Zucchini in Scheiben schneiden
1 Dose Thunfisch
Öl, Essig, Salz, Pfeffer, ggf. noch etwas Senf in die Vinaigrette.
Zwiebeln und Knoblauch harmonieren auch gut (sofern keine weiteren Termine anstehen …)

Guten Appetit und liebe Grüße
sine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christina,

das Thema hatten wir kürzlich:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Adlergruß