Italienisches Weihnachtslied gesucht

Hallo zusammen,

pünktlich zu Weihnachten die alljährliche Frage, wie denn nun ein bestimmtes Weihnachtslied heißt, um es endlich verschenken zu können:

Es ist bestimmt schon ca. 10 Jahre alt, ist aus Italien (oder Südtirol) und mitten im Lied spricht ein kleiner Junge und wünscht frohe Weihnachten. Er hat eine ganz liebe Stimme und das ganze ist etwas rührend …

Hat jemand eine Idee? Schon im voraus sag ich herzlich Danke!
Diego

Hallo Diego,

Es ist bestimmt schon ca. 10 Jahre alt, ist aus Italien (oder
Südtirol) und mitten im Lied spricht ein kleiner Junge und
wünscht frohe Weihnachten.

Er wünscht natürlich „Buon Natale“, und das ist glaube ich auch der Titel des Lieds.

Das ganze ist eher schon mindestens 30 Jahre alt, ich erinnere mich noch sehr gut, dass das früher in der BR-Sendung „Sie wünschen“ mit „Fred Rauch“ jedes Jahr Pflichtstück war. Aber wie der Kinderchor hieß weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal beim Bayerischen Rundfunk anfragen? Manchmal hat man Glück und die geben solche Auskünfte.

Grüße
Wolfgang