Italienisches Weihnachtslied gesucht

Guten Tag,

ich suche (nach ausgiebiger ergebnisloser Familiendiskussion) Titel und Interpret (Chor) eines italiensichen Weihnachtsliedes, das früher öfters im Radio lief.

  • ältere Aufnahme (80er oder älter)
  • von einem Kinderchor gesungen, komplett in italienischer Sprache
  • im Refrain kommt immer wieder „Ding Dang Dong“ vor
  • dazwischen gesprochener Text von einem oder mehreren Kindern
  • am Ende der Gruß „Buon Natale“, ein Kind sagt es zuerst allein, mehrere antworten.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal!

Hallo,

  • ältere Aufnahme (80er oder älter)

Deutlich älter.

Nur ein kurzer Verweis ins Archiv, wir sind schon vor einem Jahr bei diesem Lied nicht weiter gekommen:
/t/italienisches-weihnachtslied-gesucht/4926528/2

Wolfgang

Hallo ninn,

  • im Refrain kommt immer wieder „Ding Dang Dong“ vor

Das klingt doch ganz nach der italienischen Version des Kanons „Bruder Jakob“.

Gruß,
lynndinn