Fliegen - sind keine Haustiere!

Ich wieß das Fliegen keine Haus -oder Nutztiere sind, aber ich wollte was über Fliegen wissen.
Also:
„Warum fliegen, Fliegen eigenlich immer um eine Lampe herum?
Wenn sie in der Wohnung sind?“

freue mich über schnelle Antworten und Danke schonmal im vorraus.
M.f.g. SG

deshalb
sollte man die Frage bei Zoologie (Tierkunde) stellen.

Gruß
Elke

PS:
Im Archiv gibts dazu auch was, mindestens das hier:
/t/insekten-am-licht/2408946
(steht übrigens in einem anderen Brett, weil es das Zoologie-Brett damals so noch nicht gab).

What???
Dann hab ich nur dumme Fliegen, die Fliegen fliegen nämlich immer nur am Fenster rum und hoffen daß sie raus fliegen können

Hi

Dann hab ich nur dumme Fliegen, die Fliegen fliegen nämlich
immer nur am Fenster rum und hoffen daß sie raus fliegen
können

Ja dann mach halt s Fenster auf, die haben genug von deiner Lampe :wink:
Bei mir fliegen die auch um die Lampe rum, auch wenn das Fenster weit offen steht >:frowning:

Hab auch schon ne Fliege beobachtet die erst 10 Minuten am Fenster rein und raus schwirrte bevor sie sich „traute“ weiter rein zu fliegen - und wo flog die hin? Ja zur Lampe!

Ich las mal das die Lampe der zentrale Punkt in einem Raum ist - warum Fliegen auf sowas stehen weiß ich aber nicht.

MfG
Lilly