Kälte bei Mäuse

Hallo

Ich Züchte Vielzitznmäuse, da die mäuse das erste mal geworfen haben sind viele Tot gebissen worden, nun meine Frage : ich möchte sie über dem winter mit käfig in ein gartenhaus tun, hat jemand erfahrung bis wie viel grad die Tiere keine probleme mit kälte haben? und werfen mäuse auch im winter wenn es kühl aber Trocken ist?

danke

Hallo Carola,

bereits bei einer Deiner letzten Anfragen hast Du einen Link bekommen, der Deine Frage beantworten kann.
/t/tragende-viezitzenmaeuse/5349124/2
Auf der genannten Seite ist zu lesen:
„Ideal ist eine Umgebungstemperatur von 20 - 22 Grad.“

Mich beschlich beim Lesen Deiner Frage (wieder einmal) die Vermutung, dass die Mäuse einfach als netter kleiner Nebenverdienst gehalten werden, wie anders soll ich sonst diese Passage verstehen?

ich möchte sie über dem winter mit käfig in ein gartenhaus tun,
hat jemand erfahrung bis wie viel grad die Tiere keine
probleme mit kälte haben? und werfen mäuse auch im winter wenn
es kühl aber Trocken ist?

bei mir kommt an: die Mäuse nerven irgendwie, am besten ich pack sie ins Gartenhaus. Hauptsache meine Geldquelle bleibt auch dort erhalten.

Sollte ich komplett danebenliegen, tuts mir leid. Wenn nicht, lohnt es sich vielleicht, sich mehr über „seine“ Rasse zu informieren, sonst wird das nix mit dem Geld verdienen den glücklichen Mäusen.

Gruß,
Anna

Verantwortung
Hallo

Ich Züchte Vielzitznmäuse, da die mäuse das erste mal geworfen
haben sind viele Tot gebissen worden,

Wer keine Ahnung von seinen Haustieren hat, sollte nicht züchten. Sowas passiert regelmäßig nur bei Leuten, die sich nicht vorher gründlich informieren.

Man ist verantwortlich für das Wohlergehen seiner Haustiere, unterlasse also bitte das Züchten.

ich möchte sie über dem winter mit käfig in ein gartenhaus tun, …

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Tu sie lieber alle ins Tierheim.

danke

Bitte