Notfall!

Hi!
Meiner Freundin ist eben ein kleiner oranger Vogel zum Fenster rein geflogen! Eine Art Kanarienvogel. Er sitzt am Bett und quickt und flattert. WAS TUN?
Bitte helft uns!!!
danke
zyn

so einer
http://www.fress-punkt.de/shop/catalog/images/kanari…

erst mal ganz ruhig bleiben, und dem kleinen zwerg ne schale mit wasser
hinstellen. nicht jagen oder vesuchen zu fangen, fenster zu. !
gruss uwe

geht gleich weiter

Hi
besorg nen Käfig… denn ich denke den wird er gewöhnt sein … und er kackt nicht alles voll :smile:
lass ihn bisserl zur Ruhe kommen, irgendwer hat sicher nen Käfig auf dem Speicher oder im Keller, gib ihm was wasser und körner, und dann könnt ihr in den nächsten Tagen sicher Zettel in der Nachbarschaft „Canary entflogen“ finden…
HH

kanarienvogel
also keine sorge udn gut behĂĽten den zwerg
geht gleich weiter
uwe

käfig im tierheim ausleihen
also da narufen und die sagen wie es weiter geht,
lg
uwe

sie hat aber keinen käfig und zu mir nach hause ists so weit. O.O

Oh mann…er flattert rum wie blöd! Der beruhigt sich nicht! Meine freundin will ihn wieder raushaun. das geht doch nicht. *panik*

Sie hat nur nen Hamsterkäfig *boing* Da passt er net rein. Und beim Tierheim erreichen wir keinen. Ich ruf jetzt mal die Tierrettung an.
cu
zyn

richtig, aber
nette nachbarn tuen es gewiss auch wenn du da keinen erreichst,
lg
u.

die nachbarn haben wir schon gefragt die haben auch keinen käfig…Aber die Tierrettung haben wir erreicht. Die sagen wir können ihn morgen vorbei bringen. Ich frag mich nur was wir bis dahin mit ihm tun…
danke
zyn

Ihr Vater hat ihn in den Käfig getan. Hurra! Hamsterkäfig aber besser als nix. *seufz* Was für ein Chaos…-.- Ihre große Schwester meint jetzt aber dass das kein kanari sondern ein normaler Vogel ist. O.O Finke sehn aus wie kanarienvögel aber der ist orange und nicht gelb. Oder?

ähm…macht es eigentlich sinn wenn wir den käfig zudecken…? das macht man doch immer damit sie schlafen, oder?

ja zudecken beruhigt
also wie sieht er denn nun wirklich aus?
ist wichtig - weil wenn es ein wilder vogel ist muss er wieder raus,
unbedingt.
lg
uwe

Wie auf dem Link den ich weiter oben reingetan hab. Orange-rot. SpatzengroĂź

Nudeln oder Reis dazu?
FĂĽr die direkte Zubereitung wĂĽrde ich dĂĽnsten empfehlen, da das nicht so volumenzehrend ist.
Wenn er noch wild flattert, vielleicht erst ein SĂĽppchen vorher.
Entwickeln Vögel eigentlich Adrenalin?

GruĂź,
B.

(off Topic) Der Bernd ist ganz doll böse :smile:

Entwickeln Vögel eigentlich Adrenalin?

Ja :smile:
Finjen
*nehmNudeln*
Sorry Zyn, und viel GlĂĽck fĂĽr Euren Hansi :smile:

na dann
ist es auch ein kanarienvogel…
uwe

FĂĽr die direkte Zubereitung wĂĽrde ich dĂĽnsten empfehlen, da
das nicht so volumenzehrend ist.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fettammer
:wink:

LG
Stuffi

Oh mann…er flattert rum wie blöd! Der beruhigt sich nicht!
Meine freundin will ihn wieder raushaun. das geht doch nicht.
*panik*

hats da keine Nachbarn? ich wette jeder 3tte hat nen Käfig irgendwo rumstehen…