Tägliches Treiben am Nachthimmel

Ich bin zwar wahrscheinlich in der falschen Kategorie, allerdings wüsste ich sonst nicht wohin mit meiner Frage.
Es geht darum das ich seit Monaten täglich beobachte wie sich  mehrere (vermutlich) Helikopter ohne auch nur einen Ton von sich zu geben einige Zeit (ca. 1-2Minuten) sehr hell leuchtend am Himmel stehend befinden. Dann geht das Licht langsam wieder aus und lautlos sind sie wieder verschwunden. Dieses „Spektakel“ zieht sich stundenlang hin und ich würde gerne wissen, was das zu bedeuten hat. Habe schon an Such-Aktionen der Polizei gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen das diese so lange täglich immer an dem gleichen Ort suchen. Würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße, Soulfire.

Es geht darum das ich seit Monaten täglich beobachte wie sich

schon zu spät, weil ab dem Wörtchen „ich“ in diesem Satz darf hier sowieso keiner mehr irgendetwas schreiben :smiley: Liest mal die 1129, die du bestaetigt hast.

mehrere (vermutlich) Helikopter ohne auch nur einen Ton von
sich zu geben einige Zeit (ca. 1-2Minuten) sehr hell leuchtend
am Himmel stehend befinden. Dann geht das Licht langsam wieder

Quatsch Heli. Das sind natuerlich UFOs… Die werden von kleinen gelben Männchen geflogen (nicht grün !) und nein, das sind keine Chinesen.

Hier musst du aufpassen, dass es nicht zu einer Begegnung der vierten Art kommt, an der du beteiligt bist … Du weisst ja, was die Ausserirdischen da so machen :smiley:

Gruss
S.

Es geht darum das ich seit Monaten täglich beobachte wie sich
mehrere (vermutlich) Helikopter ohne auch nur einen Ton von
sich zu geben einige Zeit (ca. 1-2Minuten) sehr hell leuchtend
am Himmel stehend befinden.

Helikopter sind nicht lautlos,
sie leuchte auch nicht hell (allenfalls die Markierungsleuchten leuchten/blinken, der Suchscheinwerfer hingegen ist extrem hell, den siehst du aber nur, wenn er in deine Richtung leuchtet)

diese so lange täglich immer an dem gleichen Ort suchen.

Welcher Ort bitte?

Verkehrsrecht vs. Luft- und Raumfahrt =)

Ich bin zwar wahrscheinlich in der falschen Kategorie,
allerdings wüsste ich sonst nicht wohin mit meiner Frage.

Verkehrsrecht ist bestimmt die richtige Wahl, sowas wie Luft- und Raumfahrt kommt natürlich nicht in Frage =)

Es geht darum das ich seit Monaten täglich beobachte wie sich
mehrere (vermutlich) Helikopter ohne auch nur einen Ton von
sich zu geben einige Zeit (ca. 1-2Minuten) sehr hell leuchtend
am Himmel stehend befinden. Dann geht das Licht langsam wieder
aus und lautlos sind sie wieder verschwunden. Dieses
„Spektakel“ zieht sich stundenlang hin und ich würde gerne
wissen, was das zu bedeuten hat.

Dauert es nun einige Minuten oder einige Stunden? Oder tauchen sie immer kurz auf, verschwinden und tauchen wieder auf und das stundenlang?

Sind sie denn immer im gleichen Bereich?

So oder so tippe ich auf Satelliten.

Gruß
Paul

In meiner Firma hat mal jemand einen Vortrag gehalten, in dem die Wendung vorkam „Die Bereitschaft der Kunden nimmt zunehmend ab“. Daran wurde ich erinnert, als ich vom täglichen Treiben am Nachthimmel las. Aber das nur am Rande.

Vielleicht probiert da jemand seine Drohne aus - so lange Privatleuten der Besitz noch nicht verboten worden ist.

Übernatürliche Ursachen schließen wir mal aus. Aliens ebenso. Wer intelligent genug ist, interstellare Raumflüge auszuführen, ist erst recht intelligent genug, einen großen Bogen um diesen Planeten zu machen.

Gruß
s.

Ja, das Brett ist falsch. Aber davon abgesehen, erkundige dich mal, ob irgendwo in deiner Nähe eine Lasershow läuft.

Gruß, Nemo.

Hallo,
es ist schon lustig, was hier alles für ein Schwachsinn geschrieben wird.

Ich möchte vermuten, in Deiner Nähe befindet sich ein großer Verkehrsflughafen, vielleicht Frankfurt Airport. Da habe ich auch schon über dem Gebiet von Bingen/Stromberg/Hunsrück die gleichen Beobachtungen gemacht. Es handelt sich hierbei um eine Wendeschleife für den Anflug auf den Airport, und wenn die Maschine genau in Deine Richtung fliegt, siehst Du direkt in den großen Frontscheinwerfer. Angesichts der Höhe der Flugrouten ist dann auch kein Geräusch zu hören.

Wetten, dass ich richtig liege. Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden.

Gruß
Ev22853

Starport

Hallo,
es ist schon lustig, was hier alles für ein Schwachsinn
geschrieben wird.

Ich möchte vermuten, in Deiner Nähe befindet sich ein großer
Verkehrsflughafen, vielleicht Frankfurt Airport.

Du scheinst da nicht mehr auf dem neusten Stand zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=Snph22qSUMU
Wobei die Lamda-Klasse-Fähren zur Beschreibung passen würden.

Gruß
Paul

OT: Don’t feed the …
Hi,

es ist schon lustig, was hier alles für ein Schwachsinn
geschrieben wird.

und du scheinst nicht mitbekommen zu haben, dass der UP ein Troll … und somit jegliche vernünftige Antwort hier fehl am Platze ist.

Gruss
S.

Hallo, bist vielleicht Du der Troll? Die ursprüngliche Frage hatte für mich durchaus Sinn
und deshalb habe ich auch eine vernünftige Antwort gegeben. Daran scheint es aber Dir zu fehlen.

Gruß
Ev22853.

@Mod: Wieso gibt es diesen Thread noch?
Hi,

Hallo, bist vielleicht Du der Troll? Die ursprüngliche Frage
hatte für mich durchaus Sinn

es mag ja sein, dass man ein gehobenes Alter braucht, um einen Sinn in dieser Frage zu finden und erst recht einen, der für dieses Brett relevant wäre, denn hier geht es um Rechtsfragen ! Und eine Rechtsfrage sehe ich hier ganz und gar nicht.

Ich war auch davon ausgegangen, dass ein Mod diese ganze Frage in wenigen Minuten verschiebt oder löscht…

Daran scheint es aber Dir zu fehlen.

Kein Grund ausfällig zu werden, was du im übrigen schon beim ersten mal warst.

Gruß
S.

Das Brett ist falsch, keine Frage,

Aber die Frage an sich ist sicher ehrlich gemeint. Ich hatte einmal, vor längerer Zeit, ganz das gleiche Problem.

Sechs (?) scheinwerfergroße helle Scheiben, die, unterschiedlich hell, plötzlich am Nachthimmel erschienen, eine Zeitlang still standen, sich dann umeinander drehten und wieder verschwanden.
Nacht für Nacht. Lautlos. Damals habe ich auch an Ufos gedacht.

Andere Leute hatten es auch gesehen.
In der Zeitung habe ich dann gelesen, dass in der Nähe Kirmes war und da eine Laser-Show lief. Es war der Widerschein der Laserstrahlen am bewölkten Himmel.

Gruß, Nemo.

Hallo,

Danke, dass Sie sich genauso ernsthaft mit dieser Frage beschäftigen wie auch ich. Was aber genauso nervt, ist, das der ursprüngliche Fragesteller sich wohl aus dem Thread verabschiedet hat. Der Anstand würde es erfordern, zumindest mal eine Rückmeldung zu geben, welche unserer Ansichten eher wahrscheinlich ist.

Ohne abschließende Meinung, Sie können durchaus auch recht haben, glaube ich aber immer noch an den Endpunkt einer Wendeschleife / Warteschleife zum Anflug auf einen Verkehrsflughafen. Bedenken Sie bitte auch, dass der Fragesteller von mehreren Monaten spricht, was eher nicht auf eine Lasershow hindeutet.

Vielleicht können wir ja noch auf eine Rückmeldung des Fragestellers hoffen.

Gruß
Ev22853

Hallo Soulfire,

ich habe mich bemüht, ernsthaft auf Ihre Frage einzugehen. Anscheinend sind Sie aber doch ein Troll? Schade! In Zukunft werde ich mir überlegen, in diesem Forum überhaupt noch Kommentare abzugeben, weil es den Aufwand nicht rechtfertigt.

Nochmals Schade

Ev 22853

Ich bitte höflichst um Verzeihung, ich bin weder ein Troll noch sitze ich Tag für Tag am PC. Trotz allem bedanke ich mich für Ihre Antwort. Um eine Wendeschleife für einen Airport handelt es sich nicht da nirgends ein grösserer Flughafen in der Nähe ist. Und diese „Objekte“ fliegen auch nicht sonderlich hoch und das es Flugzeuge sind schliesse ich aus. Trotzdem danke für Ihre Antwort!

Hallo, danke für die Antwort! Eine Lasershow wird es nicht sein, es sind einfach nur helle Punkte, ohne irgendeinen Schein. Gruß Soulfire

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Diese Lichter stehen immer nur kurz am Himmel (ca. 1 Minute), aber das ganze wiederholt sich stundenlang. Und ja, immer im gleichen Bereich. Befinden sich Satelliten denn auch in relativ geringer Höhe? (ca. 11 Stock eines Wohnhauses)
Gruß Soulfire

welche farbe haben die Lichter? rot sind zum beispiel auch die warnleuchten auf windkraftwerken, schornsteinen, strommasten,…

Hallo Soulfire,

bitte nehmen auch Sie meine Entschuldigung an. Als Pensionär hat man halt mehr Zeit, um ins Internet zu schauen.

Mich würde interessieren, in welchem Gebiet Deutschlands sich diese Lichtereignisse abspielen, weil ich immer noch an einen Warteraum/Wendeschleife für Verkehrsmaschinen denke.

Wenn ich im Dunkeln von Bingen nach Mainz fahre, spielt sich in westlicher Himmelsrichtung auch so ein Spektakel ab, wie Sie es schildern. Aufgrund der größeren Entfernung kann man die Höhe dieser Lichterscheinungen nicht abschätzen. Dabei ist zu beachten, dass der Beginn der Landebahn von Frankfurt Airport ca. 45 km von den Erscheinungen entfernt ist.

Also nochmals bitte um Entschuldigung und vielleicht können Sie mir Ihren Wohnort oder Postleitzahl mitteilen.

Gruß
Ev22853

Entschuldigung angenommen! :wink: Abspielen tut sich das ganze in NRW, in der Nähe von Essen. Wenn Flugzeuge vorbei fliegen hört man diese immer und ebenfalls sieht man auch die Rot-blinkenden Warnleuchten. Bei diesen „Lichtpunkten“ sieht man allerdings nichts dergleichen, sie tauchen wie gesagt völlig geräuschlos auf, leuchten ca 1 Minute hell auf, ohne sich zu bewegen, sprich an Höhe ab- oder zuzunehmen, und sind dann wieder verschwunden als ob nie was gewesen wäre. Und genau das ist es, was mich grübeln lässt.
Liebe Grüße, Soulfire