Luftfahrtwitz (zum Sichwegschmeißen, IMHO)

In einer startbereiten Passagiermaschine kommen zwei Männer in Pilotenuniform den Gang entlang. Beide tragen dunkle Brillen. Einer der beiden führt einen Hund an der Leine, der andere ertastet sich seinen Weg mit einem weißen Stock.

Durch die Maschine geht ein Raunen, aber die zwei Männer gelangen ins Cockpit, schließen die Tür hinter sich und starten die Triebwerke. Die Passagiere werfen sich nervöse Blicke zu, warten auf irgendein Zeichen, dass man sich einen schlechten Scherz mit ihnen erlaubt.

Aber die Maschine rollt an, rauscht schneller und schneller die Startbahn entlang, und die Leute auf den Fensterplätzen können am Ende der Piste schon das Meer erkennen.

Als absehbar wird, dass die Maschine unmöglich rechtzeitig abheben und garantiert ins Wasser rasen wird, bricht in der Kabine panisches Geschrei aus.

Aber genau in diesem Moment hebt die Maschine sanft in die Luft ab.

Im Cockpit dreht sich der Co-Pilot zum Piloten und sagt: „Dir ist schon klar, Bob: Eines Tages werden die Leute zu spät brüllen, und dann werden wir alle sterben.“

vgl. http://www.wirsehenanders.at/
m.

schäm Dich! Wenn das die Blinden sehen!

schäm Dich! Wenn das die Blinden sehen!

Und wenn erst die Tauben etwas davon hören…

Von einem Mitstudenten in der Straßenbahn erlebt:
Kind deutet auf einen offensichtlich blinden Mann mit der gelb-schwarzen Binde und sagt: „Guck mal Mama, der Mann ist radioaktiv!“

schäm Dich! Wenn das die Blinden sehen!

hast du nicht bemerkt? die homepage, auf der das steht, ist von den blinden und sehschwachen österreichs.
DAS ist humor! DIE können über sich selbst lachen.
(pw: aber vermutlich haben sie den streifen einfach nicht gesehen.)

m.

DAS ist humor! DIE können über sich selbst lachen.

Und wenn die Seite blinden taubstummen Schwarzafrikanerinnen jüdischen Glaubens im Rollstuhl gehören würden: Über sowas lacht man nicht!

J~

PW: der ist grade ausgegangen.

schäm Dich! Wenn das die Blinden sehen!

Und wenn erst die Tauben etwas davon hören…

Das meine ich doch!
Dann steigen Dir die Lahmen auf’s Dach!

@Tilde/ Genöhle/ kein guter witz
Hi Tilde,

ich als alter Fan von Witzen, viel zu wenig gesättigt, muss dich nun mal rügen, allen Ernstes!

Xmal gelesen von dir: dummer Spruch gilt als PW, ebenfalls Anti-Witz alá „kommt ne Blondine in ne Bäckerei und will 9 Brötchen, sagt der Bäcker: ´Nehmense doch 10, dann hammse eins mehr`“. Dummspruch gilt als doppelter, gilt als dreifacher, gilt bis 2020 o.ä.; jedenfalls kommts mir vor als ob du dich um die Witze drückst, um deine Kommentare abzugeben!

Und wenn die Seite blinden taubstummen Schwarzafrikanerinnen
jüdischen Glaubens im Rollstuhl gehören würden: Über sowas
lacht man nicht!

Und das ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint!?

(Hier noch so ein Beispiel:smile:

PW: der ist grade ausgegangen.

Ich gehöre zu denen, die Diskussionen im Witzebrett völlig daneben findet;
wenn ich feststelle, dass es Leute gibt, die nur labern und keine Witze liefern, dann ärgert mich das, weil ich mich durchklicke, ohne mich zu amüsieren.

Hiermit die Bitte, doch irgendeinen Witz mit einzureichen, weil irgendeinen trifft es immer, der den Witz noch nicht kennt. Und der Spruch: „Der mit der…“ finde ich auch blöd, weil ich den Witz häufig nicht kenne.
Und wenn es dir so geht wie mir jetzt, dass du gerne deinen Kommentar abgeben würdest, aber keinen Witz weißt, dann nimm halt einen Alten!

PW:
Treffen sich zwei Hellseherinnen. Sagt die eine. „Dir gehts gut. Wie gehts mir?“

Grüße, jeanne

und die Stummen beschweren sich lautstark!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
wenns ginge würde ich dir 33* geben.

PW: […]

[Mod: PW entfernt]

Und wenn erst die Tauben etwas davon hören…

und die Amseln erst …

Hi,

ich als alter Fan von Witzen, viel zu wenig gesättigt, muss
dich nun mal rügen, allen Ernstes!

OK, ich nehme mir dein Gemecker zur Brust, ähh zu Herzen und Verlobe Verbesserung.

PW: der ist grade ausgegangen.

Den fand ich mal ziemlich gut! Und in dieser Form war der 'glaub auch nicht da. „Ausgegangen“ meint in diesem Zusammenhang nämlich nicht „keiner mehr da/ausverkauft“ sondern der ist weg ins Kino oder so. Und das finde ich doch sehr lustig.

Weil du’s bist ein extra PW:
„Der mit dem Kühlschrank und Petrus…“ achnee, das soll ich ja nicht. Dann kommt ein Bilderwitz. Ist ja auch mal ganz nett und erzählt sich leichter. In dem Sinne: Ahoi!

http://www.martin-perscheid.de/ci-pages/bang.html

J~

(pw: aber vermutlich haben sie den streifen einfach nicht
gesehen.)

Du hättest den vielleicht direkt verlinken sollen. Wer kommt denn auf die Idee, die Kampagne anzuklicken?

Gruß
Torsten

PW:
Ich hab nichts gegen Menschen, meine besten Freunde sind welche.

Hallo J~

Danke für den PW. Der ist genial!

Kleiner Hinweis zu deinem Gruß (Ahoi). Ahoi ist immer ein Gruß von Schiff zu Schiff. Es heißt immer nur „Schiff Ahoi“. Mit Ahoi grüßt man niemals Personen. An Land schon gar nicht. Damit outet man sich sofort als Landratte.

Liebe Grüße,

Thomas.

PW: Wahlen in Russland!

Hallo Thomas,

Kleiner Hinweis zu deinem Gruß (Ahoi). Ahoi ist immer ein Gruß
von Schiff zu Schiff.

Garnicht wahr nicht. „Ahoi“ ist der Karnevalsgruß von kurpfälzer Narr zu Narr (Kurpfälzer oder anderer). Immer diese allgemeinen Behauptungen ohne richtig recherchiert zu haben. Tsssss…

Gruß
eklastic

PW: Es fragt der Gastgeber einer Party: „Haben sie schon meine entzückende Frau kennengelernt?“
„Wieso? Haben sie zwei?“

Hallo, Ihr!
Erstmal weiß doch jeder, daß „Ahoi“ Brausepulver ist.

und den PW find’ ich super, weil man ihn mit verschiedener Betonung und Interpunktion erzählen kann, je nach Opfer.

PW: Es fragt der Gastgeber einer Party: „Haben sie schon meine
entzückende Frau kennengelernt?“
„Wieso? Haben sie zwei?“

oder „WIESO haben Sie zwei?!“

oder „Wieso haben SIE zwei?“

oder: (Neid) „Wieso haben Sie ZWEI?“
(sowas soll’s ja geben)

aber meistens trägt man am goldenen Ring schwerer, als an der eisernen Kette. (Volksweisheit)

Gruß
Mona

Hallo, Ihr!

Hallo, Du!

Erstmal weiß doch jeder, daß „Ahoi“ Brausepulver ist.

nö, jeder weiß, dass das Brausepulver „Ahoj“ heißt.
Außerdem ist der Gruß „Ahoi“ in Tschechien und der Slowakei alltäglich.

Gruß,
Sabine

PW:
Ein riesiger Lastwagen kommt zur Grenzstation.
“Was haben Sie geladen?” fragt der Zöllner.
“Hunderttausend Austern.”
“Aufmachen!”

Hallo!

DAS ist humor! DIE können über sich selbst lachen.

Und wenn die Seite blinden taubstummen Schwarzafrikanerinnen
jüdischen Glaubens im Rollstuhl gehören würden: Über sowas
lacht man nicht!

Naja…

Tatsächlich durfte ich einen Blinden kennenlernen, der sehr viel Selbstironie und Witz besitzt. Mal ein paar Anekdoten, die sehr gut als PWs herhalten können (Trotzdem sind alle wirklich passiert):

Vor der Kaffeepause:
Blinder: „Bringst Du mir bitte Weintrauben mit?“
Sehender: „Rote oder weiße?“
Blinder: „Wo ist denn da der Unterschied?“
Sehender: „Die roten sind blau und die weißen sind grün.“
Blinder: „Wenn es so ist, dann ist es mir egal.“

Als Verabschiedung:
Sehender: „Auf Wiedersehen!“
Blinder: „Ach, ich glaube eher nicht.“

Bei einem Untersuchungstermin beim Frauenarzt:
Arzthelferin: „Würden Sie nun bitte den Raum verlassen?“
Blinder: „Also erstens ist das meine Frau. Zweitens spricht sie kaum Deutsch, also muss ich übersetzen. Und drittens sehe ich sowieso nichts!“

Beim Betreten eines Raumes:
Blinder: „Ich sehe, wir haben Besuch…“

Beim Kennenlernen:
Sehender: „Haben wir uns schon einmal gesehen?“
Blinder (lacht): „Bestimmt nicht!“

Michael

und erst mal die Bettlägerigen,

die gehen auf die Barrikaden !!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]