Hallo
Kürzlich hatten sie bei Steam mal das „Cities XL“ für 5 Euro im angebot. Das habe ich mir gekauft, aber bis heute noch nicht dazu gekommen es zu spielen.
Ich weiß wohl, das das Spiel nicht so der Bringer war. Speziell diese Abo-Geschichte hat dem Spiel einen ziemlich schlechten Ruf verpasst. Von der 2011er Version habe ich aber noch nicht gehört, das sie ein Abo-System haben wird (Man wird wohl aus den Fehlern gelernt haben).
Wer nun die Vorgänger-Version hat, kann sich den Nachfolger um 50% ermäßigt kaufen (Download-Version). Steam bietet das auch gleich direkt an. Und deswegen überlege ich, ob ich gleich den Nachfolger spielen soll.
Hat jemand schon die neue 2011er Version und kann etwas dazu sagen, wie es sich so spielt. Ich weiß, das es „kein Sim City Killer“ ist, aber ich hab es auch mal ganz gerne „einfach nur zu bauen und kreativ zu sein“ und keine „Geldsorgen“ haben zu müssen
Also „Sandkasten-Bubi“
Das City Life habe ich übrigens nicht gemocht wegen diesem total nervigen „Klassen-System“, wo sich die Leute ständig daran gestört haben, das in einem Arbeiterviertel ein Hippy wohnte oder so
Also darauf kann ich wohl verzichten
BITTE: Diese Frage wendet sich an Leute, die das Spiel besitzen und gespielt haben. Bitte keine „Ich habe gehört, das“-Antworten oder „Ich habe es nie gespielt weil ich es doof finde“
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Andreas