Welcher Antrieb für Garagentor ist gut?

Hallo
wir möchten unser Garagentor motorisieren. Ich habe mich ein wenig unmgeschaut und es gibt ja wirklich extreme Preiunterschiede bei den Antrieben.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben welcher Antrieb gut und günstig (nicht billig, sondern günstig im Sinne von Qualität fürs Geld) ist ?

Bei Somfy habe ich das Gefühl ich finanziere die aufwendige TV-Werbung, die ich mir jeden zweiten Abend ansehen darf, mit. :wink:

Wie ist das mit der Sicherheit bei den Toren? Es dreht ja keiner den Schlüssel um,

Danke für Tips.

Dirk

Na ja, bei jedem Produkt finanziert man letzten Endes die Werbung mit :wink:

Ich will keinen hochloben und und auch keinen schlecht machen, daher einfach einige Dinge, wo es Unterschiede gibt:

• Reichweite der Fernbedienung
  • Nachkaufmöglichkeit der Fernbedienung und anderer Ersatzteile (z.B. Funkplatine)
  • Empfindlichkeit gegenüber Stromschwankungen bzw. Überspannung
  • welche Batterie wird verwendet und wie wird sie gewechselt

Das Sonderangebot aus den nächstgelegenen Baumarkt kann gutgehen, wenn ihr Pech habt und der Antrieb gibt nach kurzer Zeit den Geist auf werdet ihr vermutlich alles wieder demontieren und komplett neu montieren müssen, weil es genau dieses Produkt nicht mehr gibt - bei Namenhaften Herstellern muss nur der Motorkopf getauscht werden, die Antriebsschiene kann bleiben - das sind wenige Handgriffe und durchlöchert die Garage nicht so doll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

habe mich jetzt zu Rademacher entschieden. Kostet zwar doppelt so viel wie das Baumarktangebot, diese Firma soll aber gute Qualität liefern und ist vor allem auffindbar falls es einmal Probleme gibt.
Die habe sogar eine Hotline falls beim Einbau Fragen auftreten.

Tschüss
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, ich habe vor einigen Wochen den Chamberlain Garagentorantrieb Motorlift ML500 eingebaut. Hat knapp 80 Euro bei Praktiker ( 20% auf alles, außer Tiernahnrung) gekostet. Einbau war einfach, auf deren Internetseite gibt es Anleitung zum Download. Hatte erst Bedenken vonwegen Kettenantrieb, ist aber richtig leise. Sind zwei Handsender dabei. Ebenso hab ich eine Notentriegelung für 15Euro verbaut. Klappt alles prima und für das Geld baue ich gern in 3-5 jahren einen neuen Antrieb ein.
Zeitaufwand Einbau ca. 2 Stunden, zusätzlich Stromleitung und Steckdose.
Gruß Biker