Media Markt Onlineshop Widerrufsrecht

Hallo Zusammen!
Ich hätte mal eine Frage zum MediaMarkt Online Shop.
Ist es hier, genauso wie bei Amazon.de möglich, einen bestellten geöffneten Artikel (zB ein Handy, das man ausgepackt und sich - natürlich vorsichtig :wink: - angeschaut hat), innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen/bei Nichtgefallen/… zurückzusenden?
Werde aus der Widerrufsbelehrung leider nicht schlau.

Hallo FabFäb,
ich berate ExistenzgründerInnen und Online-ShopbetreiberInnen.
Mit Rechtsangelegenheiten wenden Sie sich in der Regel besser an die RechtsanwältInnen auf dieser Plattform.

Wenn Sie das Handy eindeutig im Online-Shop bestellt haben, haben Sie auch ein 14-tägiges Rückgaberecht. Es sei denn, es handelt sich um eine Sonderanfertigung, wovon ich nicht ausgehe.
Außerdem dürfen Sie es nur so weit ausgepackt und ausprobiert haben, wie es auch im Geschäft üblich ist.
Erkundigen Sie sich aber vorher über das Kontakt-Formular, oder telefonisch, ob Media Markt Rücksendeaufkleber schickt oder online zum Ausdrucken zur Verfügung stellt.

Die Regelung der Rücksendekosten ist kaufpreisabhängig.

Die Information zum Widerrufsrecht und zur Rücksendung finden Sie aus meiner Sicht sehr versteckt und sehr kundenunfreundlich unter:
http://www.mediamarkt.de/mcs/products/index,48353.ht…

Rücksendung der Sache:
Media Markt E-Business GmbH
c/o Fiege Deutschland Stiftung & Co. KG
Zweigniederlassung Apfelstädt
Sülzenbrücker Str. 250
99192 Nesse-Apfelstädt

Viel Erfolg
Maria Henkys
ShopConsult-NRW.de

Hallo Zusammen!

… Frage zum MediaMarkt Online Shop.

Ist es hier, … möglich, einen
bestellten geöffneten Artikel (zB ein Handy, das man
ausgepackt und sich - natürlich vorsichtig :wink: - angeschaut
hat), innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen/bei
Nichtgefallen/… zurückzusenden?

Hallo, da kann ich leider keine Antwort drauf geben. Ich kann mir nur nicht vorstellen daß im Shop beim Umtausch nichts genaues beschrieben ist. Es wir bstimmt noch etwas Positives als Antwort kommen.
Liebe Grüße.