ich wollte Euch mal meine neue Seite http://www.dialerschutz.de ans Herz legen, ein Überblick über die Technik von 0190-Dialern, Tricks unseriöser Anbieter und Schutzmöglichkeiten. Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen oder Kritik dazu.
gute Seite! Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber auf jeden Fall in die Favoriten aufgenommen.
bloß zwei Kommentare zum Design:
Wenn ich die Seite in meine Favoriten aufnehme, dann steht da „Tipps, Tricks und …“, damit finde ich die Seite in meinen Favoriten nie wieder! Den Fehler macht zwar jeder, aber trotzdem, die Überschrift im Browserfenster sollte mit „Dialerschutz“ anfangen.
Im Bereich NEWS sehen die News-Überschriften (“betrug0190.here.de”) genauso aus (gleiche Farbe, unterstrichen) wie die Links („Mehr“). Da weiss man nicht so recht, wohin man klickt.
Cheers, Felix (der mit DSL surft und Dialer nur von anderen kennt)
mein bester rat zu 019x dialern, laßt euch ne abgangswahlsperre 5er block für die rauswahlnummer einstellen, dann kann man von 0190 bis 0194 jede vorwahl einzeln ausknipsen, kostet leider um 8 €
gut gemachte Seite. Habe gleich mal einen Link von meiner noch im Aufbau befindlichen Unterseite „Aktuelle Warnungen“ vor Betrügereien meiner Anwaltshomepage gesetzt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei http://www.trojaner-info.de (ich hoffe, daß ich mich nicht irre!) gibt es Infos zu einer kostenlosen Software namens YAW. Diese überwacht die möglichen Internetzugänge (bei mir Fritz! Fritz-Data und das normale DFÜ-Netzwerk) und paßt auf, daß sich da kein dialer einnistet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kannst du mir das näher erklären, norbert? kann man jede
einzelne nummer je nach bedarf aktivieren/deaktivieren?
die telekom kann für jeden hauptanschluß
ALLE abgehenden
oder
alle die mit 0 anfangen sperren
oder
alle die mit 00 anfangen
oder bei einem block aus 5 aufeinanderfolgenden
z.B.
0190
0191
0192
0193
0194
die 5 nummern einzeln an/aus knipsen
gibbet im T. für um 8 €
zusätzlich kann man natürlich bei besseren ISDSN nebenstellen anlagen abgangsrufnummern sperren, meine kleine kann das leider nicht, also hab ich das so gelößt
für die haupt MSN ne komplette abgangssperre, für die unter MSN je nachdem welcher apparat dass ist , entsprechend die abgangsrufnummer auf Haupt MSN configuriert, und die die rausdürfen dürfen, entsprechend mit anderen abgangsnummern configuriert, also könnt ich im prinzip wählen ob alle , oder nur innerorts, oder ausland gespert oder den 5 er block, je nach tel, muß nur die config software gut verstecken, und ne andere nebenstelölenanlage hebelt dies natürlich aus