Hallo
Obwohl wir unseren Rechner mit Northon Antivirus schützen wollen, bekommen wir Viren. Wie kann das ?
Neue Festplatte erstmals installiert und ins Internet gegangen und schon Viren. Der Internetexplorer ist ebenfalls von einen Dialer ? befalen. Unter der Adressleiste ist irgend so eine blöde Toolbar, die ich nicht haben möchte. Nur wie bekomme ich die Toolbar wieder weg ?
Mit Spybot habe ich einige Dialer aufgespürt, die aber nicht entfernt werden. Ich erhalte zwar die Meldung, dass die Dialer entfernt wurden, aber beim nächsten Start von Spybot, sind die gleichen Dialer wieder da. Auch nach ein Neustart hat nichts gebracht.
Norton Antivirus 2004 findet Viren, die ebenfalls immer wieder gefunden und gelöscht werden. Beim nächsten Start von Norton, sind die gleichen Viren wieder da. Sobald ich ein Programm starte, bekomme ich immer die Meldung eines Virus Pinfi32. Egal was ich mache, diese Meldung bekomme ich immer.
Wie und womit bekomme ich diese Viren und Dialer unwiederuflich weg ?
Welches Antivirusprogramm ist noch sicher und tauglich ?
Wie kommt es, dass sich trotz DSL Flat, immer wieder Dialer auf den Rechner setzen ?
Ich arbeite mit Windows XP Pro und ausser Norton Antivirus und Spybot habe ich nichts weiteres zum Schutz des Rechners installiert.
Vielleicht finde ich hier diesbezüglich Hilfe.