0190er-Vorwahlnummern..?

Hallo,

hab lange nicht mehr in die sog. „wie telefonier ich günstig“-Seiten reingeschaut und stell jetzt fest, daß sie mit 0190er-Nummern überschwemmt sind. Das sind doch DIE Nummern, die sowieso schon so teuer sind? (Kenn mich wirklich nicht aus) Warum soll man dann eine solche Nummer als Vorwahl nehmen, wenn ich statt Geld zu sparen, doch viel mehr als sonst ausgebe?

Kann mich hier jemand aufklären? Gibt es irgendeinen Grund eine 0190er Nummer zu nehmen, um bei einem Telefonanruf Geld zu sparen? Immerhin stehen sie bei den „günstigen“ Nummern immer an den ersten Stellen - preislich geordnet. (kl. Beispiel: günstigste Anbieter im Durchschnitt: bis 50km - Calladin, fern - Calladin, Mobil - Telediscount)

Vielen Dank im voraus für die Aufklärung!

Gruß,
Christiane

Hi.

Du meinst wahrscheinlich Nummern der Form 0190-0xxxx. Diese Nummern sind frei tarifierbar, das heisst, der Anbieter kann entscheiden, wieviel die Nummer kosten soll. Dabei sind sehr teure, aber auch guenstige Tarife moeglich. Die Call-by-Call Anbieter, die solche Nummern nutzen, verlangen halt einen relativ guenstigen Minutenpreis, so dass das Telefonieren darueber guenstiger ist als ueber andere Anbieter.

CU,
Sebastian.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sebastian,

Du meinst wahrscheinlich Nummern der Form 0190-0xxxx.

Ja, z. B. suche ich den billigsten Anbieter für Spanien. Da erscheint dann folgendes:

0190076
3,00 c (60/60)
Telestunt
Call by Call

Die nächstteurere Nummer kostet 3,9 c. Nur, diese ist keine 0190er Nummer, folglich doch eigentlich viel billiger als erstere, oder? Denn bei der 0190er Nummer zahl ich doch minütlich für die Nummer selbst UND zusätzlich die „normale“ 3Cent-Gebühr für den Anruf???
Dann sind doch sämtliche 0190-Nummern die totale Verarschung? Oder mach ich hier einen Denkfehler und die Gebühr für die reine Wahl der 0190 ist schon in diesen 3 c miteingerechnet??

Gruß,
Christiane

Hi.
Nein, du zahlst dann nur die 3 Cent (oder was auch immer da angegeben ist). Weitere Kosten fuer die Wahl der Nummer gibt es nicht. Das heisst, auf deiner Telefonrechnung werden dann nur die 3 ct erscheinen.

CU,
Sebastian.

Allerdings gibt es in diesem Bereich auch Anbieter die nicht seriös sind.
Die Frage ist was passiert bei einer Unstimmigkeit.
Der Kunde bekommt die vorgeschriebene Ansage von 3 Cent.
Der Anbieter recghnet aber mehr ab.
Wie will der Kunde beweisen was richtig ist?

Außerdem gibt es Anbieter die eine ähnliche Nummer wie ein sehr günstiger Call by Call Anbieter benutzen, jedoch auf Verwähler hoffen die dann sehr !! viel mehr bezahlen müssen!!

Danke - an beide!
Ich laß dann diese 0190er Nummern ganz sein, wollt eigentlich nur wissen, ob die ständig zusätzlich zu jeder Minute noch kassieren.

Ciao,
Christiane

Ist Dir sowas schon passiert?

Allerdings gibt es in diesem Bereich auch Anbieter die nicht
seriös sind.
Die Frage ist was passiert bei einer Unstimmigkeit.
Der Kunde bekommt die vorgeschriebene Ansage von 3 Cent.
Der Anbieter recghnet aber mehr ab.
Wie will der Kunde beweisen was richtig ist?

Ist Dir sowas schon passiert oder in Verbindung mit einem bestimmten Anbieter schon zu Ohren gekommen? Also ich persönlich habe in letzter Zeit gelegentlich über Calladin telefoniert und bin mal gespannt auf die Rechnung :wink:

Kristian

http://212.162.3.254/arch/2002/kw17/s7783.html

schau mal da nach.
Es gibt Firmen die es wirklich darauf anlegen die Leute zu besche…

MfG

Jürgen

Danke, interesting … - o.T. -
o.T.