1+1 Telefon

Haben auf Internet-Telefonie umgestellt (1+1) haben 2 Anschlüsse mit 2 Nummern und auch Digitaletelefongeräte, bei meinem Sohn funktoniert alles (mit angezeigten Telfonnummer wenns klingelt, aber bei mir nicht, an was kann das liegen, kennt sich da jemand aus???

Haben auf Internet-Telefonie umgestellt (1+1) haben 2
Anschlüsse mit 2 Nummern und auch Digitaletelefongeräte, bei
meinem Sohn funktoniert alles (mit angezeigten Telfonnummer
wenns klingelt, aber bei mir nicht, an was kann das liegen,
kennt sich da jemand aus???

Hallo,

bitte erst mal die Brettbeschreibung lesen und nochmal hier posten welche einzelnen Geräte eingesetzt werden…
Erst danach kann euch geholfen werden.

Gruß
Axel

Hallo Axel !
Danke für deine Antwort,bei meinem Sohn funktionieren ja die Geräte (Siemens Gagaset 2 Stück) nur bei mir nicht, er hat auch keine Lust ,er sagt zu mir, weil ich die Nummer nicht sehe, wer dich erreichen will, ruft nochmal an, aber es ist halt schön, dieser Komfort
wenn man ihn gewöhnt war.Und mit Brettbeschreibung ist da die Gebrauchsanweisung gemeint???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
die Brettbeschreibung erhälst du, wenn du auf den Forum-Namen „Festnetz-Telefonie“ klickts und liest.
Und für dich habe ich mal das Kopiert:

Festnetz-Telefonie
Moderiert von Bjoern

Brettbeschreibung

In dieses Brett gehören alle Fragen zum Thema Telekommunikation im :Festnetz! Also z.B. ISDN, Analogtelefonie oder xDSL und den :entsprechenden Geräten!

Bitte immer die genaue Modellbezeichnung (Hersteller, Modell) des :Telefons, die jeweilige Anschlussart (analog, ISDN), Anschlußsteller :frowning:Telekom, Arcor, etc.), gegebenenfalls sämtliche vorgeschaltete :Geräte (TK-Anlage, NTBA, DSL-Splitter) und bei Anfragen zu :Computer-Telefon-Problemen bitte auch die Software und das :Betriebssystem angeben!

Bei Fragen zu Tarifen am besten erst unter Seiten wie :www.billiger-telefonieren.de nachschauen.

Fragen zu Mobiltelefonen und Mobilfunknetzen gehören ins Brett :‚Mobilfunk‘!

Bitte keine Anfragen zu Telefonnummern und/oder Namen zu Nummern! :smiley:afür bitte das Telefonbuch der Telekom nutzen! Danke.

Allgemeine Hinweise

* Für die Benutzung des Forums von wer-weiss-was beachte bitte :unsere Netiquette.
* Zu diesem Brett existiert eine FAQ-Liste.
* Kommerzielle oder nichtkommerzielle Werbung in Artikeln ist :nicht erlaubt! Gleiche Artikel in mehreren Brettern sind nicht :erwünscht!
* Für Artikel-Inhalte sind ausschließlich die Verfasser/-innen :verantwortlich.

Also wir brauchen von dir die Angabe

1. deines Telefonanschlusses (ist wohl ISDN)
  2. den vollständigen „Namen“ der Box hinter dem NTBA, wenn vorhanden (Da muß etwas drauf stehen wie: Eumex, Agfeo, DeTeWe, um nur einige zu nennen)
  3. die genaue Bezeichnung der verwendeten Telefone (die Angabe „Siemens Gagaset“ ist zu allgemein)
  4. evtl den Sohnemann mal deutlich daraufhinweisen dir hierbei zu helfen…

Mit diesen Angaben wissen wir, ob dein Problem im Telefon selber oder wo anders zu suchen ist.

Wenn du Glück hast, kann das Lesen der Betriebsanleitung vom Telefon (Kapitel mit CLIP oder Rufnummernanzeige) schon helfen.
Aber wer weiss das schon…

Gruß
Axel

Hallöchen !
Habe mit meinem Sohn gesprochen, er hat mir versprochen sich das nächste Wochenende nochmal intensiv,mit dem Thema zu beschäftigen,
dann melde ich mich nochmal evt.
Gruß Hilu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]