hallo eine frage…
wer bezahlt beim ersten date??
jeder einzelnd oder der mann für beide??
danke
hallo eine frage…
jeder einzelnd oder der mann für beide??
danke
hey, kommt ganz drauf an.
wenn er dich eingeladen hat zu dem date, dann ist es nach „alter traditioneller art“ dass er auch bezahlt.
kommt also ganz drauf an, wie traditionell du bist =)
Eigentlich ER, aber nimm lieber mal Geld mit :o/
Dann ersparst Du Dir eine peinliche Situation…
Viel Spaß… Mum69
Wenns gut läuft + Rechnung nicht zu teuer bezahlst du.
Sollte sie des nicht wollen bedeutet des dasse nix von dir will.
Also wenn nix anderes ausgemacht ist und ihr euch erst mal kennenlernt zahlen mM beide für sich. Ansonsten, ganz gentlemans like, der Mann (als Jugendlicher dann halt nicht immer, aber beim ersten Date darfs schon so sein, oder?)
MfG
hallo eine frage…
jeder einzelnd oder der mann für beide??danke
beachte 1. und lass es sich entwickeln.
Gruß M°-°M
Sollte sie des nicht wollen bedeutet des dasse nix von dir
will
Hallo,
nichts für ungut - aber so wie Du schreibst, erinnerst Du mich an einen sich selbst als solchen bezeichnenden Deppen.
Gruß
L.
Nenn mich nocheinmal einen Deppen und DU lernst mich kennen.
Und das Große L am Anfang deines Namens erinnert mich auch an was.
Also… Logischerweise ich als Mann, weil ich ein Gentleman bin…
das ist oldschool und bleibt so, genauso wie er sie mit dem Auto abholt und nicht umgekehrt ^^
Grüße
Immortal
Hi,
sorry, so sehe ich das nicht. Ein erstes Date ist nicht mehr als ein etwas intensiveres Kennenlernen ohne das x andere Leute stören.
Wer was bezahlt ist sicherlich abhängig von:
Klar, Frau hat sicherlich nichts dagegen eingeladen zu werden, es kann aber auch sein, daß sie gar nicht eingeladen werden möchte - auch wenn sie von dir was will. Das hat dann eher was mit der Vorstellung zu tun, das Date nicht auszunutzen und vielleicht auch, es etwas unverbindlich zu halten.
Ich (als Frau) würde immer genügend Geld einpacken und versuchen, selbst zu bezahlen. Wenn er dann unbedingt zahlen möchte, macht er dir das schon klar. Warum? Weil ich es hasse eingeladen zu werden und dann wieder gegeneinladen muss/kann um wieder eingeladen zu werden etc.
Vielleicht ist es exotisch, aber in meinem Bekanntenkreis ist es üblich, daß wenn beide verdienen, jeder sein eigenes Geld hat und somit auch für seinen Konsum aufkommt. Eine Essenseinladung im Restaurant ist selten, eher wird in aller Ruhe etwas leckeres gekocht.
Gruss,
Little.
Kommt nicht bei jeder gut an, nicht jede möchte vom Mann „ausgehalten“ werden.
Sollte sie des nicht wollen bedeutet des dasse nix von dir
will.
Falsch, gaaanz falsch. Ich (weiblich) habe beim ersten Date (damals Azubi) die Rechnung für mich und den Mann (damals Schüler) bezahlt. Mit diesem Mann bin ich nun mittlerweile seit fast 20 Jahren zusammen.
Ich hatte damals mehr Geld als er, deshalb habe ich ihn eingeladen. Ich kenne Frauen, die lassen sich generell nicht einladen, wegen Emanzipation und so, wobei das sicherlich Ausnahmen sind.
Als Schüler würde ich das Mädel vielleicht zu einem Getränk einladen, ein Essen fände ich dann aber doch übertrieben.
Gruß
Tina
Und drohen kann er auch, wie eben jener welcher!
hey, kommt ganz drauf an.
wenn er dich eingeladen hat zu dem date, dann ist es nach
„alter traditioneller art“ dass er auch bezahlt.kommt also ganz drauf an, wie traditionell du bist =)
Hi,
wieso er? Das Große L ist männlich, laut Vika.
Gruß
Tina
Wer redet von grossen Kosten??
Und bedenke das heutige Taschengeld.
Und Ich kenn es nicht anders,Ich zeige meine Zuneigung dadurch dass ich einlade,und sie dadurch dass sie annimmt oder begründet ablehnt.
Keine der Frauen,die Ich kenne hätte angenommen um mich auszunützen.
Ausserdem ist die verfügbare Geldmenge von Jugendlichen heute deutlich besser.
Heutzutage isses wohl nichtmehr exotisch,denn jeder hat Angst mehr zu geben als zu nehmen!
Man hat früher eingeladen um ne Ausrede fürs nächste Treffen/nochmehr zu kippen zu haben,heute trifft man sich weniger bzw macht Flatrate-saufen
schöne neue Welt
Wenn den anderen mal bezahlen lassen „sich aushalten lassen“ ist,ist der Sex danach Prostitution?
Frauen sollten damals wie heute in der Lage sein „Nein“ zu sagen,auch wenn er bezahlt hat.Denn heute ist nicht aller Tage,ein 2.Date kommt garanatiert keine Frage!!
Heutzutage isses wohl nichtmehr exotisch,denn jeder hat Angst
mehr zu geben als zu nehmen
Man hat früher eingeladen um ne Ausrede fürs nächste
Treffen/nochmehr zu kippen zu haben,heute trifft man sich
weniger bzw macht Flatrate-saufen
schöne neue Welt
Genau. Pauschalaussagen sind immer hilfreich. Wozu braucht man sowas wie Differenzierungsvermögen?
Logan
Hi
Die Frau.
Beim Anfänger-Heiratsschwindler jedenfalls.