Hallo,
hab demnächst ein Date mit einem süßen Mädchen. Hab aber leider nicht so die Ahnung, was ihr gefallen könnte.
Sie direkt drauf anzusprechen…hmmm…schwierig.
Hab zwar selber schon ein paar Idden, aber
damit das Date für sie nicht langweilig wird, dachte ich, ich frag einfach ihre beste Freundin, was „meinem Date“ gefallen würde.
Geht das durch oder ist das ein „no-go“?
Danke und Gruß
Wäre für mich ein absolutes no-go. Die Überraschung ist weg, weil die Freundin es ihr sicher stecken wird, du beweist Unsicherheit und fehlende Originalität und du übernimmst die Idee eines anderen. Ist zwar nett gemeint und irgendwie rührend, aber ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn vor einem Date Freunde ausgehorcht werden.
Hallo!
Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Als No-go würde ich persönlich es nicht bezeichnen, die beste Freundin zu fragen. Doch vielleicht sieht Dein Date das ja anders und fühlt sich dadurch etwas „gestalkt“ (was horcht der meine Freundin aus) - vielleicht findet sie es aber auch ganz süss von Dir, dass Du Dir Gedanken darum machst, etwas über ihre Vorlieben zu erfahren. Der Mut, ihre Freundin anzusprechen, könnte auch Pluspunkte bringen.
Aber jedes Mädel ist halt anders.
Da Du aber schon Ideen für das Date hast, würde ich das schon mal als Test sehen, ob Ihr mit Euren Vorlieben auf einer Wellenlinie liegt.
Die ein oder andere Vorliebe von ihr wirst Du ja auch schon mitbekommen haben. Ich würde die Freundin an Deiner Stelle eher nicht fragen.
Viel Spaß
Inge2
Hallo.
Das ist an sich keine schlechte Idee, könnte aber, wenn du das nicht ganz geschickt machst, mächtig in die Hose gehen.
Frauen können ja nie das Maul halten und so wird sie es sicher erfahren und falsch auslegen. Frauen legen immer alles falsch aus.
Sie wird dich für unsicher, unkreativ und kriecherisch halten.
Also mach, was dir gefällt.
Frauen haben das zu machen, was der Mann will und es hat ihnen gefälligst zu gefallen!
Na gut, beim zweiten Rendezvous kann sie dann ja mal sagen, was sie gern machen möchte. (Das wird sie eh tun.)
Gruß, Nemo.
Frauen haben das zu machen, was der Mann will und es hat ihnen
gefälligst zu gefallen!
Das gefaellt mir
Hallo.
Das ist an sich keine schlechte Idee, könnte aber, wenn du das
nicht ganz geschickt machst, mächtig in die Hose gehen.Frauen können ja nie das Maul halten und so wird sie es sicher
erfahren und falsch auslegen. Frauen legen immer alles falsch
aus.
Also Nemo, was für Ausdrücke! Mädchen komunizieren miteinander, wo Jungs schweigend ein Bier nebeneinander trinken und ins Leere starren (:
möglich
gefälligst zu gefallen!
ja, vielleicht, aber nur einmal. Versaust Du es, suchen sie sich einen anderen, der es drauf hat!
Na gut, beim zweiten Rendezvous kann sie dann ja mal sagen,
was sie gern machen möchte. (Das wird sie eh tun.)
zu spät…
Viele Grüße
Inge2
Hallo Supernice14,
nomen est omen?
Aber ernsthaft: Ich täte es nicht, sonst läufst Du Gefahr, ein durchorganisiertes „Bespaßungsprogramm abzuarbeiten“ und eventuell den Blick darauf zu verlieren, ob es ihr wirklich an diesem Tag Unterhaltung verspricht.
Lad sie erst einmal in ein Eiscafé (o.ä.) ein und plant Euern Tag gemeinsam. Du hast ja schon Vorschläge parat. Damit gibst Du ihr die Möglichkeit, auch etwas abzulehnen, was sie mit einem „Programm“ eventuell aus Höflichkeit nicht täte.
Viele Grüße und Spaß beim Date
Kathleen
PS: Ja, und bei der Freundin musst Du damit rechnen, dass sie den Mund nicht halten kann (aber das können einige Männer auch nicht!).
Hallo Inge.
Also Nemo, was für Ausdrücke! Mädchen komunizieren
miteinander, wo Jungs schweigend ein Bier nebeneinander
trinken und ins Leere starren (:
Ja. Dabei entstehen dann so komplizierte Dinge wie das Dampfbügeleisen oder die Relativitätstheorie. Okay, nicht immer.
gefälligst zu gefallen!ja, vielleicht, aber nur einmal. Versaust Du es, suchen sie
sich einen anderen, der es drauf hat!
Ich will es mal weniger hart ausdrücken. Das Schlimmste ist ein Mann, der keinen Plan hat. Gewöhnlich hat sie dann nämlich auch keinen.
Den einen großen Plan haben zwar alle Männer, aber damit sollte man beim ersten Date doch noch etwas zurück halten.
Gruß, Nemo.
Hallo Nemo!
Den einen großen Plan haben zwar alle Männer, aber damit
sollte man beim ersten Date doch noch etwas zurück halten.
Also der war wirklich super *lach*
Gruß Inge2
Hallo Nemo,
Hallo.
Das ist an sich keine schlechte Idee, könnte aber, wenn du das
nicht ganz geschickt machst, mächtig in die Hose gehen.Frauen können ja nie das Maul halten und so wird sie es sicher
erfahren und falsch auslegen. Frauen legen immer alles falsch
aus.
Da ist dir aber eine neue Studie entgangen, die herausgefunden hat, dass Männer die Tratscher und Ratscher sind, viel mehr als Frauen.
Dass Männer die Dinge falsch verstehen, nicht richtig zuhören, überinterpretieren und ihre Fantasien hineinlegen, heißt nicht, dass Frauen „immer alles falsch“ auslegen.
Gruß
numbat
gefälligst zu gefallen!Na gut, beim zweiten Rendezvous kann sie dann ja mal sagen,
was sie gern machen möchte. (Das wird sie eh tun.)Gruß, Nemo.
Hallo Supernice,
es ist gut, ein paar Ideen „auf Lager“ zu haben. Aber ihr seit zu zweit und sie will sich auch mit dir treffen. Alos sei beruhigt, locker und lass das ein Stück weit auf dich zukommen. Sie muss sich ja auch äußern und sie hat sich bestimmt auch bereits Gedanken gemacht.
Viel Spass beim Date.
numbat
Apopos: Charmanz, ein paar Nettigkeiten und zuhören haben noch nie geschadet.
Hallo numbat.
Da ist dir aber eine neue Studie entgangen, die herausgefunden
hat, dass Männer die Tratscher und Ratscher sind, viel mehr
als Frauen.
Dass Männer die Dinge falsch verstehen, nicht richtig zuhören,
überinterpretieren und ihre Fantasien hineinlegen, heißt
nicht, dass Frauen „immer alles falsch“ auslegen.
Hier geht es nicht um wissenschaftliche Studien irgendwelcher Weiberknechte.
Hier geht es um das uralte Spiel zwischen Jäger und Beute.
Uralte Vorurteile nutzbringend anwenden, ist die Losung.
Frauen zu verstehen kann Nutzen bringen. Aber nur, wenn man es nutzbringend anwendet.
Ein Jäger muss wissen, wohin der Hase läuft.
Aber der Sinn des „Hasenverstehens“ ist, den Hasen zu fangen, nicht, sich bei ihm zu entschuldigen.
Na, ja, nicht ganz ernst zu nehmen.
Gruß, Nemo.
Hallo
-
Ein halbes Dutzend Möglichkeiten überlegen, einen netten Abend zu verbringen
-
Sie ihr vorschlagen und sie fragen, was sie am liebsten täte oder ob sie noch eine ganz andere Idee hat
Damit beweist du einerseits Ideenreichtum, andererseits Rücksichtnahme, Kommunikationsfähigkeit und Kompromissbereitschaft.
Das mit der besten Freundin würde ich schnell vergessen. Weniger, weil sie nicht helfen könnte oder es weitersagen würde, sondern eher, weil von ihr keine ehrliche Antwort zu erwarten ist. Oder welchen „Vorteil“ hätte sie, wenn ihre beste Freundin plötzlich nur noch Zeit für diesen netten Typen hat (den sie noch dazu vielleicht selber ganz gerne abgekriegt hätte)?
Merke: Frauen sind so hinterhältig, dass im Vergleich dazu Männer nur Waisenknaben sind, und bei Männern hört auch die beste Frauenfreundschaft auf.
Gruß
smalbop
Hallo RSnemo,
Da ist dir aber eine neue Studie entgangen, die herausgefunden
hat, dass Männer die Tratscher und Ratscher sind, viel mehr
als Frauen.
Dass Männer die Dinge falsch verstehen, nicht richtig zuhören,
überinterpretieren und ihre Fantasien hineinlegen, heißt
nicht, dass Frauen „immer alles falsch“ auslegen.Hier geht es nicht um wissenschaftliche Studien irgendwelcher
Weiberknechte.
Kommen Studien heraus, die (gewissen) Männern gefallen, dann ist es i.o.
Kommen Studien heraus, die (gewissen) Männern nicht gefallen, kommen derartige Ausdrücke.
Hier geht es um das uralte Spiel zwischen Jäger und Beute.
Das Spiel ist doch in gewissen Bereichen überholt für die Meisten.
Die Welt hat sich gedreht und nicht wenige sich mitentwickelt.
Uralte Vorurteile nutzbringend anwenden, ist die Losung.
Frauen zu verstehen kann Nutzen bringen. Aber nur, wenn man es
nutzbringend anwendet.
Zustimmung. Dito bei den Männern.
Ein Jäger muss wissen, wohin der Hase läuft.
Aber der Sinn des „Hasenverstehens“ ist, den Hasen zu fangen,
nicht, sich bei ihm zu entschuldigen.
Ist nur die Frage, wer Hase und wer Jäger heute noch ist.
Ein Bekannter ließ sich von einer Frau „einfangen“, um mal in deinem Sprachgebrauch zu bleiben und hat es genossen, dass sie ihn im wesentlichen gewollt hat. Es muss nicht bei jedem Paar so sein, aber es gibt jede Menge, wo die Frau der Aktivposten ist.
Na, ja, nicht ganz ernst zu nehmen.
Gruß, Nemo.
Hallo,
Ein halbes Dutzend Möglichkeiten überlegen, einen netten
Abend zu verbringenSie ihr vorschlagen und sie fragen, was sie am liebsten
täte oder ob sie noch eine ganz andere Idee hatDamit beweist du einerseits Ideenreichtum, andererseits
Rücksichtnahme, Kommunikationsfähigkeit und
Kompromissbereitschaft.Das mit der besten Freundin würde ich schnell vergessen.
Weniger, weil sie nicht helfen könnte oder es weitersagen
würde, sondern eher, weil von ihr keine ehrliche Antwort zu
erwarten ist. Oder welchen „Vorteil“ hätte sie, wenn ihre
beste Freundin plötzlich nur noch Zeit für diesen netten Typen
hat (den sie noch dazu vielleicht selber ganz gerne abgekriegt
hätte)?Merke: Frauen sind so hinterhältig, dass im Vergleich dazu
Männer nur Waisenknaben sind, und bei Männern hört auch die
beste Frauenfreundschaft auf.
Da erfahre und höre ich vielfältig das Gegenteil. Die Männer, die fast ausschließlich mit Männern zusammenarbeiten, da kann es richtig hinterhältig und fies abgehen. Nur Männer reden nicht lange drüber und nehmen das i.d.R. hin.
Gruß
numbat