1 Tag Paris... was machen...?

Servus,

Badenser oder Schwabe?

dürfen Hessen, Franken, Hohenloher, Kurpfälzer, Pfälzer, Allgäuer nicht mit dem TGV fahren?

grübelt

MM

Hi

Wir fahren mit der TGV-Eröffnung (am 13.06.) und haben halt
nur 1 Tag gebucht - also morgens hin & abends zurück, 79 Euro
für 2 Personen.

Badenser oder Schwabe???

Aus dem Herzen Badens :smile:

Shoe

Mehr ging nicht wegen Chef(fe).

Super! Ein toller Chef!

Was will man machen…? Im Kundenservice find ich es von meinem Chef sau fair, dass ich unter der Woche einen Tag frei hab.

Da meine Süße in der Firma Abgabefristen & Meetings hat, gings ebenfalls nicht anders.

Was solls… im August sind ma 3 Wochen in Frankreich ^^ da kann man das verpasste nachholen *g

Grüße
Blue

Servus,

Badenser oder Schwabe?

dürfen Hessen, Franken, Hohenloher, Kurpfälzer, Pfälzer,
Allgäuer nicht mit dem TGV fahren?

Meines Wissens gibt es 2 Strecken:
Stuttgart - Karlsruhe - Straßburg -Paris, von daher gehen Hessen, Franken, Hohenloher weniger. Pfälzer & Kurzpfälzer eher weniger

Die zweite Strecke geht mit Luxemburg, Saarbrücken und Frankfurt nach Paris hin & zurück

grübelt

MM

Einfach wunderschön:
Spät nachmittags bis abends wenn es noch hell ist, je nach Jahreszeit halt unterschiedlich, auf den Eiffelturm fahren, oben alles angucken und dann, während es immer dunkler wird, langsam hinabsteigen, so dass man, wenn es ganz dunkel ist, noch mindestens auf dem ersten Plateau ist und Paris von (relativ weit) oben im dunkeln sieht - etwas schwierig einzurichten, aber es lohnt sich!
Wenn das mit dem dunkelwerden nicht so klappt, trotzdem auf jeden Fall zu Fuß runter laufen, so hat man mit jedem Schritt eine andere Sicht auf Paris.

In einem Tag kann man ne ganze Menge sehen, man sollte es nur gründlich vorher überlegen und nicht planlos durch die Gegend laufen.
Wenn man keine bestimmten Vorlieben hat (wer ins Louvre will sollte dafür alleine schon einen Tag einplanen) wird wohl so das Standart-Programm abklappern: Notre Dame, La Defense (!!!), La Fayette (nur mal kurz reingucken reicht ja schon :wink:), Champs-Elysée, Tuillerien (zum Relaxen), Montmartre, Quartier Latin, klar, der Eiffelturm,…
Die Reihenfolge ist eigentlich relativ egal, weil man mit der Metro eh ruckzuck von einem Ende der Stadt ans andere kommt, also nen Tagesticket kaufen!
Musste einfach auf diesen Artikel antworten, hab ihn ja leider erst etwas spät gesehen. Also, viel Spaß in Paris!
LG, Jana

Noch ein paar Ideen
Hi,
erstmal is die Idee sehr süss!!!
Soo, ich gehe mal als Frau davon aus, was mich das erste Mal so richtig umgehauen hat :smile:
DAs war definitiv die Aussicht von der Sacre Couer (noch dazu umsonst), wenn man da auf abend hingeht, Baguette, Wein mitnehmen und dort gemütlich machen und den Ausblick genießen und die Leute :smile: Ich fand auch den angrenzenden Place de Tertre schön, auch wenn viele den nicht mögen, es kommt drauf an, wieviel los ist. Bei uns war nicht viel los und daher fand ich das sehr schön, den Malern zu zusehen. Plane aber ein, dass sich sicher auch Deine Freundin malen lassen möchte (GRINS), handeln net vergessen
Dann natürlich der Eiffelturm. Hier aber bedenken, dass man wirklich eine ganze Ecke anstehen muss. Bis zur 2. Etage reicht völlig, Du siehst von der 3. Etage nicht mehr (auch wenn es von unten nicht vorstellbar ist).
Ein Spaziergang an der Seine bei Notre Dame, hier kannst Du auch günstig in der bekannten Gasse Rue de La Husette essen. Hier gehen aber die Meinungen sehr auseinander. Wir hatten bis dato immer glück und waren zufrieden (3 Gang Essen 10 Euro), klar kein Feinschmeckertempel, aber es war lecker und günstig!
Du kannst Dir auch unter www.parisweb.de einige Anregungen holen.
Viel Spass Euch beiden!