1 und 1 - Internet-Telefonie

Hallo zusammen
ich interessiere mich für das Paket von 1 und 1 16.000 komplett.

Nun ist bei der ganzen Angelegenheit kein anlaloger Telefonanschluss
dabei, sonder telefoniert wird über Internet. Mein Bruder hatte
einige Probleme damit. Anrufe kamen nicht an, obwohl jemand zu Hause
war, Telefon hat nicht geschellt, …

Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Heiko

Hallo,

ich interessiere mich für das Paket von 1 und 1 16.000
komplett.

Wie sind Eure Erfahrungen?

ich hab ISDN von Alice und mit 1&1 VOIP-Telefonie keine eigenen Erfahrungen. Aber meine Tochter klagt über schlechte bis gar keine Sprachübertragung. Hall und knistern und knacken in der Leitung sind noch das Harmloseste.

Vielfach klingelt ihr Telefon gar nicht, der Anrufer denkt es geht keiner ran. Seit neuestem kann ich ihre Gespräche nicht annehmen, wenn sie bei mir anruft. Ich sehe dann in der Fritzbox, daß sie es war und rufe zurück.

Meine Empfehlung: Finger weg. Du sparst am falschen Ende. Hinzu kommt, daß z.B. herkömmliche Faxgeräte über VOIP mit 1&1 (oder generell) nicht betrieben werden können.

Komischerweise scheint es an einigen Ecken Deutschlands auch gut zu funktionieren, in dem Landkreis meiner Tochter leider nicht.

Gruß,
Gerhard

Hallo Gerhard,

Komischerweise scheint es an einigen Ecken Deutschlands auch
gut zu funktionieren, in dem Landkreis meiner Tochter leider
nicht.

mich würde jetzt noch interessieren wo der Landkreis Deiner Tochter ist, nicht wegen der Tochter :wink: sondern wegen den „wo es Probleme gibt“.

Viele Grüße
Jörg Peter

Hallo Jörg Peter,

Komischerweise scheint es an einigen Ecken Deutschlands auch
gut zu funktionieren, in dem Landkreis meiner Tochter leider
nicht.

mich würde jetzt noch interessieren wo der Landkreis Deiner
Tochter ist, nicht wegen der Tochter :wink: sondern wegen den „wo
es Probleme gibt“.

Bundesland Schleswig Holsten, Kreis Herzogtum Lauenburg im Örtchen Lüchow.

Falls doch wg. meiner Tochter: Die gibt es nur noch im Dreierpack. Sie ist gerade im sechsten Monat schwanger und hat schon ne sechsjährige Tochter :smile:

War nur Spaß, ihr Mann hätte sicherlich auch was dagegen.

LG
Gerhard

Moin, Moin Gerhard.

Bundesland Schleswig Holsten, Kreis Herzogtum Lauenburg im
Örtchen Lüchow.

Falls doch wg. meiner Tochter: Die gibt es nur noch im
Dreierpack. Sie ist gerade im sechsten Monat schwanger und hat
schon ne sechsjährige Tochter :smile:

War nur Spaß, ihr Mann hätte sicherlich auch was dagegen.

Man bist du alt geworden, schon wieder Opa werden. Hoffentlich kommt jetzt mal ein Junge, denn überall wo man hinschaut, nur Mädchen. Die sind bald in der Überzahl und wir haben dann nichts mehr zu sagen. :smile:

Nen schönes Wochenende.

alf

Hallo alf, altes Telekom-Urgestein :smile:,

Man bist du alt geworden,

ja, die Zeit läuft nicht rückwärts, so langsam kommen die ersten Arschgebrechen.

schon wieder Opa werden.

Konnte und wollte ich nicht wirklich verhindern. Ich liebe Kinder.

Hoffentlich kommt jetzt mal ein Junge, denn überall wo man
hinschaut, nur Mädchen. Die sind bald in der Überzahl und wir haben
dann nichts mehr zu sagen. :smile:

Diesbezüglich glaube ich manchmal meine Frau ist jetzt schon in der Überzahl, obwohl sie ja nur eine einzige Person ist :smile:

Dir auch. Und wenn alle Telekomiker Dein Kaliber hätten, wäre manches sicherlich nicht passiert…

Aber schon Peter Maffay hatte damals erkannt, daß was schief lief:
" Und es war Sommer…"

Lieben Gruß,
Gerhard

*Lach, dieses Hin-und-Her - Geplänkel ist ja ganz witzig, aber um nochmal auf die Internet-Telefonier zurückzukommen:

Ich hab zwar selber auch keine Erfahrungen damit, aber die will ich auch nicht machen, denn:

In unseren T-Punkt kommen ständig Leute, die sich über ihre Internet-Telefonie beschweren und wieder Telekom-Kunde werden wollen ;D, dabei heißt es immer, das Unternehmen wär „ein Saftladen“…
Die haben dann auch Probleme mit Halleffekten, knackenden Geräuschen und was weiß ich nicht, weil sie erst um die halbe Welt telefonieren, eh sie in Deutschland wieder ankommen…also ich würd’s mir nochmal überlegen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]