Hey Leute, wollte mal fratgen ob jemand eine idee hat ob es beim 1 und 1 webmailer ne lohnzettel funktion gibt. hab da nämlich das problem das man mir gesagt hat ich müsste mich bei 1 und 1 webmail anmelden un dann postausgangsserver reinkommn!? jedenfalls suche ich den lohnzetteler bzw sowas in der art…
lg…rick
Selber Hey!
Was ist eine Lohnzettel-Funktion bzw. ein „lohnzetteler“?
mfg, tf
Hey Leute, wollte mal fratgen ob jemand eine idee hat ob es
beim 1 und 1 webmailer ne lohnzettel funktion gibt. hab da
nämlich das problem das man mir gesagt hat ich müsste mich bei
1 und 1 webmail anmelden un dann postausgangsserver
reinkommn!? jedenfalls suche ich den lohnzetteler bzw sowas in
der art…
öhm, ich kenn das Angebot von 1&1 nicht im Detail, das mal vorausgeschickt.
Aber einen Webserver, der Lohnabrechnung anbietet scheint mir eine ungewähnliche Kombination. Wo hast du das gehört? Und was hat der Postausgangsserver damit zu tun?
Gruss
ExNicki
also mein schwiegervater muss irgendwie für sein lohnzettel (nachweis der arbeitsstunden) was an die firma schicken und man hat ihm gesagt er müsste das über den postausgangsserver machn weil das irgendwie dazu gehören soll
der lohnzettel oder abrechnungszettel ist ein blatt wo man zum nachweis der stunden und tätigkeit auf arbeit alles einträgt un es sich vom chef quittieren lässt…im baugewerbe und dienstleistungsgewerbe durchaus üblich
Hallo,
gut, so kannte ich das bisher auch.
Aber was soll ein 1&1-Webserver und Postausgangsserver damit zu tun haben?
mfg tf
Hallo Rick,
wie du an den bisherigen Antworten sehen kannst, ist die Beschreibung deines Problems sehr schwer zu verstehen.
Ich muss sagen, dass auch ich Probleme habe zu verstehen was du wie machen möchtest. Allerdings wegen deinen Antworten zu den Nachfragen, und da du deine Frage in dass Brett „E-Mail & Newsgroups“ gestellt hast, habe ich eine Vermutung, was du wissen möchtest.
**Meine Vermutung lautet:
Du (oder dein Schwiegervater) füllst am Computer einen Lohnzettel aus.
Dieser Lohnzettel soll nun als Anhang per Mail zu dem Arbeitgeber geschickt werden.
Du (oder dein Schwiegervater) hast deine Email Adresse bei 1&1
Um die die Mail zu verschicken möchtet Ihr ein Email Programm (z.B. Outlook, Thunderbird, usw.) verwenden.
Nun möchtest du wissen, welche Einstellungen für den Postausgangsserver in dem Email Programm vorgenommen werden müssen.**
Wenn meine Vermutung richtig ist, dann möchte ich dich bitten diese zu bestätigen. In diesem Fall wäre es auch hilfreich wenn du uns mitteilen würdest, welches Email Programm (und welche Version von diesem Programm) du verwenden möchtest.
Sollte meine Vermutung aber falsch sein, wirst du dein Problem genauer beschreiben müssen, damit hier auch verstanden wird was du machen möchtest.
Gruß
Horst
Hallo Rick,
vielleicht kommst Du damit weiter:
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e600362
Da steht drin, was im Posteingangsserver und Postausgangsserver stehen muss.
Das braucht man, wenn man sich ein e-mail-Konto auf dem PC einrichtet, z.B. in Outlook Express oder Windows Mail.
Du kannst aber auch „direkt beim Provider“ die e-mails lesen, bzw. verschicken.
Das wäre bei 1u1 so:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/webmail_n…
Gruß
Gela