Webmail ersetzt Postfächer

Hallo,
wer weiß was über webmail kostenlos? Das ist ein Angebot von Netscape, das ich aber nicht nutzen möchte. Es loggt sich immer wieder bei mir ein und ersetzt meine Postfächer.
Es taucht die Meldung „Verbindung zum Server wird hergestellt“ auf. Das geht so schnell, daß ich noch nicht einmal gesehen habe ob da die Option „Abrechen“ besteht.
Gibt es eine Möglichkeit dieses WebMail von Netscape abzuschalten? Oder ist es sinnvoller das Angebot zu nutzen?

Ich bin schon gespannt auf Antworten.
Gruß von Sora, die gerade mal wieder alle Postfächer neu eingerichtet hat …

Hallo,

schon die Tatsache, daß es von AOL kommt, spricht gegen Netscape-Webmail. Man kann es nur mit Netscape oder im Browser, im eigentlichen Sinne als Webmail benutzen.

wer weiß was über webmail kostenlos? Das ist ein Angebot von
Netscape, das ich aber nicht nutzen möchte. Es loggt sich
immer wieder bei mir ein und ersetzt meine Postfächer.

Kann ich mir zwar nicht recht vorstellen, wäre aber ein weiterer ernster Minuspunkt.

Also mal wieder der Rat, Mozilla oder Thunderbird zu benutzen - als Netscape-Benutzer(in) kommt man sofort damit klar, denn die Codebasis ist die gleiche, und die Konten müßten sich problemlos übertragen lassen.

Gruß, muzel

Hallo Muzel,

also, ich benutze ja Mozilla. „WebMail“ lösche ich immer wieder oder ignoriere es.
Aber hin und wieder sind meine Postfächer verschwunden und da steht wieder „webmail kostenlos“ als einzurichtendes Postfach (oder so). Ich richte alles neu ein, lösche „webmail“. Und dann geht das Spiel von vorne los. Deshalb nehme ich an, daß es was mit „webmail“ von Netscape zu tun hat. Vielleicht ja auch nicht.

Aber es müßte doch eine Möglichkeit geben, zu verhindern, daß sich „WebMail“ immer wieder einschleicht. Gibt es die??? Vielleicht eine Einstellung im BIOS?

Gruß Sora, die ratlose …

also, ich benutze ja Mozilla. „WebMail“ lösche ich immer
wieder oder ignoriere es.
Aber hin und wieder sind meine Postfächer verschwunden und da
steht wieder „webmail kostenlos“ als einzurichtendes Postfach
(oder so). Ich richte alles neu ein, lösche „webmail“. Und
dann geht das Spiel von vorne los. Deshalb nehme ich an, daß
es was mit „webmail“ von Netscape zu tun hat. Vielleicht ja
auch nicht.

Aber es müßte doch eine Möglichkeit geben, zu verhindern, daß
sich „WebMail“ immer wieder einschleicht. Gibt es die???
Vielleicht eine Einstellung im BIOS?

Servus!
Sorry, Bios ist die falsche Adresse dafür.
Das ist irgendeine Einstellung im Mozilla (komplette Suite oder Einzelkomponenten Firefox & Thunderbird?).
Hattest du mal irgendwann den Netscape auf dem Rechner und das Webmail-Dings eingerichtet? Ist der Netscape (NS) vielleicht immer noch mit drauf?
Ich rate mal Folgendes: NS war drauf (und ist’s vielleicht immer noch), Webmail wurde unwissend mit eingerichtet. Dann irgendwann Mozilla installiert, Konto eingerichtet. Allerdings pfuscht der NS immer in die Einstellungen des Mozilla und „verbiegt“ den Zielordner für die Mailbox immer wieder auf das Webmail-Ding.

Schau mal nach (falls Thunderbird): Extras > Konten > Server-Einstellungen > lokales Verzeichnis. Der Pfad lautet üblicherweise (unter WinXP und Win2000):
C:\Dokumente und Einstellungen*Username*\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles*bel. Zeichenfolge*.default\Mail*kontoname*
So sollte das aussehen, wenn das normale Konto neu eingerichtet ist. Sobald webmail angezeigt wird, kann ich mir vorstellen, dass im Pfad dann irgendwas damit auftaucht …
Für die Mozilla-Suite sollte unter Bearbeiten > Konten > … das Gleiche stehen - Thunderbirs noch ersetzt durch Mozilla!

Mein Tip: alles (wirklich alles), was sich an NS findet, von der Platte räumen (Deinstallation, manuelles Ordner-Löschen, Registry bearbeiten), Mozilla noch mal deinstallieren und aufräumen und dann Mozilla wieder neu und frisch installieren!

Oder du hast irgendwie einen Dialer, Trojaner oder sowas drauf, der sich so die Verbindung zum Internet sichert …

Gruß
peherr