1 Woche/Ende September - Wohin?

Ja, ich war schon sehr oft dort

Geht das auch gut mit Kindern?
4 Jahre, 1Jahr!!!

Auf jeden Fall !!!

Wir waren als Schüler 1984 in Plakias/Damnoni; da gab es
nichts außer einer kleinen Taverne

Christo…am Ende des Ortes, die Terasse direkt am Meer…meinst du die Taverne ?

und nur nacktbadende
Freaks! Da habe ich jetzt echt Angst, den Schock zu erleiden,
wenn ich sehe, was heute dort ist…

Nö…das glaube ich nicht.
Meine Eltern waren 1980 das erste Mal dort, seitdem fahren sie jedes Jahr hin und ich auch seit 1990. Sicher hat sich Plakias verändert, aber es ist immer noch kein Massentourismus. Die Touris sind dort immer noch eher alternativ angehaucht und Freaks gibt es auch noch :wink:
Der Ort ist wirklich nicht überladen…und es sind keine Spinner-Touris dort.

Es gibt eben inzwischen zwei Hotels, das Alianthos und noch eines am Hang hinten an der Bucht.

Oder ist es immer noch so schön?

Wunderschön !!
Ich liebe diesen Ort…dort geht es so lässig und selbstverständlich zu…wirklich toll.

Wo buchst du die Unterkünfte?

Telefonisch…entweder wohne ich im Alianthos Garden oder in dem Appartmenthaus Santa Maria.
Das Hotel ist in meinen Augen eher günstig, also das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Und wenn du im Oktober hinfliegst kann es sein, dass du 10 Tage nur Sturm hast, dann zahlt sich der Swimmingpool mit seiner Terasse auf jeden Fall aus. Und das Hotel liegt sehr zentral zwischen der Bucht und Christo.

Ansonsten finde ich eben die Appartmentanlage Santa Maria sehr annehmbar, günstig und gut. Dort kann ich es mir mit Kids auch besser vorstellen als im Hotel.

Preise (insb.Auto) erscheinen mir über deine angegebene URL
etwas hoch!

Im Alianthos meinst du ?
Finde ich nicht…wir zahlen dort für ein Doppelzimmer mit Früstücksbuffet 70 DM.
Autos sind leider nicht ganz billig dort, da hast du sicher Recht.
Vom Flughafen Heraklion zahlst du für eine Fahrt mit dem Taxi nach Plakias 130 DM, das sind also 260 DM hin und zurück. Für 600 DM bekommt man schon einen Mietwagen für 2 Wochen, wenn man in Deutschland bucht.
Ich habe das schon lange nicht mehr gemacht, weil ich da unten lieber mit dem Roller unterwegs bin und sonst nur mal für 2-3 Tage ein Auto miete. Aber Freunde von mir machen das immer so, ich kann sie gerne fragen, wo sie das Auto mieten.

(Oder fahren wir doch wieder in die USA??) fragt sich

*lach*
Nun ja…das ist natürlich ein kleiner Unterschied…dazu kann ich nun nichts sagen.

Ich würde Plakias bevorzugen :wink:

Wenn du noch mehr wissen möchtest, frag ruhig.

Greetings,
Vanessa

2 „Gefällt mir“