100MBit Netzwerk klappt nicht. Was tun?

RAR-Archive / Freeware

Hi DocValde,

ich würde auch gerne die Texte über Netzwerktechnik auf deiner
hp lesen,

Das ehrt mich…

aber ich komme mit .rar nicht klar und möchte die
Software aber auch nicht extra für 29 $ kaufen müssen.

…und das musst Du auch nicht.

Du schreibst auch, es wären .rar/.pdf Dateien…nur wie komme
ich an die pdf´s ?
Wenn du mir da Hilfestellung geben könntest…ich hab´jetzt so
lange rumprobiert mit .rar und Winzip, ich komme einfach nicht
weiter.
Wie also kann man die knowledgebase auf deiner HP nutzen ?

Ein paar grundsätzliche Erklärungen und hinterher eine Lösung:

Einige der Dokumente sind sehr groß. Und da es auch in Zeiten von DSL-Flatrates immer noch genug User mit weniger verfügbarer Bandbreite gibt, hab ich mich für ein effektives und dennoch verbreitets Archivformat entschieden, RAR eben. Ich habe auch die kleinen Dokumente gepackt, um es einheitlich zu haben.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

  1. Für Dich selbst reicht Winzip. Du möchtest lediglich andere Formate entpacken können. Dann findest Du unter http://www.stuffit.com/expander/winindex.html eine kostenlose, einfache Lösung.

  2. Du möchtest auch selbst andere Formate packen können. Dann gibt es hier http://www.powerarchiver.com/ ein kostenloses Tool zum Download.

Gruß,

Doc.

Gern geschehen

-) Immer wieder gerne! Warum Du die 21 gewählt hast, bleibt mir schleierhaft, aber ist ja durchaus erlaubt! :wink:

Viel Spaß mit Deinem Netzwerk & Gruß,

Doc „Helpdesk“ Valde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Link wo
Autonegation, halfduplex, fullduplex usw. erklärt werden.

zu autonegotiation definitiv: http://www.scyld.com/expert/NWay.html

joachim