-)
Hallo,
nimms doch nicht so schwer und persönlich.
Ich nehm datt gar nicht persönlich, bin ja nicht mit Philips verheiratet. Aber du solltest einen Warnhinweis, häufig auf Rückwänden zu finden, persönlich nehmen: „Nur von autorisiertem Fachpersonal zu öffnen“ *michauchschüttelvorlachen
Jemand der so viel Scheiße verzapft muß unheimlich viel Zeit
haben.
Läuft Dein Landen etwa nicht so richtig))))))
Doch, ich bin halt nur befähigt, ein Philips Netzteil u.a. recht schnell in Gang zu bekommen. Schnelle Arbeit - mehr Freizeit, wussten schon die alten Ägypter *ggg Außerdem hab ich gar kein Landen, aber ich weiß doch, was du meinst *köpfchenstreichel - du warst doch beim Schreiben nicht etwa erregt ?
Jedenfalls ziehe ich Waltham den Philips vor.
Auch das ist dein Problem. Aber du solltest ( … ich wiederhole mich, ich weiß ) nicht dem Hersteller anlasten, wenn du mit dessen Produkten nicht zurechtkommst. Wer nur Nähmaschinenschlosser gelernt hat, sollte die Finger weglassen von TDI-Motoren. Die Technik wurde von Menschen ( sicher alles Diplom-Ingenieure *g) und nicht etwa von Göttern entwickelt , insofern besteht zu Recht die Chance , dass diese Technik auch von Menschen beherrschbar ist. Der Bub da oben fragte, was für ein TV er sich kaufen soll. Insofern ist schon mal dein erster Einwurf mehr als unsachlich - er wollt datt Ding ja zum TV - Gucken verwenden und es nicht sogleich reparieren. Bereits hier begannst du, dich lächerlich zu gebärden, und ich hatte leider den Fehler begangen, mit auf die schwankende Brücke zu gehen *g
Da mir die Einhaltung der Netiquette sehr am Herzen liegt, beschließe ich nun die kleinen hübschen Sätzlein. Das vorgeschlagene Duell würde ich erstlinig in deinem Interesse ausschlagen, denn ich kann wirklich nicht gut werfen -//- ich hätte jedoch keine keine Probleme mit Grundig oder Waltham ( gibts das noch ?), doch im Fall des meinigen Obsiegens würde mir das von ihm zerstrickte schöne Philipsnetzteil in der Seele wehtun — ich darf gar net dran denken …(au)
Gruß
HM 
mfg: Josef (sichschütteltvorlachen)
MOD: ICH HABE…
… mir das jetzt mal eine Weile angeschaut!
Hallo Ihr beiden!
Nur ums mal Klarzustellen mein „Lieber Herr Meyer“!
„Nur von autorisiertem Fachpersonal zu öffnen“
*michauchschüttelvorlachen
Du erzähst uns was von Netiquette und wirfst in einem beleidigenden Ton mit Bemerkungen um Dich, der nicht OK ist, genausowenig wie die Bemerkungen.
Du redest von Scheiße, von Männern die „nur“ wissen nicht können… Da hatte ich mit 13 Jahren mehr Benehmen!
Übrigens: Wenn Du meinst, dass Dipl Ings mehr wissen: Wissen ist Macht - Du denkst Dir wohl: Nichts wissen macht nichts!
Doch, ich bin halt nur befähigt, ein Philips Netzteil u.a.
recht schnell in Gang zu bekommen. Schnelle Arbeit - mehr
Freizeit, wussten schon die alten Ägypter
Na wenns Phillips schon bei den Agyptern gab 
Auch das ist dein Problem. Aber du solltest ( … ich
wiederhole mich, ich weiß ) nicht dem Hersteller anlasten,
wenn du mit dessen Produkten nicht zurechtkommst.
Netiquette ? Bestimmt nicht!
Ich bitte Dich Meinungsverschiedenheiten konstruktiv und nicht defamierend beizulegen!
(Jetzt gehöre ich auch zu deinem Feindbild!)
An Beide: Man hätte das Problem schnell lösen können, wenn man seine Standpunkte relativiert! Ich glaube Josef, wenn er scheribt Ihm haben Phillips Kästen viel Trouble gebracht, soll vorkommen! Ich glaube aber auch dem Hernn Meyer, wenn er schreibt, dass die Phillips Geräte sich bei Ihm wie geschmiert verhalten haben… Denkt mal darüber nach!
Mit lieben Grüüüüßen
Euer Unterhaltungselektronikmod
Florian
… mir das jetzt mal eine Weile angeschaut!
Hallo, war mir eigentlich klar, dass der Mod. irgendwann in das Geschehen eingreift, ist ja auch richtig so.
Hallo Ihr beiden!
Nur ums mal Klarzustellen mein „Lieber Herr Meyer“!
Ich bin nicht lieb, nun ganz und gar nicht 
*michauchschüttelvorlachenDu erzähst uns was von Netiquette und wirfst in einem
beleidigenden Ton mit Bemerkungen um Dich, der nicht OK ist,
genausowenig wie die Bemerkungen.
Beleidigend bin nicht nur ich, falls überhaupt, zugegebenermaßen ist meine Tonart nicht immer für empfindliche Naturen geeignet, außerdem besitze ich die Eigenart, sehr schnell zu schießen, was das Verbale angeht. Ich weiß dass das manchmal ein Nachteil ist, aber so bin ich nunmal „gebohrt“ *gg
Du redest von Scheiße, von Männern die „nur“ wissen nicht
können… Da hatte ich mit 13 Jahren mehr Benehmen!
Übrigens: Wenn Du meinst, dass Dipl Ings mehr wissen:
Wissen ist Macht - Du denkst Dir wohl: Nichts wissen
macht nichts!
Wo hab ich das „sch…“ - Wort denn geschrieben ? Zeig mir die Stelle. Allenfalls meine Überschrift „Schwachsinn“ war unangemessen und hat dem Aufkochen der Angelegenheit tragend gedient. Das gebe ich durchaus zu und revoziere es hiermit. Das aber soll nichts am Inhalt meiner Aussagen ändern.
Auch wenn du Moderator bist, über´s Benehmen brauchst du mich gewiss nicht zu belehren, zumal das zitierte Sprichwort von mir mit einem Zwinkersmiley bedacht wurde.
Doch, ich bin halt nur befähigt, ein Philips Netzteil u.a.
recht schnell in Gang zu bekommen. Schnelle Arbeit - mehr
Freizeit, wussten schon die alten ÄgypterNa wenns Phillips schon bei den Agyptern gab
Achtung, jetzt folgt ein scherzhaft gemeinter Satz: Die Kenntnis der deutschen Sprache und Wort und Schrift erleichtert die Bewältigung des Alltags ungemein 
Arbeits- und Freizeit gibts wohl schon so lange wie die Menschheit, egal ob die Arbeit nun in Ackerbau und Viehzucht, dem Pyramidendesign oder der Fernsehreparatur besteht.
Auch das ist dein Problem. Aber du solltest ( … ich
wiederhole mich, ich weiß ) nicht dem Hersteller anlasten,
wenn du mit dessen Produkten nicht zurechtkommst.Netiquette ? Bestimmt nicht!
Ich bitte Dich Meinungsverschiedenheiten konstruktiv und nicht
defamierend beizulegen!
Ich kann hier im zuletzt zitierten Satz keine Diffamierung erkennen; auch ein Herr Spies wird den Einspruch gegen seine Meinung ( die eigentlich schon ein Dogma ist ) erdulden müssen, vor allem dann, wenn er mehr als angemessen ist.
(Jetzt gehöre ich auch zu deinem Feindbild!)
Ich kenne hier keine Feindbilder. Wir sind doch nicht im Krieg, auch nicht in einem kalten.
An Beide: Man hätte das Problem schnell lösen können, wenn man
seine Standpunkte relativiert! Ich glaube Josef, wenn er
scheribt Ihm haben Phillips Kästen viel Trouble gebracht, soll
vorkommen! Ich glaube aber auch dem Hernn Meyer, wenn er
schreibt, dass die Phillips Geräte sich bei Ihm wie geschmiert
verhalten haben… Denkt mal darüber nach!
Ja, ich habe drüber nachgedacht und denke ständig drüber nach !
An meinem Standpunkt gibts nichts zu relativieren. Er lautet : Sowohl Philips- als auch Grundiggeräte ( und alle anderen ) lassen sich unter Vorliegen bestimmter Voraussetzungen gleich gut reparieren, und wenn erstere bei Herrn Spies Trouble machen und bei 1000en Technikern in Europa nicht, an wem liegts dann wohl ? Statt diesen Fakt zur Kenntnis zu nehmen beharrt er doch unabrückbar auf seiner, wie wir sahen, in allen Punkten widerlegten Meinung.
Schau mal bitte in die Ausgangsfrage, da wagt sich doch einer, um eine Entscheidungshilfe zu ersuchen. Nun stellt euch vor, der kauft nen Philips, oder nen Panasonic, oder jetzt vielleicht nen Grundig oder auch ein Hightech-Spitzenprodukt aus dem Lebensmittelsupermarkt und das Ding läuft 10 Jahre ohne Reparatur ! Sieht denn da Josefs Erstrat nicht etwas depla(t)ziert aus in der Waagschale der Verhältnisse ?
Gewiss hätte ich mich nicht derart reingesteigern sollen, aber wenn Ratschläge solch zweifelhafter Qualität (
Ups…
jetzt hast Du aber ganz klar Position bezogen.
Hallo Florian,
ich finde, wenn Du an der Diskussion teilnehmen möchtest, dann solltest Du es aber nicht als Mod machen, sondern als User.
So wie Du hier vorgegangen bist, greifst Du nur Herr Meyer an. Ich weiß, Du wirst versuchen, das zu relativieren. Wird Dir nicht gelingen, denn Deine Position ist klar. Sie geht eindeutig aus Deinem Posting hervor.
Dazu gibt es keinen Grund. Er hat nur auf ziemlich naive und verallgemeinernde Aussagen Von Josef Spiess geantwortet. Das dies ein wenig ausgeartet ist, liegt meines Erachtens nicht an Herr Meyer.
Also lieber Mod, in so einem Fall bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen, oder wenn Du Dich auf eine Seite schlägst, dann bitte nicht als Mod.
Gruß
roland
Hi Roland, du hast Recht, aber ich denke, wir sollten´s hierbei nun bewenden lassen. Herr Spies wird sich allerdings schwertun, fortan bei seinen Antworten glaubhaft zu wirken, so er um diese Auseinandersetzung Wissende vor sich hat. In diesem Zusammenhang finde ich die Änderung seiner ViKa bemerkenswert, neuerdings nämlich ist sein Hobby, andere, von jenen selbst unbemerkt, auf die Schippe zu nehmen. Augenscheinlich setzt ihm die Sache doch mehr zu, als er vor sich selbst zugibt, aber auch die nachträglich vorgenommene Korrektur der Visitenkarte wird die Folgen nicht mildern - ich sage das frei von jeglicher Genugtuung o.ä.
Mein Hobby wird bleiben, dieses Forum weiterhin fleißig zu besuchen und mit dem einen oder anderen Wörtlein zu beschenken, so ich es für nötig erachte und es der guten Sache dient. Es macht mir einen Heidenspaß und trägt der kurzzeitigen Entspannung während meiner Arbeitszeit bei, was wohl gleichzeitig die Frage Josefs nach dem Geschäftserfolg meines Unternehmens zumindest in Ansätzen beantworten dürfte. Eine aktuelle BWA kann ich ihm sehr gern übersenden *g - Oder aber mein Philips Schulungsheft *g
Was den Moderator betrifft - nunja, auch er muss Präsenz zeigen und dafür sorgen, dass eine verbale Auseinandersetzung nicht gänzlich aus dem Ruder läuft. Meine Meinung über seine Kommentare habe ich weiter oben bereits wohlfeil geboten. Er ist noch jung an Jahren - ich nehm´s ihm nicht weiter krumm 
Weiterhin würde mich wirklich interessieren, auf welches Gerät denn nun die Wahl des Anfragestellers fiel —
Gruß 
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aha
Guten Morgen!
Hallo, war mir eigentlich klar, dass der Mod. irgendwann in
das Geschehen eingreift, ist ja auch richtig so.
Aha! Und Roland M gibst Du auch recht, dass ich als User nicht als MOD eingreifen soll? Versteh’ ich nicht!
*michauchschüttelvorlachenDu erzähst uns was von Netiquette und wirfst in einem
beleidigenden Ton mit Bemerkungen um Dich, der nicht OK ist,
genausowenig wie die Bemerkungen.Beleidigend bin nicht[…]
Doch! Du behauptest Josef sei kein Fachmann!
Wo hab ich das „sch…“ - Wort denn geschrieben ? Zeig mir die
Stelle.
Sorry, war Josef… Habe mich vertan!
Allenfalls meine Überschrift „Schwachsinn“ war
unangemessen
Allerdings!
Auch wenn du Moderator bist, über´s Benehmen brauchst du mich
gewiss nicht zu belehren, zumal das zitierte Sprichwort von
mir mit einem Zwinkersmiley bedacht wurde.
Klaro immer auf den MOD 
Ja, ich habe drüber nachgedacht und denke ständig drüber nach!
An meinem Standpunkt gibts nichts zu relativieren.
Leider doch! Und das tust Du weiter unten auch ungewollt!
Er lautet :
Sowohl Philips- als auch Grundiggeräte ( und alle anderen )
lassen sich unter Vorliegen bestimmter Voraussetzungen gleich
gut reparieren,
Die Aussage unter Vorliegen bestimmter Voraussetzungen ist eine Relativierung! (Wie war das mit der deutschen Sprache?)
und wenn erstere bei Herrn Spies Trouble
machen und bei 1000en Technikern in Europa nicht, an wem
liegts dann wohl ?
Theoretisch ist es denkbar (das mit den anderen Argument mit den Technikern die es auch nicht bzw. doch können hat Josef auch schon für sich verwendet!) dass Josef die Montagsproduktionen auf dem Tisch hatte!
Statt diesen Fakt zur Kenntnis zu nehmen
beharrt er doch unabrückbar auf seiner, wie wir sahen, in
allen Punkten widerlegten Meinung.
Du hast seine Meinung genausogut bzw. schlecht wiederlegt wie er seine!
Schau mal bitte in die Ausgangsfrage, da wagt sich doch einer,
um eine Entscheidungshilfe zu ersuchen.
Den Stein hast Du aber losgetreten!
Weißt Du was mich an Deinem Benimm nervt?
Nun: Anstatt Du als erfahrener (der Du als Meister ja bist) Techniker dem scheinbar unerfahrenen Techniker mit Rat und Tat zur Seite stehst (wie das eigentlich www-Tradition wäre) machst Du hier den Oberleher, dass kritisiere ich aufs schärfste, nicht etwa Deine Meinung! Es mag Situationen geben in denen eine Gewisse Überheblichkeit angebracht ist, hier ist es allerdings nicht der Fall!
In der Hoffnung die Diskussion damit beendet zu haben!
Mit lieben Grüßen
Florian
Moin
Guten Morgen Roland!
jetzt hast Du aber ganz klar Position bezogen.
ja!
ich finde, wenn Du an der Diskussion teilnehmen möchtest,
Ich will nicht an der Diskussion als solcher teilnehmen!
So wie Du hier vorgegangen bist, greifst Du nur Herr Meyer an.
Ja! (Argumentation: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…)
Ich weiß, Du wirst versuchen, das zu relativieren.
Nein! Ich stehe dazu!
Ich sehe diese Sache als MOD nunmal so, und ich bin doch auch meinem Gewissen verantwortlich, d.h. wenn ichs als MOD nicht gut heißen kann, muss ich mich zumindest mal melden, oder?
Dazu gibt es keinen Grund. Er hat nur auf ziemlich naive und
verallgemeinernde Aussagen Von Josef Spiess geantwortet. Das
dies ein wenig ausgeartet ist, liegt meines Erachtens nicht an
Herr Meyer.
Imho schon (Wer hat denn mit dem Wort „Schwachsinn“ ind Großbuchstaben(=Schreien, zumindest im Forum) angefangen?)! Herr MEyer gibts ja auch selber zu! Lies Dir mal den Thread genau durch!
Also lieber Mod, in so einem Fall bitte etwas mehr
Fingerspitzengefühl zeigen, oder wenn Du Dich auf eine Seite
schlägst, dann bitte nicht als Mod.
Ich bin der Ansicht, dass mein „Fingerspitzengefühl“ hier völlig den Gegenheiten angepasst war!
Außerdem: Warum soll ein MOD nicht klar Position beziehen? Nenne mir einen guten Grund (aber dann bitte per Mail, da es sonst in Off Topic im Thread ausartet)!
Grüße
Florian S aus M am R und N 
Ich darf doch mal bitten…
Was den Moderator betrifft - nunja, auch er muss Präsenz
zeigen und dafür sorgen, dass eine verbale Auseinandersetzung
nicht gänzlich aus dem Ruder läuft. Meine Meinung über seine
Kommentare habe ich weiter oben bereits wohlfeil geboten. Er
ist noch jung an Jahren - ich nehm´s ihm nicht weiter krumm-)
Danke Meister! Ich junger Hund bin so dumm, so unerfahren… Danke Meister Danke!
(Du bist aber auch etwas jünger als der Herr Speis: Respekt vorm Alter bitte!)
Liebe Grüße
Florian
jaja !
Guten Morgen!
Selber
))
Hallo, war mir eigentlich klar, dass der Mod. irgendwann in
das Geschehen eingreift, ist ja auch richtig so.Aha! Und Roland M gibst Du auch recht, dass ich als User nicht
als MOD eingreifen soll? Versteh’ ich nicht!
Ohaaaaa, ich hab ihm prinzipiell Recht gegeben, aber doch nun nicht in allen einzelnen Punkten. Sind wir hier vor Gericht, auf dass man jeden einzelnen Punkt abkauen muss ? Muss jetzt erst alles mit meinem Anwalt absprechen , bevor ich etwas poste ?
Doch! Du behauptest Josef sei kein Fachmann!
Das ist keine Beleidigung, denn Josef Spies ist keiner. Beweis ist erbracht. Da beißt die Maus keinen Faden ab, wie man so schön zu sagen pflegt.
Wo hab ich das „sch…“ - Wort denn geschrieben ? Zeig mir die
Stelle.Sorry, war Josef… Habe mich vertan!
Bitte: Bevor du etwas behauptest und schreibst, überprüfe es genauestens und untermauere es sodann bitte mit hieb - und stichfesten Fakten. Andernfalls wirst du du halt weiterhin Sticheleien betr. deines Lebensalters und der damit gewöhnlich verbundenen leichtsinnigen Lebensart erdulden müssen.( unter Vorliegen bestimmter Voraussetzungen
ist eine Relativierung! (Wie war das mit der deutschen
Sprache?)
Das ist allerdings keine Relativierung, die Voraussetzungen habe ich bereits mehrmals beschrieben und bestehen im Wesentlichen aus Fachkenntnis und entsprechender Erfahrung. Dies war, wie nachzulesen, stets Bestandteil des Kerninhaltes meiner Aussagen.
und wenn erstere bei Herrn Spies Trouble
machen und bei 1000en Technikern in Europa nicht, an wem
liegts dann wohl ?Theoretisch ist es denkbar (das mit den anderen Argument mit
den Technikern die es auch nicht bzw. doch können hat Josef
auch schon für sich verwendet!) dass Josef die
Montagsproduktionen auf dem Tisch hatte!
Ja, theoretisch. Das aber ist ein Thema aus der Praxis. Hätte Josef die entsprechende Anzahl von Geräten verschiedenster Hersteller repariert, würde er nicht so, wie einer meiner Vorredner treffend anordnete naiv argumentieren.
Oder glaubst du allen Ernstes, die ganze Welt habe sich gegen Herrn Spies verschworen und steckt ihm nur Geräte zu, die nach erfolgter Reparatur beginnen, mit einem großen Knall das Tagwerk des Josef in der Nichtigkeit zu versenken ?
Statt diesen Fakt zur Kenntnis zu nehmen
beharrt er doch unabrückbar auf seiner, wie wir sahen, in
allen Punkten widerlegten Meinung.Du hast seine Meinung genausogut bzw. schlecht wiederlegt wie
er seine!
Was,ich hab seine Meinung widerlegt und er hat seine Meinung auch widerlegt ? Du meinst sicher, er habe den Versuch unternommen, die meinige zu widerlegen !
Schau mal bitte in die Ausgangsfrage, da wagt sich doch einer,
um eine Entscheidungshilfe zu ersuchen.Den Stein hast Du aber losgetreten!
Weißt Du was mich an Deinem Benimm nervt?
Nun: Anstatt Du als erfahrener (der Du als Meister ja bist)
Techniker dem scheinbar unerfahrenen Techniker mit Rat und Tat
zur Seite stehst
Und, was habe ich getan ? Meine Ausführungen waren allesamt sachlich, wenngleich mit Humor, Ironie oder Sarkasmus gewürzt - das darf beileibe noch erlaubt sein ! Vergleiche hierzu im Besonderen die Beschreibung ( Trennregeltrafo und Oszi … ) der NT-Rep. PHILIPS. Die Antwort darauf war vielmehr unsachlich und abwertend, ich bitte, es dort nochmals nachzulesen. Bitte versuche jetzt nicht, den Spies(s) umzudrehen ! *g
(wie das eigentlich www-Tradition wäre)
machst Du hier den Oberleher,
Wennschon, dann Oberhauptsturmlehrer
)
dass kritisiere ich aufs
schärfste, nicht etwa Deine Meinung! Es mag Situationen geben
in denen eine Gewisse Überheblichkeit angebracht ist, hier ist
es allerdings nicht der Fall!In der Hoffnung die Diskussion damit beendet zu haben!
Siecher siecher … *ggg
Mit lieben Grüßen
Florian
Ebenso HM 
Hallo,
zugegeben, etwas Schuld habe ich ja auch an der entstandenen Situation.
Aber wenn ich merke, dass bei jemandem der Blutdruck steigt und Schaum vor dem Mund steht haue ich mit riesigem Spaß immer und immer wieder in die gleiche Kerbe.
Philips TV´s mag ich persönlich aber wirklich nicht. 
mfg: Josef
Du hast was vergessen 
…die blutunterlaufenen Augen nämlich *g
Aber keine Sorge, diese Wirkung hast nicht erzielt. Aber Bemerkungen dieser Art seien dir gestattet
Ist jetzt ne blöde Situation, argumentativ erlegt und waidmämmisch ausgenommen worden zu sein, gell ? Mach dir nix draus, in nem halben Jahr isses vergessen *lol
Küsschen
HM
dein Geltungsbedürfnis in Ehren, aber kleine Kinder sind nicht
schlimmer.
Wir hatten damals auch so einen Oberlehrer, als wir ihn richtig kannten haben wir ihn ausgelacht.
Solong, PITI
als wir ihn
richtig kannten haben wir ihn ausgelacht.
Tja, das Problem ist halt, dass du mich nicht kennst *ggg
Wir alle wissen doch, dass das Ausufern der Diskussion nur gegenseitiges Hochschaukeln war, der Josef hatte, wie er schrieb, Spaß dran und ich auch, also was soll´s. An dieser Stelle: Sorry an w-w-w für den benützten Speicherplatz 
Küsschen an alle
HM 
Meine Meinung: HM 1:0 Spies Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
SchaltNetzteil?
Was schaltet darin, oder warum heißt das so?
Danke!