Headset anschliessen

Hallo,

ich habe einen Rechner mit XP home. Nun wollte ich gerne ein Headset anschließen, weiß auch wie und wo, aber es funktioniert nicht! Kopfhörer ist ok, Mikro funzt nicht. Auch kein anderes Headset oder alternativ diverse Mikros. Ein Bekannter hat das selbe Problem. Kann hier wer helfen?

LG,
Claudia

Hallo,

vielleicht ist das mikrofon einfach nur nicht aktiviert.
am besten mal doppelklick auf das lautsprechersymbol in der taskleiste machen…dann geht der mixer auf. dann auf „optionen“->„eigenschaften“ gehen und dort „aufnahme“ anklicken. unter dem regler „Microfon“ aufpassen das „ton aus“ NICHT angeklickt ist und sich der regler für das microfon mindestens im oberen drittel befindet.

und in den wiedergabe optionen…"->„eigenschaften“ -> „wiedergabe“ sollte das microfon auch aktiviert sein und der regler sich mind. im oberen drittel befinden, damit du über die lautsprecher hören kannst was du sagst (nur zum testen, wenn du dich dann unterhälst kannst du den regler bei den wiedergabe optionen dann ruterziehen sonst nervt das ganz schön, seine eigene stimme immer mitzuhören)

den regler bei den aufnahme optionen auf jeden fall immer oben lassen, damit kannst du einstellen wie laut dich dein gegenüber hört, ist er zu tief unten bist du zu leise ist er zu hoch bist du zu laut bzw. deine stimme ist dann verzerrt. einfach während dem reden ausprobieren.
je nachdem welche software du benutzt kann man das aber auch dort einstellen, wichtig ist halt nur, dass das microfon überhaupt aktiviert ist.

gruss, Hurga

Huhu,

lieben Dank, aber das habe ich alles schon durch und hab auch schon mit einem I-Net-Freund alles durchgegangen inkl. Systemsteuerung & Co… *schnief*

hi claudia,

ich weiß von soundkarten, bei welchen die anschlüsse für mic und in/out usw. falsch beschriftet sind (oder per farbcodierung falsch definiert sind).
Eventuell ist es bei dir nur die falsche klinke die du fürs mic benutzen willst? Ich weiß es klingt banal, aber bei meiner karte sind die farbcodes auf der karte nicht wie in der beschreibung und deshalb hatte ich nen ähnliches problem. Aber wie ich es als mann gewohnt bin habi das ding halt überall reingesteckt, bis es schlussendlich funkioniert hat.

lg,

fred

Hallo,
was hast du denn für eine soundkarte?
sie sollte auf jeden fall „Full-Duplex“ fähig sein, d.h. man kann zur gleichen zeit reden und auch hören (also aufnehmen und gleichzeitig wiedergeben). wenn sie diese funktion nicht hat, geht halt nur eines von beiden zur gleichen zeit. vielleicht liegts ja daran, kannst ja mal in der beschreibung nachschauen.

gruss, Hurga