Achtung: Folgende Mail kann sehr teuer werden, nach dem Download wird ein Dealer
mit 0190… Rufnummer installiert 1,86 EUR/Min.
Das angebliche Virenteam ist keins, sondern Abzocke pur.
Unter keinen Umständen den Download ausführen !!!
Hier der Inhalt dieser mail:
Betreff: es wurde ein neuer Virus auf ihrem System gefunden (oder ähnlich)
Vorsicht neuer Virus
Seit wenigen Tagen ist ein neuer Virus im Umlauf, der sich unbemerkt per eMail und sogar beim Betrachten von Webseiten ihrem PC großen Schaden zufügen kann. In Deutschland sind schon Hunderttausende Menschen betroffen.
Wir haben im Interesse aller Internetanwender auf unserem Download Server die nötige Software bereitgestellt um diesen gefährlichen Virus aufzuspüren und zu vernichten. Ist ihr PC schon infiziert und Sie wissen es noch nicht? Laden Sie sich auf unserem Download Server alle nötige Schutzsoftware runter. Auch kostenlose Virenscanner gibt es auf unserem Download Server.
Laden Sie sich jetzt unsere kostenlose Zugangssoftware runter, um auf unseren Download Server zugreifen zu
Download
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bekämpfung gefährlicher Viren. Schützen Sie sich, bevor es zu spät ist.
und mit der „Warnmeldung“ wurdest Du aufgefordert die Meldung an möglichst viele Nutzer weiterzuleiten…?!?
Diese Warnungen erreichen nichts außer die Mailserver zu verstopfen.
Diese Warnung dürfte so gehaltvoll sein wie die Warnung vor dem absoluten Killervirus, der erst alle Festplatten formatiert, anschließend die Zugangsdaten ausliest um auf meine Kosten zu surfen, sich meine Kreditkartendaten verschafft um hemmungslos einzukaufen und zu dann noch meinen Hund mit einer tödlichen Krankheit infiziert…
trotzdem bleibt es sinnlos vor einem einzelnen Dialer zu warnen. Die Warnung muß vielmehr heißen: Wenn man unaufgefordert eine Mail mit Link bekommt, diesen nicht öffnen sondern die Mail ungelesen löschen.
Die Meldung von CT ist natürlich insofern interessant, daß hier jemand die Dreitigkeit auf die Spitze treibt indem er das Opfer per Dialer auf eine eigentlich kostenlose Site weiterleitet.
Ach was. Ich habe einen Kollegen, dem schicke ich den ganzen Kram, auch die mit der Penisverlängerung, dem Traumdate, der unbekannten Schönen, die mich toll findet, den besten Kreditkonditionen und der günstigen Medikamente im Netz. Im Gegenzug trägt er mich bevorzugt bei bizarren Mailinglisten ein.
trotzdem bleibt es sinnlos vor einem einzelnen Dialer zu
warnen.
Da gebe ich Dir Recht. Eigentlich gehört es in eine FAQ: Achtung, das Internet ist voller Spinner, Mailattachments sind nicht zu öffnen, schaltet aktive Inhalte aus, holt Euch einen Virenscanner.
Da gebe ich Dir Recht. Eigentlich gehört es in eine FAQ:
Achtung, das Internet ist voller Spinner, Mailattachments sind
nicht zu öffnen, schaltet aktive Inhalte aus, holt Euch einen
Virenscanner.
Nicht in eine, sondern in jede…*g* Und allen die es nicht nötig haben eine FAQ zu lesen, gehört es mit dem Holzhammer eingebleut.
Aber Du hast noch die Firewall vergessen…
Schönes Wochenende (meines fängt in dieser Minute an)