Hallo, Herr Student.
Hallo, Herr Besserverdienender
Als normaler Arbeitnehmer der sog. „besser verdienenden“ Sorte
drücke ich jeden Monat den Höchstbeitrag zur KV ab. Das Ganze
mal 2, weil der Arbeitgeber nochmal das Gleiche löhnt. Sind
zusammen so runde 7000 € im Jahr.
Bestreite ich ja garnicht. Nur muss man sehen, wofür das Geld ausgegeben wird. Hättest Du einen schweren Unfall, kann die Behandlung und die daraus resultierenden Folgen leicht ein zehnfaches überschreiten.
Sog. Bagatellmedikamente, Heil- und Pflegemittel,
Rezeptgebühren, bla und blä für mich und die Frau meines
Lebens waren im Jahre 2003 nochmal um die 5000 €. Dieses Jahr
wird es etwas mehr sein, weil eine neue Brille ansteht.
Wohlgemerkt, für mich, nicht fürs Klo.
Ja, und? Was verlangst Du? Dass für die Bagatellmedikamente auch die Kasse bezahlt? Dass der Arzt kostenlos arbeitet?
Und hätte ich - der Herr bewahre mich vor ähnlichem Ungefähr!
- Kinder, die eine kieferorthopädische Behandlung benötigen,
müsste ich deren Behandlung ebenfals aus eigener Tasche
bezahlen; um mal den Bogen zum Ursprungsbeitrag zurück zu
bekommen.
Aber muss die Allgemeinheit dafür gerade stehen, dass Deine Kinder gerade Zähne haben? Das ist doch ein rein ästhetisches Problem, mit dem selben Argument könntest Du auch verlangen, dass die Kasse der Frau mit Körbchengröße C eine Brust-OP zahlt. Auch ein rein ästhetischer Eingriff…
Mein „freiwilliger“ KV-Beitrag wird für andere Dinge
verjuckt, wie z.B. Gering- bis Nixverdiener zu subventionieren
Das macht m.W. das Sozialamt und nicht die Krankenkasse.
… was ja auch in Ordnung ist;
eben, dass ist der Sinn einer Versicherung.
bzw. Funktionären den Arsch zu
vergolden … was ganz und gar sowie kaputt und roh eine dicke
Schweinerei ist.
Oh Gott, jetzt kommt wieder das Dilemma. Die Kassen geben ca. 2-3 % für Verwaltung aus. In diesen 2-3 % sind nicht nur die Managergehälter, sondern auch die Gehälter der Angestellten, die Prachtbauten der Kassen etc.
Wenn dann aber ausgerechnet ein Student
Richtig. Ich dummer Student. Sollte doch meine Klappe halten und weiter bis Mittags schlafen. Allerdings arbeite ich nebenher, zahle in die Krankenkasse ein und habe durch meinen Job in einem Krankenhaus Einblick in die Forderungen der Patienten, in die Kosten der Leistungen und in die Bereitschaft der Kassen zu zahlen.
mit so einer dämlichen
Pauschalaussage daherkommt wie der obigen,
Es sollte nicht als Pauschalaussage gedacht sein. Ich verstehe nur nicht, dass bei der eignen Gesundheit jeder verlangt, dass dafür gezahlt wird, auch für jeden Firlefanz, und niemand kapiert, dass man in erster Linie selbst für sich verantwortlich ist.
wächst bei mir die
Neigung zu Gewaltausbrüchen exponentiell. Vorerst nur verbal
Nana, Heißt das vorerst, dass es auch anders kommen kann? Das wäre aber nicht die feine Englische Art…
Gruß kw
dito