Hallo!
Ich wollte eine alte 40 GB Platte (ehemals aus einem Raid-System) in einen Rechner einbauen. Diese Platte soll die Startplatte werden.
Ich hab die Festplatte in ein bestehende Windows XP System eingebaut, partitioniert und formatiert ( Mit FAT32 sowohl als auch mit NTFS (nicht gleichzeitig natürlich!)). In der Datenträgerverwaltung wird mir eine Festplatte angezeigt und ich kann diese partitionieren und formatieren.
Im Anschluss habe ich diese in ein älteres System eingebaut und wollte WinXP installieren. Die Installationsroutine sagt, das 2 Partitionen vorhanden wären:
Datenträger mit 1907 MF an disk [MBR]
Unpartitionierter Bereich 1906 MB
39267 MB Festplatte 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) [MBR]
C: Partition 1 (Volume) [FAT32] 20000
Der Unpartitioniere Bereich (1906) läßt sich nicht formatieren. Das System sagt, es hätte darauf keinen Zugriff
Auf C: verläuft die Installation ganz normal. Beim Neustart meldet aber das System, es wäre kein Betriebssystem vorhanden.
Weis einer Rat?
Vielen Dank
Alex
Hi Alex
Ich wollte eine alte 40 GB Platte (ehemals aus einem
Raid-System) in einen Rechner einbauen. Diese Platte soll die
Startplatte werden.
Ich hab die Festplatte in ein bestehende Windows XP System
eingebaut, partitioniert und formatiert ( Mit FAT32 sowohl als
auch mit NTFS (nicht gleichzeitig natürlich!)). In der
Datenträgerverwaltung wird mir eine Festplatte angezeigt und
ich kann diese partitionieren und formatieren.
wie hast du denn partitioniert? kann es sein, dass du keine primäre Partition vorgesehen hast sondern nur logische Laufwerke? XP ist zwingend auf eine primäre Partition angewiesen, weil es dort seine Startdateien ablädt, egal, wohin du es installierst.
Schmeiss deine XP-CD ein und versuch, vom Setup aus neu zu partitionieren und zu formatieren. Gelingt das nicht, saug dir das kostenlose GParted, das gibt es auch als Life-CD
Gruss
ExNicki
[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!
ich habe die festplatte als primäre partition angemeldet.
An dem kann es nicht liegen
Vielen Dank für den Tipp, werde es gleich runterladen und nochmal probieren. Meld mich, wenn es nicht klappt
Hi
diesen satz verstehe ich nicht. Entweder ist eine primäre Partition vorhanden oder nicht, eine Platte als „primäre Part.“ anmelden habe ich noch nie gehört…
Li
Hi
diesen satz verstehe ich nicht. Entweder ist eine primäre
Partition vorhanden oder nicht, eine Platte als „primäre
Part.“ anmelden habe ich noch nie gehört…
sind wir hier in einem Rhetorik-Kurs oder in einem Computerbrett?
aber ich übersetzte dir gerne:
Alex hat die Festplatte neu partitioniert und als Partitionsart „primäre Partition“ gewählt
Alles klar?
Gruss
ExNicki
aber ich übersetzte dir gerne:
Alex hat die Festplatte neu partitioniert und als
Partitionsart „primäre Partition“ gewählt
Alles klar?
Hi ExNiki
nun, ich würde verstehen, er hat irgend ne Platte mit irgendeiner wie auch immer gearteten Partition und tut etwas mit der Platte, nämlich sie (die Platte) ALS eine Primäre Partition anmelden, was es nicht gibt.
Du meinst verständliche Artikulation ist egal?
Wenn man jede aussage so frei interpretieren müsste, würde jede 2te Frage in Verschwörungstheorien enden.
mfG, Li
1 „Gefällt mir“
OT
Hi Li
Du meinst verständliche Artikulation ist egal?
Wenn man jede aussage so frei interpretieren müsste, würde
jede 2te Frage in Verschwörungstheorien enden.
LOL
gut gekontert 
du hast natürlich recht, in diesem Fall erschien mir das aber ziemlich klar
Gruss
ExNicki
1 „Gefällt mir“